Was ist das für ein Vogel/Huhn?

Diskutiere Was ist das für ein Vogel/Huhn? im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo, ich entdecke immer wieder Tiere bzw. Federvieh in meinem Garten, welche ich vorher noch nie gesehen habe. Heute auch wieder...
W

waterflea

Guest
Hallo,

ich entdecke immer wieder Tiere bzw. Federvieh in meinem Garten, welche ich vorher noch nie gesehen habe. Heute auch wieder:

Gedrungener Körper; sehr kurzer Schwanz, schaute ca. 2 cm hinterm Ende hervor; graubraun (mehr gräulich) mit hellen Flecken; Größe schwer zu sagen, weil sie immer hin und her liefen, aber ich würde sagen wie ein dicker Fasan ohne Schwanz und kurzem Hals. Nach einigem hin und her sind sie weggeflogen.
Erst dachte ich sowas wie Wachtel, aber die sind doch viel kleiner.
Könnten es junge Fasane sein?

lg Claudia
 
Bilder ist ja das Problem. Ich habe keine und konnte auch keine machen, sie waren schneller wieder weg als wie ich Fotos machen konnte. Ich hoffe ja, dass sie nochmal auftauchen und ich dann welchen machen kann.

Ich hatte schon unter Fasan und Rebhuhn geschaut, aber die Federn sind anders. Bilder von Jungtieren konnte ich nicht finden.

Hier läuft ja hin und wieder ein Fasanmännchen rum.
 
Klar kann ich das:
Wir wohnen eher ländlich, neben uns ist zwar die A7, aber ansonsten Felder, div. Bäume und Knicks (die, die noch stehen). Hinter uns ist ein großer Angelteich und wir haben ein großes Grundstück mit vielen Bäumen, viel Grünfläche, keine direkten Nachbarn.
Tiere, die bei mir am und im Garten oft anzutreffen sind: Rehe, Wildgänse, Fasan, versch. Vogelarten. Drumherum: Schwäne, Enten, Blesshühner, Kormorane, Elsternpaar, Taubenpaar, Eule?, Eichhörnchen, selten Kanichen oder Hasen und der Kater von gegenüber (Pferdekoppel).
Das ganze spielt sich nahe der Dänischen Grenze ab.
 
Thema: Was ist das für ein Vogel/Huhn?
Zurück
Oben