es geht voran

Diskutiere es geht voran im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - bild 1: hier sollen die neuen volis hin bild 2:das balkengerüst für die neuen volis bild 3:die rückwand,der teich muß noch weichen.
hallo richard

wie der schreiner ,kanns keiner;) hab schon viele volis gebaut,auch schon für andere,u. immer was dazu gelernt,was mann besser machen kann.
was macht die meiste arbeit, wasser geben u. gefässe reinigen,hab da auch schon ne verbesserung,mit nem bewässerungscomputer,der gibt am tag 3x friesches wasser,u.spühlt die gefässe 3 minuten
 
Das Füttern und Tränken macht mir fast noch am meisten Spaß. Würde ich nie einem Computer überlassen. Aber es kommt auch sicherlich auf die Menge der Tiere an.

Mein alter Herr kanns auch, als Beamter. :zwinker:
 
hallo richard

über die zucht morgens u. abends 13 volies versorgen,futter anmachen wasser geben,da bleibt dann nich viel zeit zum beobachten,u. das mach ich am liebsten,arbeiten muß ich aber auch noch.
mfg willi
 
Füttern macht sicher auch Spaß wenn man sieht wie die Vögel reinhauen.Uns schon sind wir beim beobachten.Das kann ich Stunden lang.Mein Mann meinte heute Morgen schon das ich bei meiner Vögel eingeschlafen wäre.Ich setzte mich ganz leiße in einer Ecke,und beobachte Sie.Habe ja schließlich Urlaub diese Woche,da sollte man das machen was einem am meisten Spaß macht.Willy,ich glaube du könntest jetzt auch Urlaub gebrauchen,oder?? Anja
 
es ist vollbracht

so ,die volis sind fertig u. die bewohner eingezogen,sind 1m breit,5m lang,2,2m hoch, der schutzbereich ca. 2,6m hoch,in jeder voli ist ein paar untergebracht.
 

Anhänge

  • ei1.jpg
    ei1.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 130
  • ei2.jpg
    ei2.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 135
  • ei3.jpg
    ei3.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 134
Hi Willi

herzlichen Gückwunsch zur Vollendung und ein gutes Zuchtjahr.

Habe noch eine Frage zu Deinen Außenfütterung. Sind die Volieren vollkommen überdacht? Wenn nicht, wie ist es mit Einfluß von Regen und Sonne auf das Futter?
 
Es ist vollbracht

Hallo wp1954!
Auch herzlichen Glückwunsch mit die Vollis aus Hobro!:beifall:
Ich habe auch eine Frage zu Deinen Aussenfütterung: Hast du kein angst, dass dei bewohner hinausfliegen, wenn du die Luken öffnen?:?
MFG o-vet.
 
hallo

o-vet ,gehard,das bild zeigt die aussenfütterung mit überdachung,natürlich hab ich diese näpfe nicht verwendet, gerhard die volis sind nur zum teil überdacht,der schutzbereich,ca 1,5m ,diesen bereich betrete ich jetzt nur noch zur kontrolle,ich will das meine vögel den regen geniesen können wenn sie es wollen,die front der aussen fütterung deshalb aus doppelstegpl. damit der schlagregen nicht das futter nass macht,die überdach. der aussenf. ist 30cm tief,habs getestet,es hat bis jetzt nie aufs futter geregnet u.die vögel scheissen da auch nicht rein, o-vet jede öffnung ist gefährlich, eine tür ist grösser,aber wenn ich füttere, fliegen 90% der vögel in den anderen bereich,nur die schamas sitzen davor,es sind 5 sekunden,wenn ich die aussenfütt. drehe,dann sind näpfe aussen,u. es ist wieder verschlossen,hab auch auf ein futterbrett verzichtet,das ist immer nur verschissen,u. da bilden sich am schnellsten die pilze,kann mann sicher noch verbessern,werds sehen,die erfahrung wirds bringen.
mfg willi
 
hallo

ach herje habs bilod vergessen
 

Anhänge

  • ka1.jpg
    ka1.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 132
Hallo,

sehr schöne Anlage!!! Da zieh ich den Hut!

Ein Gut Zucht wünsch ich dir!!

Gruß Thomas
 
hallo

danke an alle,bin selbst ein bischen stolz,die damadrossel,natürlich in der alte voli,hat gestern das 1ste ei gelegt,schönes nest im schutzhaus,so wünsch ich das:freude: ,
mfg willi
 
dann hoffen wir doch mal, das die häherlinge auch so begeistert von der voli sind.:freude: ich wünsche dir , das viele viele kleine bibos in deinen volis groß werden.:bier: gruss mario
 
Hallo Willi

danke für die Info.

Zitat mario
dann hoffen wir doch mal, das die häherlinge auch so begeistert von der voli sind

Hoffe ich auch. Bin schon über 1 Jahr auf der Suche nach 1,0 Elliot-Häherling.(Garrulax elliotii)
Habe schon das gesamte Web durchgeforstet, und Anzeigen aufgegeben. Vielleicht ist unter den Usern hier einer der einen Halter weiß. Würde die Henne zu Zuchtzwecken auch abgeben.
 
hallo gerhard

mir ists mit den augenbrauenh. auch so gegangen,elliothäher,wie sehn die aus? kannst mal ein bild rein machen?,kenn jemand der 1,1 häherlinge besitzt,weis aber nicht mehr wie die heisen,haben die so rote backen? bischen kleiner als die augenbrauenh.? ich schick dir mal ne tel. nr.
 
moin,heißen die denn jetzt Häherlinge,oder Häberlinge? Die haben aber ein bösen Blick Willy!.Also,deine arbeit ist vollbracht,gerade rechtzeitig vor dem Brutseizon.Ist schon geworden. Gruß Anja
 
Gratulation!

Hallo Willi,

eine echt wunderbare Anlage hast Du da „aus dem Boden gestampft“ – Gratulation!!! :beifall: :zustimm: – Den Grundstein für den Erfolg hast Du sicherlich bereits gelegt - viel Glück bei der Nachzucht – und auf dass auch die Vögel Dein Schaffen zu würdigen wissen.
 
Durstig?

Hallo Bernie,

scheinst nach deinem Logo-Bildchen zu beurteilen ja ganz schön durstig zu sein? - wir sollten dies beim nächsten Treffen eventuell auch gemeinsam mit einem Bierchen berücksichtigen? :bier:
 
Thema: es geht voran

Ähnliche Themen

Zurück
Oben