Bodenbelag

Diskutiere Bodenbelag im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo Ich wollte mal fragen, was ihr so als Bodenbelag in euren Innenvolieren habt. Mfg Malte
H

häherling

Mitglied
Beiträge
38
Hallo
Ich wollte mal fragen, was ihr so als Bodenbelag in euren Innenvolieren
habt.

Mfg Malte
 
Hugro Hanfstreu nehme ich in denn Innenvolieren. Habe damit beste Ergebnisse erzielt und bin vollends zufrieden.
 
wir haben bei uns in den innenvolieren lippesand und haben bis her keine probleme damit auch nicht bei kleinen limikolen wie regenpfeifern

mfg
moriz
 
Hallo

Ich verwende eigentlich nur trockenes Laub aus dem Wald oder Garten

Hatte dadurch keine großen Probleme

oder ich verwende Buchenholzgranulat oder manchmal auch Hanfeinstreu

mfg
 
hallo.
ich verwende Zeitungspapier, nach einer Woche tausch ich es aus ist sehr hygienisch.
Bevor ich sie erneuere desinfiziere ich den Boden mit Sterillium Virugard.
Bei Weichfressern hab ich keine gute Erfahrung mit Einstreu gemacht.
 
Danke für eure Antworten.
Ich probiere es zurzeit mit Pienienrinde 0-7mm körnung.
Gefällt mir bis jetzt ganz gut.
Mfg Malte
 
rindenmulch, bin ich dagegen, habs einmal in der a.v.verwendet, hab dafür lehrgeld bezahlt, er ist feucht,dadurch bilden sich hier pilze u. bakterien, er wird nach 2 tagen warm, u. richt.
ich nehm meist walderde,misch ich ab u. zu mit sand, in der walderde, haben die vögel immer was zum suchen, u. die entsorgung ist auch kein problem.
mfg willi
 
Die Pienienrinde ist in der größe von 0-7mm fast wie Walderde. Nimmt feuchtigkeit gut auf und schimmelt nicht.
Als Gärtner muss ich noch sagen, richtieger Rindenmulch aus Kiefernrinde schimmelt nicht und es bilden sich auch keine Pilze darin. Wenn man allerdings gehächseltes Holz (Schredder) benutzt, sind die Pilze schneller da, als mann gucken kann. Rindenmulch benutze ich schon seit Jahren in denn Aussenvolieren.
 
noch ein gärtner! die haben es wohl mit den vögeln.ich schwöre immer noch auf nadelerde.wobei das wohl willis walderde sehr nah kommt. GRÜN IST LEBEN
 
Thema: Bodenbelag

Ähnliche Themen

Hanyadrache
Antworten
8
Aufrufe
1.433
Gast 20000
Gast 20000
A
Antworten
6
Aufrufe
2.096
Anja1990
A
S
Antworten
19
Aufrufe
2.446
Nina33
Nina33
F
Antworten
9
Aufrufe
2.028
Fillis
F
Zurück
Oben