Nachtigall

Diskutiere Nachtigall im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Sind Europäische Nachtigallen winterhart? Kann man die in einer Außenvoliere mit Schutzhaus halten?
M

michi1243

Guest
Sind Europäische Nachtigallen winterhart? Kann man die in einer Außenvoliere mit Schutzhaus halten?
 
Wieso sollten Europäische Nachtigallen nicht an die europäischen Winter gewöhnt sein ;) ?
 
Danke! :) Ich wollte nur sicherheitshalber fragen :)
 
Hallo Michi!

Ich habe in Fachzeitschriften gelesen, daß die Nachtigallen im Winter draußen gehalten werden können. Mit den Schutzhaus ist ok.

Willst Du sie anschaffen?

Schöne Wochenende! :zwinker:
 
Moni schrieb:
Wieso sollten Europäische Nachtigallen nicht an die europäischen Winter gewöhnt sein ;) ?

Da Nachtigallen Zugvögel sind, könnte es vielleicht so sein, dass die Vögel es im Winter lieber etwas wärmer hätten als -10 grad.
Also so fremd war die frage nun auch wieder nicht. :)
 
Nachtigallen

Hallo,
Nachtigallen können ganzjährig in einer Voliere mit frostfreiem Schutzraum untergebracht werden. Trockene Kälte vertragen sie sehr gut. Naßkaltes Wetter behagt ihnen nicht so sehr. Aber wenn sie zwischen Innen- und Außenvoliere wählen können ist das o.K.

Optimal wäre es, wenn Du sie in nebeneinanderliegenden Volieren unterbringen könntest. Es kann durchaus sein, dass sie sich zu sehr jagen. Um Verlusten vorzubeugen, sollte man sie trennen. Nur als Vorsichtsmaßnahme. Ich habe sie aber auch schon gemeinsam in einer Voliere überwintert.

Gruß

Erdsänger
 
Thema: Nachtigall

Ähnliche Themen

Zurück
Oben