Welches "Naschwerk" ist erlaubt?

Diskutiere Welches "Naschwerk" ist erlaubt? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, nachdem wir jetzt endlich vor einer Woche erfolgreich umgezogen sind (die Sperlis haben das sehr gut verkraftet) und seit gestern auch...
O

Olaf Musch

Neuling
Beiträge
17
Hallo,

nachdem wir jetzt endlich vor einer Woche erfolgreich umgezogen sind (die Sperlis haben das sehr gut verkraftet) und seit gestern auch wieder online sind, habe ich noch eine Frage, auf die ich im Ernährungsartikel hier und auf sittich-info.de nicht auf Anhieb Antwort gefunden habe.

Was kann man den Sperlis (ausser dem bekannten Obst) noch als interessante
Abwechslung zum Knabbern bieten?
Tanne und Kiefer schreddern unsere beiden mit Vorliebe klein.
Von einer Kapstachelbeere haben sie aber jetzt nur die Blätter geknabbert, nicht die Frucht.

Und, gerade aktuell: Was ist mit rohem Gemüse frisch aus der Küche?
- Champignons
- diverse Kohlsorten

geht sowas auch?

Schönen Gruß und allen ein frohes Fest und guten Rutsch.

Olaf
 
Hallo Olaf,

ich würde noch Weidenzweige, Haselnusszweige und Zweige von Obstbäumen probieren. Besonders die dünneren und verzweigten Äste sollten sich besonders gut eignen, einmal zum Turnen und dann noch zum Knabbern.

Viele Grüße
Richard
 
hallo olaf,
glückwunsch zu eurem umzug und zur neuen wohnung!

ich setze dir links für gemüse, obst, beeren und grünzeug

du siehst, sperlinge dürfen recht viel
 
Hallo Olaf,
Rohes Gemüse aus der Küche wie Möhren, Salat, Spinat, Obst geht sicher, falls sie es denn nehmen, aber bitte keinen Kohl verfüttern, den vertragen sie nicht.
 
ja, kohl wollte ich jetzt auch sagen, bitte nicht, hat sabine schon gesagt. selbst kaninchen sollten so etwas nicht oft bekommen, bläht eben
 
ich muss berichtigen keine sonnenblumenkerne, weil sie zu fetthaltig sind!
 
Thema: Welches "Naschwerk" ist erlaubt?
Zurück
Oben