Blattvögel

Diskutiere Blattvögel im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hey, gibt es hier im Forum welche, die Blattvögel haben und vermehren ? mfg Lukas
danny23

danny23

Stammmitglied
Beiträge
317
Hey,

gibt es hier im Forum welche, die Blattvögel haben und vermehren ?

mfg
Lukas
 
Hallo Lukas,
daraus, das hier niemand antwortet, kannst Du sehen, dass wahrscheinlich nicht mehr viele Blattvögel gehalten werden. Die wenigen die es noch gibt, sind extrem teuer. Das waren sie früher auch schon, aber jetzt sind sie nicht mehr bezahlbar. Ich habe neulich einen Hartwick-Blattvogel für 600.- angeboten bekommen.
Gruß
Reiner
 
Moin Rainer,

ja so siehts leider aus.. ist ziemlich schade. Habe mitlerweile 2 Züchter geunden, von denen ich ggf was bekommen könnte.
Preislich liegen die aber echt sehr weit oben.

mfg
Lukas
 
hallo lukas
so läuft die sache:
vor 5 oder 6 jahren hatte ich noch 2 paare hardwicksblattvögel(1.paar 1,1 wildfänge nicht mehr jung.2 paar 1,1 nachzuchthenne von mir u. getauschten 1,0) 1 jahr später von beiden paaren 9 junge,aus platzmangel hab ich alle weggegeben,danach hatte ich zwar noch junge,die wurden aber nicht groß ?????,dann verstarb die alte henne,ihr halblinder hahn wurde dann ganz blind u. verstarb dann auch,also nur noch 1,1,dieser getauschte 1,0 war anscheinend auch ein älteres tier,hatt nicht mehr befruchtet u. verstarb im letzten jahr,woh sind die nachzuchten von mir??????,da ging die 0,1 in den himmel da der 1,0,die übriggebliebenen wurden dann getausch/verkauft u. versanken in der versenkung-
im januar bekam ich nach langem suchen 1.0 auch schon älter,aber noch fit,das paar wurde dann länger durch ein gitter getrennt gehalten,dann ab in die voli,lief gut u. harmonisch,an einem samstag,die 0,1 war am bauen,hat er sie dann dermassen masagriet,den kopf eingeschlagen,nun hab ich nur noch diesen 1,0.
war mir die beste lehre,nur noch abgabe von seltenen arten, an züchter die ich bestens kenne u. die die voraussetzung für eine erfolgreiche zucht mitbringen.
mfg
 
Hallo willi,

ja leider ist das so .. man gibt die vögel ab und hört nie wieder was von den leuten .. ich gebe allgemein nur an leute ab die ich besser kenne sodass ich falls mir einer mal westirbt mir einen von den leuten nachholen kann.

mi etwas glück bekomme ich im Herbst oder nächstet jahr ein Pärchen ..

mf
Lukas
 
Thema: Blattvögel

Ähnliche Themen

V
Antworten
36
Aufrufe
5.261
wp1954
W
R
Antworten
4
Aufrufe
1.562
razorfish
R
M
Antworten
4
Aufrufe
1.949
Mümmelmann
M
R
Antworten
5
Aufrufe
1.347
rainer peschke
R
Zurück
Oben