Sperli zugeflogen - brauche schnelle Hilfe

Diskutiere Sperli zugeflogen - brauche schnelle Hilfe im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - hallo ich brauche ganz schnelle hilfe...habe in allen foren nachgesehen aber fast überall sind nur gäste unterwegs. ich hab eben einen kleinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun endlich trocken

So nun ist der kleine oder die kleine auch ganz trocken.
Keine angst...ich werde, wenn ich sie überhaubt abgebe, mir das zuhause genauestens ansehen.
Ich habe eine Grauen hier aus schlechter haltung und einen der fast zum Wanderpokal geworden wäre.NEIN ! Da werde ich genauestens hinsehen.

Hier noch mal ein paar Fotos zur Gesclechtsbestimmung.
Wie gesagt ich denke es ist eine Henne.

Was meint ihr denn?,wie lange sollte ich warten ob sich noch jemand meldet?
Ich möchte nicht das die kleine zu lange allein ist.
Na ja ,erst mal soll sie genesen.
SO Fotos
LG
Gaby
 

Anhänge

  • freisitz 153.jpg
    freisitz 153.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 92
  • freisitz 154.jpg
    freisitz 154.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 69
  • freisitz 155.jpg
    freisitz 155.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 57
  • freisitz 156.jpg
    freisitz 156.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 71
ich denke es ist eine blaugenickhenne. jedenfalls kann ich keine blauanteile erkennen. wie sieht es denn zwischen den flügeln aus?

ich würde ihr noch eine gute woche ruhe gönnen. in der zeit kannst du dich ja weiter umhören nach einem schönen plätzchen falls sich der besitzer nicht mehr auffinden lassen sollte.

wo genau hast du sie eingentlich gefunden? hat sie sich dann einfach einfangen lassen?
 
Hallo,

schön, dass Du den/die Kleine/n hast einfangen können.

Auf dem ersten Bild sieht es so aus, als ob ein blaues Genick da ist, von daher könnte es auch ein Hahn sein.

Musst Du das kleine Geierlein doch nochmal mit der Cam belästigen und versuchen, ein Bild von hinten aufzunehmen :zwinker:

Viele Grüße,
Britta
 
hi,

schön, das sie sich erholt

es ist eine henne

warten würde ich ungefähr 7-10 tage, dass übersteht sie nach dem stress auch alleine ganz gut, danach braucht sie die gesellschaft von einem hahn.

es sieht nach offener beringung??? aus (zzf), wenn man will, kann man dort auch den "beringer" erfragen
wenn es ein verbandsring wäre, dann wäre es etwas einfacher. ansonsten wie gesagt einfach ein paar tage warten, denn noch ist die kleine auch nicht über den berg
ruhe ist absolut notwendig, egal wie zutraulich sie sich benimmt, der stress wird oft nicht bemerkt und sie kann noch nach tagen daran sterben, gibt es hier im forum leider schon genug beispiele, deshalb: ruhe und nochmals ruhe
 
oohhh,
was habe ich mich gefreut heute nach feierabend wieder hier reinzuschauen
und ja, meine vorfreude auf deine nachricht hat sich gelohnt!!!

schön, dass die/der kleine wieder trocken und wohl auch wohlauf ist, yepp!!!

ich denke 10-14tage solltest du warten bis sich jemand meldet und evtl. auch einmal im tierheim nachfragen, ob dort eine suchanzeige eingegangen ist.

wenn nicht, schön das du dir so viele gedanken um ein neues zu hause machst,
viele grüße!!!
 
Hallo

Es ist auf jeden Fall ein Weibchen und sie sieht ja schon wieder ganz munter aus.

Gruß
 
Putzmunter

Hallo ihr lieben,
die kleine ist putzmunter zeigt bissher keine anzeichen einer Erkältung und der Kot ist wie er sein sollte.
Fressen tut sie reichlich nur obst und Gemüse lässt sie liegen.
Zutraulich ist die kleene keineswegs...vor dem Käfig stehen ist eine Sache ...in den Käfig langen eine gaaannz andere.Da kann man erst mal sehen wie flink die kleinen sind.

Suchmeldungen gab es bissher weder in unseren HH Tierheimen noch als Annonce.
Na... wir werden sehen.
Vielleicht bleibt sie ja bei uns.Dann aber nur mit Partner versteht sich.
LG
Gaby
 
das sind ja erfreuliche nachrichten und wenn die option für dich besteht, ist das behalten ja die beste lösung (falls sich niemand meldet)

aber eine warnung gebe ich dir mit auf den weg: fast alle halter haben aus einem paar durch zukauf zwei oder drei paare gemacht, denn sperlinge machen auf dauer leider absolut süchtig! :D
 
aber eine warnung gebe ich dir mit auf den weg: fast alle halter haben aus einem paar durch zukauf zwei oder drei paare gemacht, denn sperlinge machen auf dauer leider absolut süchtig! :D

ja, ja ich kann dem auch nur Zustimmen habe mit einem angefangen und habe jetzt 4 :D

Finde ich übrigens toll das du dich so um den kleinen oder die kleine kümmerst :zustimm:
Viel Erfolg noch bei der Suche zum evtl. Besitzer. Wenn sich keiner meldet ich nehme auch gerne noch mehr :D :D :D
 
Vergleiche

HUHU,
also ich habe mich schon total verguckt in die kleine.
Wenn sie grau wäre würde ich sie für nen Graupapagei halten :zwinker:
ist das süß wenn der Schnabel an den Stangen gewetzt wird und jetzt knirscht sie auch schon mit dem Schnabel wie meine großen :freude:
Obst und Gemüse wurde von meinen Grauen auch lange Zeit verschmäht aber nach täglichem anbieten habe ich schnell herrausgefunden was durch den Käfig geschmissen wird und was ooober lecker ist.
Die kleine und ich sind ja noch lernfähig.
Jetzt muss ich erst mal sehen wo ich einen günstigen großen Käfig für die kleine bekomme.Mein budget ist nach edlichen TA besuchen mit den Grauen in letzter Zeit total erschöpft.
Wenn also jemand noch sowas auf dem Dachboden stehen hat und in Hamburg wohnt...
Soll es ja (wenn vielleicht auch nur für kurze Zeit ) gut haben bei uns.
LG
Gaby
 
na, das hört sich ja schon nach beginnender sucht an :D :D
 
sie ist ja auch ein echter papagei - also darf sie sich auch so benehmen, lach

schade, dass ich so weit weg bin - könnte dir sonst mit einer zimmervoliere aushelfen.
 
hey gaby,

schön wieder auch hier von dir gelesen zu haben!!

ich habe noch einen käfig hier in rostock stehen,

wenn sich bis mitte juli niemand bei dir gemeldet hat,

würde ich nach hamburg gefahren kommen und dir den überlassen,

wenn du magst - es war mein erster "grauenkäfig" -

bevor ich mir den ganz großen jetzt besorgte.

gruss jan
 
...wobei man beachten sollte, wie die gitterabstände sind, denn die gitterabstände bei den käfigen für graue oder auch großsittiche sind meistens erheblich zu weit

bei sperlingspapgeien sollte diese nur um die 12 mm sein
 
uuup´s -

jetzt war ich mit meinen ersten angebot des käfigs wohl etwas zu schnell,
ich nehme an, dass der käfig zu groß seien wird...ich habe aber auch noch einen kleineren käfig hier, egal welcher es ist/wird du kannst dich gerne noch einmal bei mir melden!!!

ahoi
 
Moin,
wenn es um einen geräumigen Käfig geht, habe ich gerade diesen hübschen gefunden: Voliere-Marke-Eigenbau_W0QQitemZ200122801900QQihZ010QQcategoryZ112068QQrdZ1QQcmdZViewItem"]Klick[/URL]
Wenn man "voliere" eingibt, sind oft gute Angebote darunter. Am liebsten würde ich diesen selber nehmen, dann könnteste meine haben, ne war ein Scherz :D
 
Hallo, ihr seid sooo lieb.
@Jan: wenn ich biss dahin nix gefunden habe komme ich bestimmt auf dein Angebot zurück.DANKE.

Ich könnte an diesem Wochenende einen Hahn bekommen...meint ihr das es zu früh ist?
Meint ihr es meldet sich noch jemand? 8o
Irgendwie hoffe ich ja nicht...:traurig:
Ist egoistisch von mir ich weis.
LG
Gaby
 
hallo gaby -

na das ginge ja dann wirklich schnell mit der verpaarung :zwinker:

aber warte mal lieber noch, falls sich die/der alte besitzer meldet.

sollte sich niemand melden, dann wäre es natürlich supu dupi,

wenn die zwei sich vergesellschaften würden!!

liebe grüße nach hamburg, jan.
 
auch wenn es blöde ist, 7-10 tage sollte man warten, ob sich noch jemand meldet, auch wenn es schwerfällt

aber ich freue mich, dass durch einen zufall bei dir das fieber ausgebrochen ist. falls du sie behalten kannst, wirst du sehen, dass es vögel sind, die mit nichts verglichen werden können, sperlinge sind halt anders.

vielleicht kannst du den erwerb des hahnes ja noch ein paar tage rauszögern
 
Nein...leider kann ich es nicht hinnauszögern.UNNND es ist nicht einer es sind zwei!Leider sollen die beiden wenig interesse aneinander haben so das sie nicht legen und brüten wollen.
Es könnten auch zwei Hähne sein.
Wie sieht es eigentlich mit dem blauanteilen bei einem Blauen Sperli aus?
Kann man die geschlechter auch an den Farben ausmachen?
Nun werde ich die Beiden Heute noch abholen und sehen wie es geht.
Stell dann auch gerne Fotos ein.
LG
Gaby
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sperli zugeflogen - brauche schnelle Hilfe

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
629
Isrin
Isrin
J
Antworten
9
Aufrufe
1.194
JanaBanana
J
Zurück
Oben