Wie werden sie handzahm

Diskutiere Wie werden sie handzahm im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage. Ich bin jetzt nicht so darauf versteift, das Taco und Dilla richtig handzahm werden sollen. Ich...
A

annabelle

Neuling
Beiträge
29
Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage. Ich bin jetzt nicht so darauf versteift, das Taco und Dilla richtig handzahm werden sollen. Ich würde ihnen aber gerne die Angst vor meiner Hand nehmen.
Wie stelle ich das am besten an???

Ich bin für alle Tipps dankbar :zustimm:

Viele Grüße
eure Anna mit Taco und Dilla :freude:
 
Hallo Anna,
immer mit ruhigen, gleichmäßigen Bewegungen hinein greifen und dabei reden.
Zeige und erkläre was du machen willst - sie verstehen dich :zwinker:
Mal ein Leckerchen (ein langes Stück Kolbenhirse) hin halten, damit sie sehen, dass deine Hand kein "Feind" ist.

Die Annäherung sollte dann von den Vögeln kommen! Auf keinen Fall mit der Hand hinterher und sie bedrängen.
 
Hi Isrin,

danke dir für deine Hilfe.
Ich halte dich auf dem Laufenden ;o)

Viele Grüße
Anna, Taco und Dilla
 
Hallo

Man braucht viel Geduld damit Vögel zahm werden. Man darf sie aber nicht zu sehr bedrängen. Sie müssen es irgendwann von selber wollen. Also immer wieder versuchen. Allerdings gibt es auch Vögel die niemals zahm werden. Das merkt man aber sehr schnell. Wenn Vögel hektisch reagieren wird es schwierig. Allerdings wenn sie neugierig sind dann hat man eine Chance.
 
Wenn sie noch arg ängstlich sind kannst Du ihnen vielleicht auch die Angst nehmen, wenn Du Ihnen erstmal Leckerchen
durch das Gitter gibst, dann wissen sie wie gut es schmeckt und haben noch nicht so den direkten Kontakt.
 
Thema: Wie werden sie handzahm
Zurück
Oben