Ästlinge Blaumeise: Hilfe!

Diskutiere Ästlinge Blaumeise: Hilfe! im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo Ihr Lieben, bin ganz neu hier und ziemlich aufgeregt, weil ich mich nicht schon früher kümmern konnte. Gestern Abend, bei einm kleinen...
A

augentrick

Neuling
Beiträge
2
Hallo Ihr Lieben,

bin ganz neu hier und ziemlich aufgeregt, weil ich mich nicht schon früher kümmern konnte. Gestern Abend, bei einm kleinen Rundgang durch den Garten, habe ich zwei kleine Blaumeisen, die offensichtlich noch nicht fliegen können, unter einem Gebüsch entdeckt. Es kommt nur noch einer der beiden Altvögel – im Minutentakt – zum Füttern.

In den letzten Jahren hatte ich immer "eigene" Meisen in einem Nistkasten und habe oft beobachtet, dass die Jungen richtig fit sind im Fliegen. – Ist da also alles in Ordnung, wenn die beiden Kleinen jetzt maximal an einem Zweig rumturnen und mit den Flügeln "vibrieren"??? Die erste Nacht von gestern auf heute habe sie ja gut überstanden – meine Katze hat – natürlich – Hausarrest.

So, das war die erste Frage. Die zweite: Kann – oder soll – ich irgendetwas unternehmen????


Ganz lieben Dank für Eure Hilfe,

Vera
 
Das ist ganz normal, bald werden sie fliegen können wie die Weltmeister. Prima von Dir mit der Katze! :beifall:
 
Hallo Moni,

oh, danke für die schnelle Antwort! Mein Puls geht schon ein bisschen runter ,-))

Liebe Grüße,
Vera
 
Thema: Ästlinge Blaumeise: Hilfe!

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
3.969
Flugmodus
F
N
Antworten
15
Aufrufe
2.662
astrid
astrid
K
Antworten
7
Aufrufe
516
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben