Tja...wieder mal :

Diskutiere Tja...wieder mal : im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - 2.1 Brillen mit DNA .Sollen aus 2010/11 sein und 2 sind beringt. Ich bekam sie von jemanden nördlich der Donau der nicht so zurecht kam . Sie...
langsam heilen auch die Füße :

der alte Bruch ist deutlich zu sehen

_DSC2163fcc.jpg


vorher

_DSC2091fcc.jpg



sie sehen bedeutend besser aus :

_DSC2128fcc.jpg

nach der Abheilung der teils dunklen Zehen ist die Gefahr der Amputation vom Tisch.

Bin mir noch nicht klar ob ich den offenen Ring (Bild 1 ) nicht doch entfernen soll.
 
Bild eins:
Den Ring würde ich dran lassen der stört nicht, sein Gewicht, fällt auch nicht ins Gewicht :D

Bild zwei:
Die eine schwarze Zehe wird er verlieren, die regeneriert sich nicht mehr. Vielleicht doch abschneiden :idee: es darf jedenfalls nicht wandern!

Bild drei:
Das geschwollene Füßchen (eigentlich beide) würde ich mal checken ob da nicht evtl. noch eine Infektion drinne steckt.
Wenn's geht mal von unten betrachten ob es gerötet ist, ob es sich wärmer anfühlt als das andere.

Ansonsten scheint es ja Federtechnisch aufwärts zu gehen :zustimm:
 
@ Tiffani

So wie es aussieht ist das Tier von Bild 2 das rechte Tier auf Bild 3 - die Sache mit der schwarzen Zehe scheint sich erledigt zu haben.

Lg
 
Hallo!
Ja, das sehe ich auch so. Abgenommen und inzwischen gut :zustimm: verheilt .

was meinst Du mit " abgenommen ?" Entfernt ?
Ich war nicht mehr bei der TA, da sie meinte : abwarten ! Kann es sein, daß der Zehenrest abgestorben bzw. abgefallen ist?

Jetzt gibt es aber ein zweites Problem : es sind 2.1 und seit es den Herren der Schöpfung besser geht , haben sie auch umrissen, daß da ja eine "schicke" Henne mit in der Box sitzt :D .

Sie sieht zwar immer noch aus als sei sie unter die Motten geraten ... aber Henne ist nun mal eine Henne :D . Und sie kuschelt mal mit dem einen, mal mit dem anderen oder mit beiden zusammen .
Typisch " Weib " :zustimm:

Anfangs haben die 2.0 versucht die 0.1 zu "putzen" - gaben es aber auf, als sie den Schnabel voller Federn hatten .
Und für ein Bad zu Dritt ist die Wanne zu eng :D

Noch kann ich sie auch nicht in ein abgetrenntes Abteil in der Flugbox zu den anderen 0.3 Senegal umsetzen, da sie erst vorgestern die letzte Baycoxgabe bekommen hat .

PS: ich glaube es wird Zeit, daß ich mich mal mit der Videomöglichkeit meiner Kamera näher beschäftige......
 
Würde die 0,1 derweil erstmal seperat setzen so das Sie keinem unnötiger Streß ausgesetzt ist und sich endgültig erholen kann.

Sieht das nur so aus oder hat der linke Vogel auf dem Letzten BIld beide äußenren Zehen vom Rechten Fuß, sowie vom linken eine verloren?

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
....Sieht das nur so aus oder hat der linke Vogel auf dem Letzten BIld beide äußenren Zehen vom Rechten Fuß, sowie vom linken eine verloren?

Der linke Vogel auf dem letzten Bild hat wunderschön Zehen, da ist nichts verloren.... :zwinker:
Beim rechten Vogel ist die Nekrose abgefallen, da Dr. Reball nicht amputierte. Der Rest sah schon in #1 so aus (rechtes Bild).
 
gestern abend kam der Farbring weg da 1.0 den Fuß immer öfters anzog .
Fünf Minuten nachdem der Ring entfernt war belastete er wieder beide Füße und war sichtlich erleichtert :D
 
Jetzt gibt es aber ein zweites Problem : es sind 2.1 und seit es den Herren der Schöpfung besser geht , haben sie auch umrissen, daß da ja eine "schicke" Henne mit in der Box sitzt :D .

Sie sieht zwar immer noch aus als sei sie unter die Motten geraten ... aber Henne ist nun mal eine Henne :D . Und sie kuschelt mal mit dem einen, mal mit dem anderen oder mit beiden zusammen .
....
Hallo Rasti!
Kuscheln ist immer gut. Ich empfehle Dir zu der Henne den Hahn zu setzten, den sie bevorzugt dazu aussucht. So kann sie sich schon mal an einen Partnervogel gewöhnen. Mit 2 Männchen gibt es Stress, der sollte tunlichst vermieden werden.
gestern abend kam der Farbring weg da 1.0 den Fuß immer öfters anzog .
Fünf Minuten nachdem der Ring entfernt war belastete er wieder beide Füße und war sichtlich erleichtert :D

Die alte Bruchstelle, so bedauerlich sie ist, war ja auch "Markierung" genug. Bedingt durch die Bruchstellung könnte er auch hinderlich gewesen sein. Den zusätzlichen Farbring muß man in diesem Fall den Brillenvogel nicht antun.
 
Hallo Rasti!
Kuscheln ist immer gut. Ich empfehle Dir zu der Henne den Hahn zu setzten, den sie bevorzugt dazu aussucht. So kann sie sich schon mal an einen Partnervogel gewöhnen. Mit 2 Männchen gibt es Stress, der sollte tunlichst vermieden werden.

.

Ich beobachte sie seit 2 Tagen und sie hat sich beide ausgesucht . Allerdings ist die Quarantäne noch nicht vorbei . Außerdem sind es 2.0 Kikuyus und zu 90% 0.1 Senegal.
 
Ich beobachte sie seit 2 Tagen und sie hat sich beide ausgesucht. Außerdem sind es 2.0 Kikuyus und zu 90% 0.1 Senegal.
Hallo Rassti!
Pech für sie. Davon gibt es dann keinen, denn artgleich muß/sollte er in jedem Fall schon sein. Ich war davon ausgegangen, daß die Quarantäne bereits vorbei sei und die Senegal-Henne mit 2 artgleichen Hähnen rummacht. Sie hätte u.U. schlechte Karten, da die Hähne in Stimmung sie im besten Fall nur bis zur Erschöpfung jagen.
 
Hallo Rassti!
Pech für sie. Davon gibt es dann keinen, denn artgleich muß/sollte er in jedem Fall schon sein. Ich war davon ausgegangen, daß die Quarantäne bereits vorbei sei und die Senegal-Henne mit 2 artgleichen Hähnen rummacht. Sie hätte u.U. schlechte Karten, da die Hähne in Stimmung sie im besten Fall nur bis zur Erschöpfung jagen.

die o.1 kommt nach der negativen Kotprobe zu den 0.3 Senegal die derzeit mit 0.2 Brillen auf 240L fliegen. Anfangs noch durch eine Trennscheibe mit Gitter von ihnen getrennt.
An ihrem Verhalten erkennt ich ja ob und wann sie "fit " für die Zusammenlegung ist.
Die beiden 2.0 KK`s bleiben bis zur vollständigen Genesung in der Quarantänebox ( 140 L ) und kommen dann zur Gruppe im Vogelzimmer . Bis dahin können sie sich aber mit den KK`s unterhalten.......
 
hallo herr h.k
auch bei denen hat es leute mit ahnung(nicht sehr viele)
solche temen,sind für die ein fressen auf die sie warten damit mann solche misstände beseitigen muß.
sicher muß mann solchen armen kreaturen helfen,ich mach das auch,fehlt mir das wissen u.die unterbringung um zu helfen dann geb ich sie dahin,woh dieses vorhanden ist.
was wird mit den 3,vieleicht stirbt einer,wenn nicht was wartet auf sie ??????
mfg willi

ohne komentar
mfg willi
 
ohne komentar
mfg willi

war eh keiner aus dieser Ecke zu erwarten.
Eher fällt Weihnachten auf Ostern, als daß hier von bestimmten..... ein vernünftiger Kommentar zu lesen ist .
Schade, aber ohne zu motzen sind halt manche nicht glücklich.
Man(n) müßte dabei mal über seinen Schatten springen bzw. flexibler denken ... und das geht halt bei einigen im gesetzten Alter nicht mehr :D.

Lest mal in" google" nach was " positives Denken " bedeutet .
 
...wenn nicht was wartet auf sie ??????
Zwei warme Mahlzeiten am Tag, Frühstück im Bett, keine Etagendusche sondern Zimmerdusche, eine medizinische Rundumversorgung. Ein warmer Arsch und die Garantie alt werden zu dürfen, ohne als unnützer Fresser entsorgt zu werden.
 
Zwei warme Mahlzeiten am Tag, Frühstück im Bett, keine Etagendusche sondern Zimmerdusche, eine medizinische Rundumversorgung. Ein warmer Arsch und die Garantie alt werden zu dürfen, ohne als unnützer Fresser entsorgt zu werden.

Ja, und dazu dauerhafte Schwarmhaltung mit erzwungenen gleichgeschlechtlichen Bindungen ohne vollständigem Ausleben von Balz-, Paar-, Nestbau, Brutverhalten und ganz wichtig, Revierverhalten. Dauerhafte Schwarmhaltung wird schon bei Kanarien kritisiert. Aber hier ist das okay?! Verstehe ich nicht.

Nix gegen vorübergehende Separierung zwecks Quarantäne und Genesung. Aber auf Dauer sollte doch für diese in enger Paargemeinschaft lebenden und Reviere bildenden Wildvögel die einzig wahre Unterbringung angestrebt werden. Paarweise und zumindest in der Brutzeit auch jeweils die Paare für sich. Sind nun mal keine Koloniebrüter wie Wellensittiche oder Zebrafinken.
Wenn das dauerhaft nicht möglich ist, sollte halt nach der Genesung an weitere interessierte Halter und vielleicht Züchter vermittelt werden. Oder?!
Es gibt z.B. hier im Forum eine Vermittlungsruprik.

Rasti`s bemühen um die Gesundung der Pieper ist Klasse. Ihre getrenntgeschlechtliche Dauerschwarmhaltung nicht!
Und ich könnte mir vorstellen, dass das der Knackpunkt ist, der Willi auf die Palme bringt .....

Gruß

Jon
 
@ Jon:
überlege doch mal wieviele Brillenvögel ich schon ramponiert übernommen habe und sie wieder zu "Brillenvögel " gemacht habe.
90% kommen von Haltern die sie falsch halten bzw. denen die Brillenhaltung - paarweise um erfolgreich zu züchten - zu aufwendig war .
Wenige können mit den kleinen Vögeln was anfangen .
Also rein zu anderen Exoten, überlebt er, ist es gut .. wenn nicht : Pech gehabt.
Und wen interessieren schon Brillen ?
Sieh Dich doch mal auf den großen Ausstellungen um.
Kannst die dortigen Brillen an den Fingern abzählen - aber nicht weil sie so selten sind, sondern weil sie nicht mehr " modern " sind , keiner 100.- bis 150.-€ für sie ausgibt . Man kann mit ihnen nicht angeben.
Und am Ende der Börse bekommt man sie für bis 50 % Nachlass.
Hauptsache sie sind weg.
Warum, frage ich Dich , soll ich da züchten ? Wohin mit dem Nachwuchs ? In welches Umfeld kommt er ? Zu welchen Bedingungen lebt er dort oder vegetiert dort nur rum ?

Einzelhaltung ? Mit Exoten zusammen ?

Die letzten Brillen kommen aus einer Haltung einfach zum :+kotz: und ich wundere mich täglich, daß sie sich so gut entwickeln.
Ich habe schon oft hier geschrieben , daß ich Brillen einfach mag - so wie andere Katzen , Hunde , Fische etc. .
Aber das kann bzw. will man einfach nicht verstehen.
Ich freue mich jedesmal, wenn aus Jammergestalten bildschöne, gesunde Brillen werden.
 
@ Jon:
überlege doch mal wieviele Brillenvögel ich schon ramponiert übernommen habe und sie wieder zu "Brillenvögel " gemacht habe.
90% kommen von Haltern die sie falsch halten bzw. denen die Brillenhaltung -erfolgreiche Zucht nur paarweise - zu aufwendig war .
Wenige können mit den kleinen Vögeln was anfangen .
Also rein zu anderen Exoten, überlebt er, ist es gut .. wenn nicht : Pech gehabt.
Und wen interessieren schon Brillen ?
Sieh Dich doch mal auf den großen Ausstellungen um.
Kannst die dortigen Brillen an den Fingern abzählen - aber nicht weil sie so selten sind, sondern weil sie nicht mehr " modern " sind , keiner 100.- bis 150.-€ für sie ausgibt . Man kann mit ihnen nicht angeben.
Und am Ende der Börse bekommt man sie für bis 50 % Nachlass.
Hauptsache sie sind weg.
Warum, frage ich Dich , soll ich da züchten ? Wohin mit dem Nachwuchs ? In welches Umfeld kommt er ? Zu welchen Bedingungen lebt er dort oder vegetiert er nur rum ? Einzelhaltung ? Mit Exoten zusammen ?

Und warum gibt es hier im Forum kaum Brillenvogelhalter bzw. haben die Zucht aufgegeben ?? Eigenartig .....
Meine letzten Brillen kamen aus einer Haltung einfach zum :+kotz: und ich wundere mich täglich, daß sie sich so gut entwickeln.
Glaubt hier jemand sie wären dort jetzt noch am Leben ?
In dem Zustand ?
Ich habe schon oft hier geschrieben , daß ich Brillen einfach mag - so wie andere Katzen , Hunde , Fische etc.
.Na und...
 
Zwei warme Mahlzeiten am Tag, Frühstück im Bett, keine Etagendusche sondern Zimmerdusche, eine medizinische Rundumversorgung. Ein warmer Arsch und die Garantie alt werden zu dürfen]

ist doch reines zuchthaus:+klugsche,,,,,,männlein u. weiblein getrennt:?,,,,,wenn sex dann gleichgeschlechtlich0l
ich würd lieber sterben:k
 
Thema: Tja...wieder mal :

Ähnliche Themen

Zurück
Oben