Teil Handaufzucht Ziegensittich

Diskutiere Teil Handaufzucht Ziegensittich im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich mal eine Frage, hoffe um Hilfe. Habe ein heute 38 Tage junges Küken. Musste es leider mit ca. 21...
Nein aus der Spritze möchte er nicht mehr. Ich muss ihn immer etwas zwingen dazu, damit er überhaupt was frisst. Ich Versuch es später mit den anderen Sachen ( Goldhirse, ei, Quark und Möhren ) und mit Löffel nochmal.
 
Früh haben die Vögel den meisten Hunger und dann betteln sie üblicherweise auch.
Er muß jetzt wirklich so bald wie möglich fressen.
Sonst mit Daumen und Zeigefinger den Schnabel öffnen und versuchen eine kleine Menge in ihn hinein zu bekommen.
Vielleicht kommt er dann auf den Geschmack.
Falls du es mitgekochter Karoffel plus Zusätze versuchst dann bitte nur ohne Salz kochen.
Eingeweichter und zerdrückter Zwieback eignet sich ebenfalls als Grundlage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat schon mal was vom Finger geleckt, ich geb ihn auch was vom Baby Obst Gläschen, das mag er auch.
 
Er hat das erste Mal auch was vom löffel genommen . Hab ihn jetzt soweit gebracht, dann schaff ich das jetzt auch noch, bis er anfängt selbständig zu fressen.
 
Viel Glück für den kleinen Wurm.
Ich weiß nicht was in dem Ost Gläschen alles drin ist und ob in diesem Alter schon viel Obst vertragen wird.
Also besser sehr sparsam damit auch wenn es dem Kleinen schmeckt.
 
Thema: Teil Handaufzucht Ziegensittich

Ähnliche Themen

Zurück
Oben