Rezept für "Meisenknödel"

Diskutiere Rezept für "Meisenknödel" im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Stand bestimmt schon 'mal irgendwo, aber ich habe jetzt folgendes ausprobiert, was zum absoluten Renner geworden ist. Schnell gemacht und viel...
V

Vogelklappe

Foren-Guru
Beiträge
4.442
Stand bestimmt schon 'mal irgendwo, aber ich habe jetzt folgendes ausprobiert, was zum absoluten Renner geworden ist. Schnell gemacht und viel beliebter als jeder gekaufte Knödel.

Selbsthärtendes Pflanzenfett in der Pfanne verflüssigen und in Tonschale (Blumenuntersetzer) oder hohle halbe Kokosnüsse zum Aufhängen gießen. Geriebene Äpfel, geschälte Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne, Rosinen und Haferflocken (Vollkorn) einrühren. Ist in kurzer Zeit gehärtet und fertig.
 
die darfst du aber nur bei 24 stunden dauerfrost anbieten und musst sie unter -7C° lagern sonst werden die geriebenen Äpfel zur tödlichen Zeitbombe für die Meisen.

Komm mit jetzt nicht mit unter Fettabschluss oxidieren die nicht und Bakterienwachstum ist auch gehemmt...........passt nicht bei solchen Gebinden.
 
Du kannst wirklich nur unken, oder ? Fettfutter gibt es grundsätzlich nur bei Frost, der Futterplatz wird täglich gereinigt, und von den Äpfeln ist sowieso nach einem Tag nichts mehr übrig. Übrigens egal zu welcher Jahreszeit.

P.S. Das Fallobst vom Herbst liegt bei den Nachbarn sowieso noch unter der Schneedecke und dürfte nun "erfroren" sein.
 
Thema: Rezept für "Meisenknödel"
Zurück
Oben