Neu hier

Diskutiere Neu hier im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, habe dieses Forum vom Züchter meiner Blaugenick-Sperlingspapageien empfohlen bekommen und mich hier direkt angemeldet. :0- Hatte...
Hallo

Aus zwei wird also vier. Klasse Du wirst sehen das macht noch viel mehr Spaß. Was hat denn der Züchter dazu gesagt: Hatte er Dir nicht ein Paar verkauft ?????? Ansonsten nicht schlecht die Idee erst zwei Weibchen verkaufen und wenn der neue Besitzer es bemerkt und die Vögel behalten möchte noch zwei Männchen. :zustimm:

Gruß
 
Hi,

der Züchter war total baff, als er von mir erfuhr, das ich hier im Forum die Bilder gepostet hatte und alle meinten, es wären Weibchen. Er war der Überzeugung, mir ein Paar gegeben zu haben, bot mir dann das mit den 2 Männchen im Gegenzug an und meinte, er würde dann, bevor ich diese bekomme, fachkundigen Rat einholen :D

Habe beim Lesen der Email echt gegrinst!!!!!!!!!!!!!!:zustimm:

Naja, was soll's, Tiere haben mein Leben ja immer begleitet, da kommt es auf 2 Vögel mehr oder weniger nicht an, im Gegenteil, dann ist es halt ein kleiner Schwarm.:zwinker:

Bleibt mir nur dann den nächsten Schritt ins Auge zu fassen: vorsorglich die Zuchtgenehmigung zu beantragen. Mal sehen, wie die sich hier im Kreis damit anstellen, Sachkunde kann ich ja nachweisen, habe seit über 30 Jahren Erfahrung mit Tieren, ob Gefiederte oder 4 Beiner.

Oh, da ist wohl noch jemand vom Sperlivirus der etwas gefährlicheren Art befallen?

NUR: mehr als 4 Knirpse sind definitiv nicht drin, sonst spielt da die Familie und Männe nicht mehr mit (die Tiere werden ja von ihnen gepflegt, wenn ich verhindert bin), denn wir haben ja auch noch die beiden Hunde.:traurig:

LG
Erika
 
@ cassy
lach, zählen - bei dir ????? ups .....;) :p

@ erika
ich freue mich für dich und die kleinen
 
..und wenn der züchter geschickt ist, kommt nun ein paar dazu, dann brauchst du nochmals 2 männer und schon kommen wir in sympatische mengenangaben
aus 2 mach 4 und aus 4 mach 6, danach kurze pause und wenn erstmal kleine da sind, sind wir bei 10, aus 10 mach 20 usw., herzlich willkommen im club der unendlichen schraube nach oben :prima:
 
lach, oh erika, lass dich von uwe nicht veräppeln, grins
 
Hallo Erika

Du kannst uns auch gerne um Rat fragen. Ein Rat 1 Euro zweimal raten 3 Euro. :D :D :D
 
Hi Usis,

..und wenn der züchter geschickt ist, kommt nun ein paar dazu, dann brauchst du nochmals 2 männer und schon kommen wir in sympatische mengenangaben

ja, ne, is klar, ne?:D

Genau das hatte der Züchter vorgeschlagen, er schrieb zuerst von einem Paar!:zustimm:

Danach fragte ich ihn, ob es nicht besser wäre zu den vorhandenen Weibchen 2 Männchen zu bekommen, würde ungern später Unfrieden bei den Sperli's haben, danach schrieb er, natürlich bekäme ich 2 Männer:D

Na mal sehen, wie die Geschichte ausgeht, er hat ja Glück im Unglück, hab ja Humor!!!!!!!!

Du kannst uns auch gerne um Rat fragen. Ein Rat 1 Euro zweimal raten 3 Euro.:D :D :D

Und Überraschung gibt's umsonst:D :D :D

Tja so isses eben, wenn man sich auf was Neues einläßt, man is nie vor Überraschungen gefeit:+klugsche

Gruß
Erika
 
Hallo!

Ist ja komisch, dass anscheinend manche Züchter Männchen und Weibchen nicht voneinander unterscheiden können. Bei mir ist das ja auch passiert!
Hab statt zwei Weibchen ein Männchen und ein Weibchen bekommen.
Naja, kann man halt nichts machen....
Wünsch dir viel Spaß mit deinen Sperlis!
 
Naja, bei den vielen Sperlingshennen, die Du bestellt hattest, Sydney, darf man doch 1x daneben greifen ;)
 
Hallo

Für die Verwechslung zwischen Männchen und Weibchen bei Sperlingen gibt es keine Entschuldigung. (Ausnahme Mutation Albino bei Blaugenick ) Ich würde da keine Ausrede akzeptieren. :+klugsche

Gruß
 
Aber ich würde Erika bitten, von ihrem grünen noch ein besseres Foto einzustellen. Nicht, dass dies der Hahn ist. Das kann man auf dem Foto nämlich nicht so gut sehen, da sind die Flügel ziemlich verdeckt. Sonst hat sie am Ende doch ein Pärchen und dann werden es doch noch sechs Sperlis. :p

Oder sie verrät uns so, ob er/sie blaue Flügelfedern hat. :zwinker:
 
hi das würde ich auch vorschlagen,bitte erika stell von dem kleinen grünen noch ein foto ein,damit wir das sehen können.ich finde es wirklich komisch von dem züchter,ich denke er hatte wohl grade nur noch zwei weibchen abzugeben,dann kamst du,und somit dachte er sich-egal weg ist weg-achte bitte darauf das die vögel geschlossen beringt sind,da steht die jahreszahl drauf,bzw.sie muss!draufstehen und das sie gesund sind.mfg sandra
 
Hi,

zu einem neuen Bild konnte ich den grünen Sperli nicht überreden.

Also es kann sich defenitiv nur um ein Weibchen handeln (nach den vielen Bildern, die ich mir angesehen hab).

Hoffe ja nur, das ich nicht farbenblind bin:zwinker:

wolfguwe hatte in der Bildergalerie ein super Bild,sperli7, so sieht mein grüner auch auch, nur heller, wenn ich mich nicht irre, ist sperli7 weiblich, der blaue sieht so aus wie wolfguwe's Bild sperli2 und dürfte auch weiblich sein.

Habe die Bilder angegeben, weil ich nicht weiß, ob ich sie in diesen Beitrag hereinkopieren durfte (aber wozu gibt's einen Moderator:D ).

LG
Erika
 
Also ehrlich, ich denke mir, wenn jemand 2 Hennen will, und der Züchter nicht weiß für welche "Zwecke" sag ich mal salopp, find ich eigentlich gut, demjenigen 1 Paar zu geben, denn so soll es sein. Man liest hier ja öfter, dass Privathalter nur Hähne haben um möglichen Nachwuchs zu unterbinden.

Ich gehe davon aus, dass es vermutlich nicht in böser Absicht war, ein nicht gewünschtes Tier "anzudrehen". Denn wenn der Züchter von Erika gleich ein weiteres Paar anbietet, wird vmtl alles i.O. sein ;) . So meine Mutmaßung; bin trotzdem gespannt auf die "Identifizierung"...

Habe gerade Erikas Post z.K. genommen; kann es sein, dass die tertiären Geschlechtsmerkmale in diesem Fall weggezüchtet wurden 8o
 
Habe mir eben Uews Fotos angeschaut, und Sperli2 und Sperli7 sind wirklich Hennen. Dann wird es also doch bald eine Viererbande. :dance:
 
Hi,

werde nachher, auch wenn ich es eigentlich nicht vorgehabt habe, beide Sperlis einer genauen Inspektion unterziehen, d.h. ich muß die beiden wohl oder übel mir mal in der Hand betrachten (will nur hoffen, das sie mir das dann nicht übel nehmen).

Dann machen wir bei dieser Gelegenheit gleich ein paar Bilder, hoffe, das sie gut werden und stelle die dann hier ein.

Gruß
Erika
 
Hi,

wie versprochen, habe ich noch einige Bilder gemacht:
http://img66.imageshack.us/img66/803/p8120592za1.jpg
Vom Flügel des blauen Sperlis
http://img86.imageshack.us/img86/9926/p8120585wq8.jpg
der Bürzel
http://img153.imageshack.us/img153/9039/sperli1110806bu1.jpg
Flügel des grünen Sperlis
http://img153.imageshack.us/img153/297/sperli2110806rm5.jpg
der Bürzel

Die 2 waren auch ganz brav, hätte ich nicht gedacht.8)

Nun bin ich mal auf die Meinung der Experten unter Euch gespannt, was ich denn nu hab, ob 2 Weibchen oder ein echtes Paar.:D

Gruß
Erika
 
Weiblicher geht es nicht mehr. Erika, Du darfst natürlich Bilder von Uwe hier rein kopieren. Du solltest nur drauf hinweisen das es Bilder von Ihm sind. Alternativ 10 Euro auf unser Schweizer Bankkonto. :D

Gruß
 
hi,

die hennenfrage ist geklärt, tolle bilder
deutlicher geht es wirklich nicht

nur leider habe ich mir mein konto angesehen, es ist leer und deshalb werde ich wohl auf die einnahmen noch warten müssen, aber die idee ist gut hans :D
 
Thema: Neu hier
Zurück
Oben