brauche bitte Tips....

Diskutiere brauche bitte Tips.... im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - ich habe seit 10 Tagen eine Gelbbauchammer zu " Besuch " .. Die doofe Nudel verschmäht meine leckeren molligen Mehlwürmer ( eine Frechheit !)...
Rasti

Rasti

Foren-Guru
Beiträge
4.995
ich habe seit 10 Tagen eine Gelbbauchammer zu " Besuch " ..
Die doofe Nudel verschmäht meine leckeren molligen Mehlwürmer ( eine Frechheit !) ,Weichfutter und Obst. Von den Körnern frißt sie sehr wenig.
Und ich weigere mich strikt ihr Spinnen oder Schmetterlinge zu fangen ( steht in wiki....).
Langsam mache ich mir Sorgen um sie.
Morgen geht es zur TA wegen des etwas hängenden Flügels und dann soll sie ja an ihren Bestimmungsort .
Aber ehe sie nicht frißt lasse ich sie nicht weg.
Kann es sein, daß die Exotenkörner zu klein für sie sind ?????
Werde heute mal ein Foto machen.
PS: sie sieht richtig hübsch aus mit dem gestreiften Kopf :D:D
 
Gelbbauchammer?
Also erstmal ist dies ein Wildvogel?
Was hat sie denn?
Kleine Heuschrecken kann man auch reichen. Zur Zeit gibt es ja verschiedenste Insekten die erreichbar sind.
 
Heimchen, Steppengrillen, Pinkies fallen mir noch ein, dazu Wiesengrasrispen und Vogelmiere , eventuell eine Samenmischung mit Feinsämereien oder Unkrautsamen. Vielleicht schmeckt dem Ammerchen davon was.
 
danke für die Tips.

Das ist sie :


DSC00010fc.jpg

DSC00015fc.jpg

morgen habe ich den TA - termin .
 
Och Gottchen an dem armen Ding ist ja nicht mehr viel dran (außer die zu lange Schnabelspitze;)) Ich hoffe sie hat bald einen guten Platz, wo sie sich langsam erholen kann und artgerecht untergebracht ist. Daumen drück:0-
 
Och Gottchen an dem armen Ding ist ja nicht mehr viel dran (außer die zu lange Schnabelspitze;)) Ich hoffe sie hat bald einen guten Platz, wo sie sich langsam erholen kann und artgerecht untergebracht ist. Daumen drück:0-

die lange Schnabelspitze wird heute von der TA geschnitten. Wollte sie nicht extra aus der Volie fangen -zuviel Stress!
 
So schlimm sieht die Schnabelspitze wiederum auch nicht aus.
Eher die Kralle rechter Fuß...Unfallgefahr
Ivan
 
So schlimm sieht die Schnabelspitze wiederum auch nicht aus.
Eher die Kralle rechter Fuß...Unfallgefahr
Ivan
stimmt, muß gekürzt werden. Ist mir nicht aufgefallen.
Ergebnis des TA - Besuches :
sie ist fit, könnte aber 2 Gramm zunehmen , muß das Futter ändern.

Der Flügel ist lt. der Röntgenaufnahme eine alte Sache .
Wahrscheinlich schon in der Nestzeit passiert.
Sie ist Volierenfähig wenn diese mit genug Anflugästen ausgestattet ist.
Allerdings kann es passieren, daß sie- bei einem Gelbbauchammerschwarm -wegen der Behinderung - gemobbt wird !!!!!
.Mit anderen Vögeln gibt es keine Probleme . Sie war bisher mit Weichfressern in einer großen Flugvoliere .
Wußte nicht, daß man Ammern sehr gut mit großen Kanarien halten kann. Jetzt ist mir auch klar, warum mein Fundhahn sie dauernd anhimmelt :D:D
 
Thema: brauche bitte Tips....
Zurück
Oben