Opal- oder Blaubauchracke

Diskutiere Opal- oder Blaubauchracke im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo miteinander, habe seit heute zwei Blaubauchracken. Gibt es hier jemanden der ebenfalls diese Art hält ? Kann man sie mit anderen...
P

PaulTiskens

maaslaender
Beiträge
85
Hallo miteinander,

habe seit heute zwei Blaubauchracken.

Gibt es hier jemanden der ebenfalls diese Art hält ?

Kann man sie mit anderen Vögeln vergesellschaften ?

Sind die Vögel empfindlich (Kälte) ?

Welches Futter sollten sie bekommen ?

Gibt es Zuchterfolge - Berichte ?

Wie sollte die Unterkunft beschaffen sein ?

Kann man die Geschlechter unterscheiden ?

:dance:
 
"kopfschüttel"

Hauptsache man hat die Vögel, den Rest klären wir dann später 8(
YW
 
unqualifizierte Kommentare

Hallo Yellow sowieso (vielleicht stellste mal Deinen richtigen Namen rein, oder darfste Dich nicht zu erkennen geben ???)

Ich überlege sehr wohl welche Vögel ich mir anschaffe und zu welchem Zeitpunkt, schließlich habe ich seit mehr als 35 Jahren Vögel, darunter auch schwierig zu haltende Arten wie die Loris.

Trotzdem ist es wohl erlaubt Fragen zu stellen, schließlich lernt man nie aus.

Jeglicher weiterer Kommentar erübrigt sich und in Zukunft sollten auch wirklich nur Qualifizierte Antworten kommen, alle anderen Anfeindungen etc. gehören in den Müll und sind es nicht wert beachtet zu werden !!!

:D
 
PaulTiskens schrieb:
Ich überlege sehr wohl welche Vögel ich mir anschaffe ...
Man sieht´s an dem Rattenschwanz von Fragen s-lol
Kälteempfindlich? Wen du die Herkunft deiner Vögel kennst (tust du das?) weißt du auch welches Klima dort herrscht und kannst dir deine Frage selbst beantworten. :D

Und deine Angriffe auf meine Person kannst du dir sparen :+klugsche
YW

PS.: Ich darf dich auf eine Empfehlung von dir erinnern:
"Entscheiden Sie sich keinesfalls für eine Vogelart nur weil sie optisch ansprechend aussieht, erfragen Sie vorher die Haltungsbedingungen."

Wie zutreffend :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo paul

der ist so! der y.w. hat es nicht begriffen,in der jetzigen lage,muss mann auch mal vögel nehmen,die mann nicht so gut kennt,sonst holt sie ein anderer,u. das du dich erkundigst,zeigt ja den richtigen weg, leider weis ich über diese vögel nichts,habs mehr mit den asiatischen sängern, tut mir leid.
bei zebrafinken u.exotischen körnerfresser,wie sie der y.w. hält,da kann mann ja in jeden buchladen,aber bei weichfresser, da steht mann halt oft da,u. muss probieren, oder auf kopetente antworten warten.
mfg willi
 
Hallo

ich bin ganz deiner meinung Willi

und was mich noch interesieren würde was so Racken kosten. Den die werden ja nicht oft gehalten oder.


mfg lukas
 
wp1954 schrieb:
der y.w. hat es nicht begriffen,in der jetzigen lage,muss mann auch mal vögel nehmen,die mann nicht so gut kennt
Wie ist denn die momentane Lage Willi?
Schnell noch etwas kaufen bevor es ein generelles Einfuhrverbot gibt? Hängt wohl mit der Geflügelpest - Panik zusammen.
Die Zebrafinken gehören übrigens meiner Tochter ;)
Und in jedem gutsortierten Buchladen oder in meinem "Buchregal" finde ich auch Literatur um Paul´s Fragen zu beantworten.
YW
 
Yw

YW....wie wärs denn dann mal mit einem guten Posting wenn Du so gut "sortiert" bist, bisher ist es nur Luft und ..... was hier von Dir geboten wird

:+party:
 
und hier mal was zum eigentlichen Thema

Habe meine Racken für 200 Euro bekommen aus einer Bestandsauflösung. Nach meinen bisherigen Infos liegt der Preis für Blaubauchracken in der Regel um die 200 Euro/Stück. Auf holländischen Börsen und bei den dortigen Händlern und Importeuren sieht man schon mal häufiger versch. Rackensorten angeboten.

Die Männchen sollen von Körperbau und Kopf größer sein und die Kopfplatte ist mehr grünlichbraun gefärbt als bei den Weibchen. Bei meinen Vögeln ist dies auch der Fall.

Als Futter reiche ich ein Universalfutter für Insektenfresser (TOVO und ein weiteres niederländisches Produkt) welches mit geriebenem Apfel, Möhren, Matzinger Hundeflocken und Hütten- bzw. Körnerkäse vermenge. Dazu gibt es Mehlwürmer und für die größeren Weichfreser Grillen, Heimchen, Regenwürmer, Nackt- und Gehäuseschnecken, ab und an kleine Mäuse.
 
hallo y.w.

was währ gewesen,wenn nach dem australischem ausfuhr stopp vor 30 oder mehr jahren ZÜCHTER nicht so gehandelt hätten,?ich hab auch schon vögel gekauft,die blauraben z.b. der besitzer wollte sie unbedingt los werden,hab nach seiner metote am anfang gefüttert,weis aber in der zwischenzeit,das dieses futter nicht richtig war,sollen nun solche vögel in einen verschlag,zu einem halter der nur mal laune hat,oder zu einem halter dem wirglich was an den vögeln liegt.gerade bei weichfresser,kannst du 98% der bücher verbrennen,was die fütterung u. haltebedingungen betrifft,da ist es am besten,wenn mann den weg,den paul gegangen ist,einen kompetenten halter oder züchter zu suchen (z.b. gritters) der bestete weg.
mit komentaren,irgentwelchen teoretikern,die gut belesen sind,wird den vögeln u. paul nicht geholfen.
mfg willi
 
PaulTiskens schrieb:
YW....wie wärs denn dann mal mit einem guten Posting wenn Du so gut "sortiert" bist, bisher ist es nur Luft und ..... was hier von Dir geboten wird
:+party:
Bei uns gibt es ein Sprichwort das heißt "Der Ton macht die Musik". Und ehrlich gesagt gefällt mir dein Ton mir gegenüber gar nicht.
YW

PS.: Willst du noch wissen wie man die Geschlechter unterscheiden kann?
 
y.w.

Es gibt noch ein Sprichwort: "Wie man in den Wald hineinschießt so hallt es auch heraus !!"

Ansonsten: Fragen habe ich zu Anfang gestellt und es gibt auch Leute die darauf dankenswerter Weise sachlich antworten...von daher :dance:
 
@wp1954, mach dir keinen kopf, ich denke die vögel sind bei paul gut aufgehoben!!!
zu YW echt lächerlich, manche lernen es nie!!! und das ist :k :k
 
hallo eisente

das die vögel bei paul gut aufgehoben sind,das glaub ich

mfg willi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Opal- oder Blaubauchracke

Ähnliche Themen

Zurück
Oben