Tierarztkosten für Wildvögel?

Diskutiere Tierarztkosten für Wildvögel? im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo, gerne wüsste ich, ob einem ein Tierarzt für einen Wildvogel die selben Sätze berechnet wie für einen Ziervogel? freundliche grüße...
S

smart bird

Mitglied
Beiträge
38
Hallo,

gerne wüsste ich, ob einem ein Tierarzt für einen Wildvogel die selben Sätze berechnet wie für einen Ziervogel?

freundliche grüße!
smart bird.
 
das macht jeder Tierarzt unterschiedlich. es ist auf jeden Fall erlaubt und sogar laut Gebührenverordnung GOT für Tierärzte für wildtiere festgelegt diese abzurechnen. Aber das machen viele Tierärzte gar nicht. soll der FInder eines Wildvogels noch bestraft werden, indem er auch noch zahlen muss? so meine Meinung. aber dennoch... geht man zu einem Vogelspezialist, so behandelt dieser sehr viele Wildvögel im Jahr, und diese alle netter weise umsonst zu behandeln würde den Rahmen sprengen. Er kann also durchaus genauso viel Geld verlangen wie für Ziervögel.
 
gerne wüsste ich, ob einem ein Tierarzt für einen Wildvogel die selben Sätze berechnet wie für einen Ziervogel?
Das kommt ausschließlich auf den Tierarzt an. Manche verlangen gar nichts, einige ein paar Euro pauschal und wieder andere nehmen den ganz normalen Satz.
 
bei Greifvögeln gibt es Adressen die kümmern sich um kostenlose Behandlung
und holen die Vögel zum Teil auch ab aber Vorsicht manche wollen die Vögel behalten
 
Man kann auch die Kosten für eine Behandlung bei der zuständigen Kreisverwaltung oder Gemeinde gelten machen, in dem Landkreis wo der Wildvogel gefunden wurde!
 
Man kann auch die Kosten für eine Behandlung bei der zuständigen Kreisverwaltung oder Gemeinde gelten machen, in dem Landkreis wo der Wildvogel gefunden wurde!


Ist eine gute Idee. Mein TA hatte in der Vergangenheit Wildvögel umsonst behandelt. Leider heute eine Seltenheit ...
 
Das werde ich das nächste mal ausprobieren aber ich denke nicht, das die Kreisverwaltung ständig die Tierarztkosten für in Not geratene Ringeltauben übernehmen wird. Aber ein Versuch ist es Wert.


LG
Karin
 
Thema: Tierarztkosten für Wildvögel?

Ähnliche Themen

N
Antworten
35
Aufrufe
5.182
Nala2
N
K
Antworten
19
Aufrufe
1.185
Sam & Zora
Sam & Zora
gregor443
Antworten
20
Aufrufe
3.690
Lapingi
Lapingi
SyS
Antworten
67
Aufrufe
29.677
Annabell
A
N
Antworten
8
Aufrufe
970
nata
N
Zurück
Oben