Flötenvögel

Diskutiere Flötenvögel im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hi, ich bin auf der Suche nach australischen, weißrücken Flötenvögel. Gibt es hier aktive Züchter ? Was kosten denn solche Tiere überhaupt ? Gibt...
K

Kosmo83

Neuling
Beiträge
3
Hi,

ich bin auf der Suche nach australischen, weißrücken Flötenvögel.
Gibt es hier aktive Züchter ?
Was kosten denn solche Tiere überhaupt ?
Gibt es genauere Infos zur Haltung ?
Ich selbst halte schon Schildraben

Ciao
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
G'day mate einen (Australian Magpie) wirst du nicht bekommen und werden auch nicht ausgeführt. Gerd
 

Anhänge

  • Flötenvogel (Magpie).jpg
    Flötenvogel (Magpie).jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 35
Schade,
hatte gehofft, dass die auch durchaus gezüchtet werden.
Wildfang ist nicht meins, es sollen nicht unbedingt Tiere der Natur entnommen werden, damit wir unsere Freude daran haben, aber in der Regel werden ja viele Tiere in Zoos und privat nachgezogen.
So hatte ich es auch hier gehofft.
 
Das stimmt so nicht. Es gibt definitiv mehrere Zoo´s in Deutschland die den züchten (Empfehle dafür in die Zootierliste zu schauen) und es dürfte demnach auch private Halter der Art geben. Sind eben nicht alltäglich. Ich meine sogar, das in der gefiederten Welt welche inseriert worden sind, ich schaue bei Gelegenheit mal nach wann.
 
Das stimmt so nicht. Es gibt definitiv mehrere Zoo´s in Deutschland die den züchten (Empfehle dafür in die Zootierliste zu schauen) und es dürfte demnach auch private Halter der Art geben. Sind eben nicht alltäglich. Ich meine sogar, das in der gefiederten Welt welche inseriert worden sind, ich schaue bei Gelegenheit mal nach wann.

danke, wäre klasse
 
Da die Art auch in Papua-Neuguinea vorkommt, ist es durchaus möglich, dass auch nach der australischen Importsperre noch Tiere importiert wurden.

LG
Jan
 
Hallo,
ich kenne 3 Züchter dieser Art. Einen in Frankreich und 2 in Deutschland (Hessen).
Die Haltung ist nicht so schwierig, sondern die Zucht. Flötenvögel werden zur Brutzeit hoch aggressiv und das leider auch gegen den eigenen Partner. Wenn die Vögel nicht zu 100% harmonieren hat man keine Chancen auf Nachzucht. Deswegen geben die mir bekannten Züchter auch keine Vögel ab, sondern Versuchen die Population zu vergrößern und neue Paare zu bilden. Was ich auch für richtig halte, da es kaum noch Vögel in Privathand gibt.
Der Preis für ein Paar liegt ca. bei 2500-3000€.
 
Thema: Flötenvögel

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
1.658
verena11
V
G
Antworten
41
Aufrufe
6.666
Fioretta
Fioretta
Zurück
Oben