Handaufzucht Kolibri

Diskutiere Handaufzucht Kolibri im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo ihr lieben, ich habe gerade ein ähnliches Problem. ich bin in Peru und wir haben einen Kolibri samt...
R

ronj

Neuling
Beiträge
4
als eigenes Thema abgetrennt von hier

Hallo ihr lieben,
ich habe gerade ein ähnliches Problem. ich bin in Peru und wir haben einen Kolibri samt Nest auf dem Boden gefunden. er hat schon Federn aber man noch nicht richtig fliegen. nach viel warmem Atem und etwas Honig geht es ihm schon viel besser. Aber weiter wissen wir halt jetzt auch nicht. Banane, Anrufen, Honig? Aber er hat seinen Schnabel die meiste Zeit zu und es ist dadurch schwierig ihn zu füttern. Eigentlich ist er im Gegenteil zum Anfang schon fleißig unterwegs, klettert mit Flügeln und Schnabel über meine Hand, kommt nur halt nicht weit.
Ich weiß nicht so richtig was meine Frage ist, aber Hilfe wäre super.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier ein Bild von ihm:)
 

Anhänge

  • IMG_20230920_190941.jpg
    IMG_20230920_190941.jpg
    223,9 KB · Aufrufe: 13
Am Besten dort wo ihr ihn gefunden habt in einen Baum setzen. Seine Mutter wird ihn finden und füttern.
 
Der Baum ist zu hoch, aber wir haben ihn auf ein Dach gesetzt, da kam niemand..
Er hat die Nacht gut überstanden und will jetzt die ganze Zeit irgendwo hinfliegen, auch wenn er es nicht kann und runterfällt. Aber Energie hat er.
 
Schau mal bei Youtube, da gibt es das ein oder andere Hummingbird Rescue Video, teilweise auch mit geglückten Handaufzuchten.
Kolibris füttern, meines Wissens nach, auch einen gewissen Anteil an Fruchtfliegen und sowas an die Jungtiere. Lang kann es nicht mehr dauern, bis er fliegen kann. :)
Ich würde auch um das Fütterungswerkzeug eine kleine Plastikblume o.ä kleben, damit er möglichst schnell lernt aus Blüten zu trinken ;)
Viel Glück, berichtet mal :zustimm:
 
vielen lieben dank euch allen! leider hat er die zweite nacht nicht überlebt..
 
Thema: Handaufzucht Kolibri

Ähnliche Themen

K
Antworten
54
Aufrufe
1.788
Sam & Zora
Sam & Zora
Lysann
Antworten
26
Aufrufe
798
Lysann
Lysann
G
Antworten
4
Aufrufe
321
owl
Martina123
Antworten
47
Aufrufe
2.601
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben