Hahn spinnt rum...

Diskutiere Hahn spinnt rum... im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - So da bin ich mal wieder, war ja ne weile nicht hier.... Also im Grunde genommen geht es allen Vögelchen nach wie vor gut. Die besten Freunde...
S

Sperli_Neli

Guest
So da bin ich mal wieder, war ja ne weile nicht hier....

Also im Grunde genommen geht es allen Vögelchen nach wie vor gut. Die besten Freunde sind Paar alt und Paar neu noch nicht geworden, aber man arrangiert sich :D

Allerdings spinnt mein "alter" Hahn seit 2 Wochen oder so rum. In Kurzform:

- er begattet am laufenden band seine Henne (ok, das ist ja noch nicht so ungewöhnlich)

- anderseits attakiert er sie dauernd, also echt dauerzoff, erst kuscheln u. innerhalb von sekunden schlägt es um u. das gehacke geht los

- plötzlich vertreibt er dauernd die 2 neuen, bis jetzt ohne großes gehacke, aber verjagt se eben von da wo se gerade hocken

- er kraucht oft am boden rum u. hockt in einer ecke u. quietscht vor sich hin (das kannte ich bisher nur von meiner henne, als se gebrütet hat..)

könnte es sein, dass er irgendwie in brutstimmung ist u. ihm deswegen alles u. jeder stört????
 
hi,

in der tat hört es sich so an, als wenn er eine familie gründen will.

da spielen die frühlingsgefühle mal wieder verrückt!!

alles normal, der hahn ist in brutstimmung
 
Tja,

wenn dem seine Frau nicht in die Pötte kommt und weiß wies geht bzw. keinen Nistkasten beizaubert, muß man der Geschichte wohl pantominisch Nachdruck verleihen:D.
Eigentlich benimmt sich bei mir so mein Sperli-Mädel. Die möchte auch schon wieder brüten und ich überlege gerade ob ich sie in La Rabiata umtaufen soll.
Die kleine Durchgeknallte hats dann auf andere Sperli-Füße abgesehen.Und das blutet dann. Mußte sie wieder trennen.:k
Also gut beobachten!

LG Linda
 
Bis jetzt fließt kein blut, gott sei dank, aber ist halt total die unruhe im käfig u. auch wenn se draußen rumflattern, kann es vorkommen, dass der alte hahn nen direktanflug auf die "kleinen" startet.... diese verrückten sperlis :nene:

also kann ich da erstmal alles so laufen lassen u. wenn alles gut geht legen sich seine frühlingshormone wieder?!

das is echt witzig, denn die henne macht keine anstalten zu brüten oder so, dafür hockt er da und quietscht u. quietscht u. quietscht ... 8o
 
Den spinnenden grünen Hahn (Hansi) gibts jetzt mit Kumpanen im Bilderforum, da war allerdings noch Frieden angesagt :D
 
Thema: Hahn spinnt rum...

Ähnliche Themen

simonute
Antworten
7
Aufrufe
816
simonute
simonute
Z
Antworten
5
Aufrufe
806
Zickenwomen
Z
M
Antworten
2
Aufrufe
673
shamra
S
Trini
Antworten
6
Aufrufe
201
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben