neues Von den Sperlis

Diskutiere neues Von den Sperlis im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Wollte mal wieder berichten von meinen zwei. sie vertragen sich super und gestern sind sie in den neuen Käfig eingezogen. Muß die Einrichtung...
N

nudelapache

Guest
Wollte mal wieder berichten von meinen zwei.
sie vertragen sich super und gestern sind sie in den neuen Käfig eingezogen.
Muß die Einrichtung noch vervollständigen.
Momentan sitzen sie aber immer nur auf einer Stange und trauen sich nicht den Käfig zu erkunden.
Wollte gerne eine kleine Planze auf den Käfigboden stellen, welche kann ich den nehmen ?
Ich biete den beiden täglich Obst und Gemüse an aber sie gehen nicht ran. Gibt es irgendeinen Trick ? Baden wollen sie auch nicht.
 
hallo astrid,
du kannst katzengras oder Golliwoog nehmen. beide sind klein.
meine geier knabbern lieber katzengras.
oder, wenn du gänseblümchen hast, pflanze diese in einen topf - mögen sie auch recht gern.

sperlis baden nicht so oft.

richtige "obstfresser" sind sie auch nicht.
babykarotten und kiwi sind der renner bei meinen - oder löwenzahnblüten.
 
Gibt es irgendeinen Trick ? Baden wollen sie auch nicht.

geduld, geduld und nochmal geduld :D

irgendwann siegt bestimmt die neugier. nur nicht aufgeben.

meine baden regelmäßig einmal die woche. sehr gern auch in petersilie.

obst und gemüße fressen sie eigentlich alles. zumindest wird es zerkleinert und verstreut :+schimpf hat aber auch eine gewisse zeit gedauert. weil die ROTE erdbeere ja schon böse aussah :)
 
Hi,

aber Erdbeeren sind dann doch bei uns der Renner, hinterher sehen die Geierchen aus, als ob sie im Blutrausch gewesen sind. :zwinker:

Weintrauben mögen sie auch sehr gerne, baden hingehen tun sie fast nie.

Viele Grüße,
Britta
 
schau, so unterschiedlich sind die biesterchen, meine baden oft....sind eben saubere schweinchen...:D
erkunden werden sie bald alles.
meine lieben geraspelte möhren und vogelmiere
 
Thema: neues Von den Sperlis
Zurück
Oben