Lilo bleibt bei mir! Danke!

Diskutiere Lilo bleibt bei mir! Danke! im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo Sperling-Fans, danke an alle, die sich bei mir wegen meiner einsamen Henne "Lilo" gemeldet haben! Ich kann mich nicht von ihr trennen und...
B

baermo

Neuling
Beiträge
7
Hallo Sperling-Fans,

danke an alle, die sich bei mir wegen meiner einsamen Henne "Lilo" gemeldet haben! Ich kann mich nicht von ihr trennen und habe schon einen Hahn in Aussicht. Vielleicht sollte ich mir gleich :prima: einen Schwarm zulegen, damit ein Partnerverlust nicht ganz so ins Gewicht fällt ;-).

Es grüßt euch

Monika
 
hallo monika,
schön, dass du dich anders entschieden hast.
aber auch bei einem minischwarm ist der überlebende vogel allein, denn es bilden sich paare. der einzelne vogel ist dann auch "ausgesondert" und braucht wieder einen partner.
 
ach wie schön monika :dance: :freude:
 
halte doch zuerst mal Lilo mit einem Hahn, damit sich diese fest verpaaren können und je nachdem wie schnell oder langsam es geht, kannst dann immer noch neue Schwarmmitglieder dazu holen - und wer weis: vielleicht gibt es ja dann auch schon von selbst Nachwuchs und dann hast Du fast automatisch einen Schwarm ;) sofern Dir eine ZG nicht allzu abstoßend erscheint.

Doch selbst ohne ZG brauchst für einen eventuellen Krankheitsfall einen Quarantäneraum.
 
hi lori, es muss ja auch nicht sein, dass es zur zucht kommt, wenn mann es nicht will
 
Stimmt ;) (mit der Betonung auf mann)
muss nicht sein, doch durch heimische Zucht wenn man will - ohne Verkauf - kommt frau auch zu einem Schwarm UND man weis von wo die Tiere kommen ;) werden es mehr dann verdienen sich diese schon ihre Körnchen mit Nachwuchs damit.

Doch das steht nicht in unserer Entscheidung. Man kann nur praktische Vorschläge machen und wie es aussehen kann.

Doch Gedanken was für eine Art von Quarantäneraum für event. Krankheitsfälle, wenn es solche gäbe, sollte trotzdem im Vorfeld überlegt sein.
 
Thema: Lilo bleibt bei mir! Danke!

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
740
Isrin
Isrin
C
Antworten
5
Aufrufe
1.852
Coco & Eddie
C
C
Antworten
25
Aufrufe
4.153
Raymond
R
C
Antworten
1
Aufrufe
815
Pucki
Pucki
Zurück
Oben