Häherlinge

Diskutiere Häherlinge im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Wer hat Erfahrungen mit Häherlingen??!
H

Holger weise

Guest
Wer hat Erfahrungen mit Häherlingen??!
 
haeherlinge

eine riesen vogelgruppe sodass pauschal du keine aussage erwarten kannst sorry roland
 

Anhänge

  • wieder-belichtung von weissbauchrallen 002.jpg
    wieder-belichtung von weissbauchrallen 002.jpg
    22 KB · Aufrufe: 455
Danke für die Antwort.
Hauptsächlich interessieren mich Weißhauben-,Augenbrauen-und Karminflügelhäherlinge.
Leider sind in der einschlägigen Literatur sehr widersprüchliche Angaben zur Winterhärte dieser Arten zu finden. Natürlich sagen die Händler, daß alle winterhart sind, habe da aber meine Bedenken!
Würde pro Paar eine Voliere von 3x2x2,5m ausreichen?
Die Volieren sind ganz überdacht und von 3 Seiten mit lichtdurchlässigem Material versehen!
Gruß Holger
 
und

was spricht gegen unsern Eichelhaeher der ist unser Klima a8ch im Winter gewöhnt und kann es in Allem mit den exotischen aufnehmen. Ich persönlich bevorzuge volieren die nicht gaenzlich überdacht sind. hatt den vorteil mehr sonne von oben und die vögel können sich nass regenen lassen roland
 
Vielen Dank, Roland!
Regen von oben ist o.k.! Aber ich habe ein extremes Katzenproblem. Habe dadurch schon einige Vögel verloren.
Da ich keinen elektrischen Strom habe, ist das mit der "Feindabwehr" nicht so einfach!
Habe aber ein einfaches Netz vor 2 Jahren vor die Volieren getan, bisher keine Verluste!
Zum Eichelhäher:
Wirklich sehr schöner Vogel, aber da geht es ja schon wieder los mit Meldung, teure Ringe, ebenso kostspielige Aufzucht und dann wahrscheinlich noch Absatzpropleme!
Denke ich da falsch?
Gruß Holger
 
Ich bin eigentlich Züchter von Kardinälen, habe mir aber vorgenommen, eine Voliere mit Weichfressern zu besetzen.
Diese Voliere hat die Maße 2x3x2. Ein Schutzraum (1x2x2) ist angeschlossen.
Ich möchte jeweils ein Paar Braunhäher, sibirische Blaunachtigall und Weißnackentimalien halten. Geht das in Ordnung, kann ich evtl. auch Bruterfolge erzielen.

Besten Dank


Henor:0-
 
sage mir mal was ein braunhaeher ist

wenn ich dass weiss

aber ich denke wenn Nachzucht dann bei den Haehern denn alles andere würde wohl Futter für die Selbigen


Wenn Dir an Nachzucht gelegen ist beschraenke Dich doch auf eine Art und evtl Bodenbesatz
 
Danke Addi,
wie siehts aus ohne Häherbesatz, also nur mit den Baunachtigallen und den Timalien?
 
Häherbild

Hallo Addi, habe bis jetzt versucht, diese Häherart zu bestimmen!
Ohne Erfolg!
 
holger demnaechst

einfach auf meine homepage,denn ich poste nur vögel die ich selber habe oder hatte
 
Henor

Man kan blaunachtigal mit timalien zusammen setzen keine problemen auch nicht in die brutzeit.

gruss Wil:0-
 
y

w
 

Anhänge

  • größenänderunghaeher 008.jpg
    größenänderunghaeher 008.jpg
    7 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was meint er mit braunhaeher?

china spottdrossel?
 
Thema: Häherlinge

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
1.220
wp1954
W
V
Antworten
7
Aufrufe
3.642
Vogel1990
V
gritters † 2015
Antworten
4
Aufrufe
2.731
Diviner
D
C
Antworten
0
Aufrufe
1.311
copsychus
C
Zurück
Oben