Bodenbelag und Bepflanzung Aussenvoliere

Diskutiere Bodenbelag und Bepflanzung Aussenvoliere im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, ich möchte gerne meine Voliere neu gestalten und bin nun auf der Suche nach Bepflanzungsideen. Über den Wintermonat hatte ich...
T

Tanni

Neuling
Beiträge
6
Hallo zusammen, ich möchte gerne meine Voliere neu gestalten und bin nun auf der Suche nach Bepflanzungsideen. Über den Wintermonat hatte ich einen Tannenbaum drin der jetzt aber weichen muss.

Als Boden habe ich bisher Sand gehabt, der aber jetzt nur noch in eine Ecke soll. Dafür habe ich jetzt im Baumarkt Verschiedenfarbige Steine und Mahagoni Holzchips gekauft. Jetzt hat mich eine Bekannte darauf hingewiesen dass diese eventuell giftig sind. Hat da jemand Erfahrung mit?
 
Hallo,
mit den Holzchips wäre ich auch vorsichtig. Die sind mit Sicherheit behandelt, mal ganz davon abgesehen, das Holz muss ja auch nicht unbedingt aus Südamerika kommen. Buchenholzspäne in XL vielleicht als Alternative. Oder mal schauen, durch den Sturm gibt es viel Bruchholz. Vielleicht ist jemand froh, wenn du ihm seine Äste schredderst und den "Abfall" auch noch mitnimmst.
Deine Steine werden nicht lange sauber bleiben.
Bestimmt melden sich noch Besitzer von Außenvolieren mit Ratschlägen.
Aus meiner Sicht
- Kies, den man abrechen kann
- Gartenerde ohne Dünger und dann begrünen
- oder beides kombinieren Z.B. einen Bereich mit größeren Feldsteinen abteilen, sozusagen ein Minihochbeet bauen und dort dann Wegerich, Löwenzahn, Vogelmiere und Co. ansiedeln

Falls du von Ostern noch irgendwo Korkenzieherweide in der Blumenvase hast, die sollte inzwischen gut gewurzelt haben. Einfach in einen großen Blumentopf pflanzen und mit in die Voliere stellen. Innerhalb eines Jahres hast du einen kleinen Baum oder größeren Busch, wächst wirklich schnell und unkompliziert.
 
Thema: Bodenbelag und Bepflanzung Aussenvoliere

Ähnliche Themen

Hanyadrache
Antworten
8
Aufrufe
1.435
Gast 20000
Gast 20000
A
Antworten
6
Aufrufe
2.096
Anja1990
A
S
Antworten
19
Aufrufe
2.446
Nina33
Nina33
F
Antworten
9
Aufrufe
2.030
Fillis
F
choukette
Antworten
16
Aufrufe
7.095
choukette
choukette
Zurück
Oben