Bilder von Sperlingspapageien

Diskutiere Bilder von Sperlingspapageien im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Forpusbilder Hallo Ich dachte ich zeige auch ein mal ein paar Bilder. Grüße albino Blaugenickhahn:
solcan

solcan

Foren-Guru
Beiträge
4.580
Forpusbilder

Hallo

Ich dachte ich zeige auch ein mal ein paar Bilder.

Grüße

albino Blaugenickhahn:
 

Anhänge

  • albino.jpg
    albino.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 248
Bilder

Und das nächste.
Lutinohahn.
 

Anhänge

  • lutino.jpg
    lutino.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 250
Bilder

Und noch eins.
amerikanisch gelber Hahn.
 

Anhänge

  • amerik-gelb.jpg
    amerik-gelb.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 255
Bilder

Hallo

Ich wollte eigentlich ein neues Thema erstellen.

Hat nicht ganz geklappt. Egal, die Bilder könnt Ihr trotzdem sehen.
pastellgelbe Henne und einen blauen Hahn
 

Anhänge

  • gelbpastel.jpg
    gelbpastel.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 255
Hallo, ich habe einfach das Thema geteilt und für die Bilder einen neuen Beitrag angefangen, denke das war in deinem Sinn und auch der Sache an sich dienlich, den sonst gehen die Bilder unter und vielleicht kann man da ganz verschiedene Arten sehen.
Gut fände ich wenn man dazu schreiben würde genau welche Art und welche Mutation und manchmal auch Geschlecht.
Dann können die die nicht so viel wissen noch was lernen, sonst sind es nur schöne Bildchen.;)
 
Bilder

Hallo

Tut mir leid, habe die Beschriftung vergessen.
Das erste Bild ist ein albino Blaugenickhahn.
Bild zwei ist ein Lutinohahn.
Bild drei ist ein amerikanisch gelber Hahn.
Bild vier zeigt eine pastellgelbe Henne und einen blauen Hahn.
Weitere Bilder folgen noch.

Grüße
 
So ich habe die Bezeichnungen dazu geschrieben, dann ist es ganz klar für alle.;)
 
Wow, schöne Vögel!! Ich würde auch soooooo gerne züchten. Also, so richtig, meine ich.
Kann man eigentlich an einem Albino sehen, ob es ein Blaugenick oder eine andere Art ist? Eher nicht, oder? Wahrscheinlich eine blöde Frage :~
 
Bilder

Hallo

Als erstes es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

Normalerweise kann man einen Albino von der Farbe her
nicht einer Sperlingsgattung zuordnen. Aber erstens gibt
es bisher nur Albinos bei den Blaugenick-Sperlingen
und zweitens kann man sie an der Gestalt unterscheiden.
Jede Sperlingspapageiengattung ist anders gebaut.
Die Grünbürzel sind kleiner und die Blauflügel sind schlanker, usw.
Auch Männchen und Weibchen sind ganz schwer zu unterscheiden
bei den Albinos, weil die Blaufarbe bei den Männchen sich
fast aufgelöst hat. Am besten versucht man sie selber über
doppelspalt Vögel ( blau und lutino ) selber zu züchten.
Der preis für die Albinos ist noch sehr hoch. Ich weiß nicht
was sie dieses Jahr kosten, allerdings letztes Jahr lagen sie noch
bei ca. 1000 DM.

Grüße
 
Hallo Solcan,
Original geschrieben von solcan
Als erstes es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
:) :) :) :) :)

Sehr interessant ist das alles!! Woher bekommt man denn artspezifische, aktuelle Zuchtinformationen (Neuentdeckungen in Genetik/Vererbung usw.)? Erscheinen solche Artikel auch in den AZ Nachrichten?
 
Thema: Bilder von Sperlingspapageien

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
3.016
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.060
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.246
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.568
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
957
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben