Welcher Farbschlag?

Diskutiere Welcher Farbschlag? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Wir haben seit 4 Wochen Nachwuchs bei unseren Sperlingen. Kann mir vielleicht einer sagen, was das für ein Farbschlag wird? Alle Bilder stammen...
V

Vogel-Fan

Guest
Wir haben seit 4 Wochen Nachwuchs bei unseren Sperlingen.
Kann mir vielleicht einer sagen, was das für ein Farbschlag wird?
Alle Bilder stammen von einem Vogel
 

Anhänge

  • DSC00704.jpg
    DSC00704.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 75
  • DSC00705.jpg
    DSC00705.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 47
  • DSC00708.jpg
    DSC00708.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 57
  • DSC00710.jpg
    DSC00710.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 59
  • DSC00712.jpg
    DSC00712.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 50
Hallo

Der Vogel ist zwar noch nicht komplett befiedert, aber es müßte ein grüner Falbe sein. Allerdings hätte er dann rote Augen, was auf den Bildern nicht zu erkennen ist.
 
Doch, rote Augen hat er. Wir haben vermutet, er wäre ein Lutino, als er noch nackig war, da waren die Augen richtig knallrot, jetzt ist es etwas dunkler geworden.
Hier mal ein Bild als er nackig war (der obere)
 

Anhänge

  • DSC00548.jpg
    DSC00548.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 47
ein lutino hat zwar auch rote augen, aber keine blauen federn

aber ein hübcher kerl
 
Deswegen sind wir uns ja auch sicher, dass es kein Lutino sein kann :zwinker:
Habe auch schon im Netz rumgeforscht, konnte aber zu unserem bunten Spatz leider nicht allzuviel finden, was mir den genauen Farbschlag verrät.
ich mache mal in ein paar Tagen wieder Fotos, wenn mehr Federchen aus den Kielen gekommen sind, vielleicht kann man dann was genaueres sagen...
Vielen Dank für eure Antworten :beifall:
 
man, ich dachte, das wird mal aufgeklärt....:D, der ist ja so witzig mit seinen farben, ich konnte ja nur mitlesen, denn da wusste ich nicht zu zu sagen. ein feines kerlchen :zustimm:
 
Ne, bis jetzt ist es noch nicht wirklich aufgeklärt. Ich hänge mich jetzt erst mal an Solcans Aussage ran mit dem grünen Falben, vielleicht bestätigt sich das ja, wenn mehr Federchen zu sehen sind.
Witzig schaut er echt aus, als wäre er in den Farbeimer gefallen...
Damit haben wir auch gar nicht "gerechnet". Wir wussten zwar, dass die grüne Mama spalterbig in Lutino ist, aber bei dem blauen Hahn war nichts weiter bekannt.
Er müsste ja auch Spalterbig in Lutino sein, oder? Oder kann sich das allein von der Mama auf die Kleinen vererben? Die anderen 3 Geschwisterchen werden grün (bei 2 ganz sicher, bei dem dritten noch nicht ganz)...
 
Habe mir den Kleinen grad nochmal angeschaut und mit Bildern aus dem Netz verglichen, es scheint ein grüner Falbe zu werden.
Weiß jemand von euch, wie stark dieser Farbschlag vetreten ist und wie er preislich gehandelt wird? Nur Interessehalber, haben vor, den Kleinen zu behalten :)
 
falben sind kein besonderer farbschlag und preise zu nennen, ist immer sehr schwer und gehört hier eigentlich auch nicht hin, zumal in jeder region was anderes genommen wird
mache ich es mal diplomatisch, der preis liegt minimal über dem regelpreis

...und das ganze hat nichts mit lutino zu tun, denn du hast schon wieder geschrieben, dass auch der hahn spalterbeig in lutino sein müsste: NEIN!!!!!
 
War ja nur eine Frage. Wusste nicht, dass das hier nicht hingehört.
Und wegen der Spalterbigkeit: Ich kenne mich da leider noch nicht so ganz aus, deswegen dachte ich, ich könnte hier ein wenig hinterfragen, aber ich habe den Eindruck, dass das nicht so sehr gewünscht ist.
Sorry falls ich das jetzt falsch sehe...
 
hi,

das nein bezog sich auf die preise, denn wie schon geschrieben, der preis schwankt von region zu region und da kann man nichts sagen, wildfarben gibt es aus züchterhand für 10 € oder auch für 30 € und höher, mutationen genauso

...und alle möglichen erbgänge zu beschreiben, ist nicht möglich. dazu muss man grundkenntnisse haben und die kann man hier nicht in wenigen worten vermitteln

ich gebe dir mal ein paar links, wo du nachsehen kannst, wie kompliziert es sein kann. wenn man es hier schreiben sollte und erklären sollte, könnte/müsste man ganze bücher schreiben

vererbung

oder hier ein genetik kalkulator: genkalkulator

schon mit diesen beiden links siehst du, dass man tagelang seitenweise schreiben müsste, um es zu erklären
 
Das ist mir klar, dass die Vererbung ein ganz umfangreiches Thema ist.
Naja, ich stelle nochmal Bilder ein, wenn der Kleine voll befiedert ist und dann sehen wir ja genau, was bei rumkommt, welche Farbe er hat. Und meine anderen Fragen beantworte ich mir dann selbst im Netz.
Vielen Dank für die Hilfe.
 
So, jetzt ist der Kleine Kerl ausgeflogen und es müsste ein grüner Falben-Hahn sein
 

Anhänge

  • DSC00967.jpg
    DSC00967.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 56
Jetzt sieht man sie besser als vorher, ne? Ist auch schon richtig fotogen, der junge Mann :)
 
wirklich süß, es ist immer erstaunlich, was daraus wird, wenn man erst die babyfotos sieht und nun die junior :zustimm:
 
wie die geschichte vom hässlichen entlein. wenn man sie anfangs sieht, kann man es gar nicht glauben, dass sich aus den Nackedeis solch ein hübscher Vogel entwickelt...
Wobei seine Geschwister sich auch super entwickelt haben
 
Thema: Welcher Farbschlag?

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
443
Lemon
Lemon
G
Antworten
12
Aufrufe
672
esth3009
esth3009
LavendelAgonie
Antworten
7
Aufrufe
646
LavendelAgonie
LavendelAgonie
Nik
Antworten
9
Aufrufe
1.145
Porthos
Porthos

Neueste Beiträge

Zurück
Oben