Kolibri ..."schnarchen" und "kopfüber" schlafen

Diskutiere Kolibri ..."schnarchen" und "kopfüber" schlafen im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - hab ich zufällig gefunden..........vielleicht interessiert/gefällt das jemanden von euch...
Lutinos

Lutinos

weiß manches, vieles aber noch nicht
Beiträge
680
:nene:
hab ich zufällig gefunden..........vielleicht interessiert/gefällt das jemanden von euch

http://www.youtube.com/watch?v=pj5huCuhD_Q&list=FLqBRoPG9yURuL42QnzF63Uw&index=61&feature=plpp_video

http://www.youtube.com/watch?v=iNOKW8NkAVM&list=FLqBRoPG9yURuL42QnzF63Uw&index=60&feature=plpp_video

unter den Videos stehen auch noch INFOS !!

lg, Lutinos PS: dass Vogel auch im Torpor kopfüber schlafen(können), das wusste ich nicht

irgendwie eigenartig ..... der Kolibri im Video 1 pumpt gewaltig und auch in V 2 hat er eine etwas gewöhnungsbedürftige Schlafhaltung !

Normalerweise schlafen Vögel doch in geschützter Umgebung . In Video zwei hängt er da wie auf dem Präsentierteller :?.
 
ERSTAUNLICH, sowohl der schlafende, als auch der sich sonnende Kolibri.

Deinem Sigrid, hätte ich mindestens ein Schädel-Hirn-Trauma attestiert. :D

LG astrid
 
Ich dachte, dieser Kolibri war tot, er hat sich aber nur gesonnt.
liebe Gruesse,
Sigrid

na DER is ja auch arg, wie der da "Liege-Schlafen" macht!

mein Wiffzack, der ist mal genau so auf der Stange gesessen .... mit Körper und Kopf an die Wand angelehnt und weit nach vorne-runter gebeugt ....und hat so geschlafen !!!

Ich habe ihn so gesehen und hab durch den Anblick mal 1. sofort einen hohen Blutdruck bekommen und 2. bis fast vor meinem Herzkasperl !!!!
Ich habe geglaubt, der fällt mir mit dem nächsten Atemzug tot von der Stange !!!

Dann hat Wiffi mal geguckt....warum ich so hektisch bin .....hat sich dann mal gestreckt und ist so schön langsam "wach" geworden.....bis ich dann gesehen habe: der ist putzmunter und gesund!!

ja ja, der Wiffi kann einem dem Blutdruck schon zeitweise in die Höhe treiben (und Gott sei Dank ist dann nix dahinter)

wer mal gucken mag: hier glaubt so manchen nicht-vogel-kenner, dass der Vogel hier schon im sterben liegt (das ist aber nicht DIE Situation, die ich oberhalb beschrieben habe)
http://www.youtube.com/watch?v=KB7xAQNFRho&feature=plcp

aber bei dem kopfüber-schlaf-Kolibri hätte ich auch mal geglaubt, der ist schon tote ist (wenn ich nicht jetzt diese Info gelesen hätte)

es gibt ja schon komisch(-lustige) Sachen im Tierreich !!!!

passt zwar nicht hier ins Vogelforum, aber ich wills mal kurz erwähnen: es gibt bei Ziegen welche mit einem Genfehler, wo die Tiere dann bei Aufregung (positive: z.b. Freude dass es jetzt Futter gibt....oder neg.Aufregung: Angst) eine Art Muskelstarre bekommen und kurzfristig (für einige Minuten) in Ohnmacht fallen.
Wenn man das nicht weiß, glaubst du, die sind jetzt alle mausetot
googlet mal: fainting goats

ich weiß, dass manche Vögel sich "krank" stellen um Angreifer vom Nest abzulenken. Aber gibts auch Vögel, die sich tot stellen ??

lg, Lutinos
 
Thema: Kolibri ..."schnarchen" und "kopfüber" schlafen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben