bei mir auch neue paare

Diskutiere bei mir auch neue paare im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - seit püppie nun nicht mehr ist, hat sich auch schon einiges liebestechnisch unter den augis getan. es sind ja auch bereits 4 tage vergangen...
eisverkäuferin

eisverkäuferin

Mitglied
Beiträge
54
seit püppie nun nicht mehr ist, hat sich auch schon einiges liebestechnisch unter den augis getan. es sind ja auch bereits 4 tage vergangen seit........

nur zum überblick: tiger+püppie = tiger jedoch schon lange dicker freund von robbie ist (avatar), daher püppie lange allein gewesen.....
doris+franz-josef = immer ein paar, bis vor ein paar wochen, seither waren püppie und doris ein paar: mit allem drum und dran, sogar vermehren wollten sie sich.........seither war franz-josef ziemlich abgeschrieben.
und mein drittes und bisher letztes paar: august+inge = ein paar, ohne bisher grossen kontakt zu den anderen.

ich glaube, tiger und doris waren 2 tage doch etwas ratlos wieso püppie nun fehlt. jedoch heute habe ich ungeheuerliches beobachten können. august und inge unverändert als paar und..............doris schmust mit dem tiger. der arme kleine franz-josef (er hiess früher gerhard) ist nun vollkommen abgekoppelt........ er tut mir so leid. er ist viel kleiner als die anderen beiden männer und total ruhig. ausserdem liebe ich ihn, weil ich ihn auf anhieb von den anderen unterscheiden kann.
vorhin nach der fütterung, nachdem alle wieder weg waren, kam franz-josef langsam und vorsichtig zum futter..........am ende der woche, schätze ich, ist robbie beim tiger abgeschrieben.

wenns nicht eigentlich traurig wäre..........würde ich denken......schon komisch diese beziehungskisten....

sabine
 
es ist oft, dass sich die übrigen neu orientieren. war auch bei meinen vögeln der fall, als ein hahn starb.
wenn du jetzt eine neue henne zusetzt, kann sich noch einmal alles ändern. sicher willst du den kleinen franz-josef nicht allein lassen ....
 
nein, natürlich nicht. ich suche. habe auch bereits hier eine anzeige gesetzt.
hoffentlich findet sich eine neue dame......

sabine
 
boh das ist ja irgend wie total gemein von den anderen. der arme. hoffentlich wird der nicht total ausgegrenzt. ich drücke dir auch die daumen!
 
dave, es mag "gemein" erscheinen - aber es ist normal bei den sperlingen - die paare gehen vor. ein einzelner wird immer ausgegrenzt von den anderen.
anders mag es sein, wenn du mehrere einzelne vögel des gleichen geschlechtes hast.
 
Thema: bei mir auch neue paare
Zurück
Oben