Bilder und Berichte aus der Voliere

Diskutiere Bilder und Berichte aus der Voliere im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Diese Leiter hat Merlin im letzten Jahr von Gabi als Abschiedsgeschenk bekommen, als er zu mir zog. .... und das passierte nun: ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoffentlich nicht....:nene:
 
Den beiden ausquartierten Schätzchen geht es sehr gut unten im Garten, sie genießen die Sonne.
Jetzt sehe ich keine Krankheitsanzeichen bei ihnen und bin froh, dass ich sie zunächst nur abgesondert und nicht gleich zum TA gebracht habe.

Hier oben habe ich eben wieder die Voliere gesäubert und habe damit die 9 anderen Banditen geärgert. Ist ja auch 'ne Frechheit, wenn einem die Zweige unter dem Bürzel weg geklaut werden :D
 
Trotz allem geht es hier auch lustig zu.
Heute hat Miss Molly "geschnallt" wozu das Badehäuschen seit 3 Wochen steht und hat es genutzt:
 

Anhänge

  • Molly badet1.jpg
    Molly badet1.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 19
  • Molly badet2.jpg
    Molly badet2.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 24
  • Molly badet3.jpg
    Molly badet3.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 18
Mit ihrem plantschen hat sie dann auch Ronja neugierig gemacht, die sich danach genüßlich auf das Badehaus legte und sich trocknen ließ.
Sieht es nicht so aus, als würde Ronja lachen? :p
 

Anhänge

  • Ronja1.jpg
    Ronja1.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 19
  • Ronja2.jpg
    Ronja2.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 17
  • Ronja3.jpg
    Ronja3.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 16
  • Ronja4.jpg
    Ronja4.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 14
Heute mal wieder einige Bilder von meiner Rasselbande.
Allen geht es gut, ich habe weiter keine auffälligen Sperlis bemerkt.
Lauser und Ella sind auch wieder in der Voliere, die Auffälligkeiten verschwanden - also hoffe ich wieder.

Am Wochenende gab es Vogelbeeren vom eigenem Baum von denen Fips den Schnabel nicht voll genug kriegt.
Danach gab es Kolbenhirse aus eigenem Anbau, die Mattis gleich probiert.

Miss Molly kam dann ganz dicht an die Glasscheibe um zu sehen, was ich für ein Ding in der Hand halte - und ich konnte nicht anders und drückte ab.
 

Anhänge

  • wochenende2.jpg
    wochenende2.jpg
    33 KB · Aufrufe: 17
  • wochenende3.jpg
    wochenende3.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 19
  • wochenende4.jpg
    wochenende4.jpg
    31 KB · Aufrufe: 16
Süß!! die Fotis.

Ich freue mich sehr, dass die Kleinen fit sind.
Drücke weiter die Daumen.

Liebe Grüße
Olivia
 
Danke Olivia.

Von einem Ausflug habe ich wieder Spielzeug mitgebracht (aus Heu gebundene Ringe) und es meiner Bande heute gegeben.
Lange halten wird es nicht, das ist mir klar - aber ich hatte erst einmal superbrave Sperlis (die Ringe könnten ja beißen) und jetzt - Stunden später - hat ihre Zerstörungswut gewonnen.


Minnie macht erst nur die Sitzprobe und beguckt sich den Ring dann näher,
Fips dagegen beißt gleich vorsichtig hinein um dann so richtig den Schnabel voll zu probieren.
 

Anhänge

  • Heuring1.jpg
    Heuring1.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 17
  • Heuring2.jpg
    Heuring2.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 14
  • Heuring3.jpg
    Heuring3.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 18
  • Heuring4.jpg
    Heuring4.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 17
...und mal wieder neue Bilder von meiner Rasselbande.
Jetzt gab es mal Hagebutten von unseren Wildrosen, die erst gaaanz vorsichtig probiert, dann aber von Fips und Miss Molly vertilgt wurden.
Damit Fips auch nicht zu viel für sich kriegte, ließ Molly sich auch noch füttern.
Dann der fragende Blick: War das schon alles?
 

Anhänge

  • Hagebutte1.JPG
    Hagebutte1.JPG
    38 KB · Aufrufe: 15
  • Hagebutte2.JPG
    Hagebutte2.JPG
    44,8 KB · Aufrufe: 14
  • Hagebutte3.JPG
    Hagebutte3.JPG
    37,9 KB · Aufrufe: 15
Der Clou war gestern aber die unreife Sonnenblume, die ich reinholte.
Gefressen wird sie nicht, die Körner sind noch zu weichschalig, aber es ist eine tolle Beschäftigung.

Gestern probierte Mattis erst gaaanz vorsichtig ein Blatt, heute ist das ganze Grün schon abgefressen und die Körner werden rausgepult.
 

Anhänge

  • Sonnenblume1.JPG
    Sonnenblume1.JPG
    54,9 KB · Aufrufe: 16
  • Sonnenblume2.JPG
    Sonnenblume2.JPG
    52,2 KB · Aufrufe: 16
  • Sonnenblume3.JPG
    Sonnenblume3.JPG
    52,8 KB · Aufrufe: 15
  • Sonnenblume4.JPG
    Sonnenblume4.JPG
    54,4 KB · Aufrufe: 15
So soll es sein - immer mal wieder etwas Neues bieten, damit keine Langeweile aufkommt und die Sinne wach bleiben! :beifall: :freude:

LG. Pflaume
 
Danke!

Und wieder neue Bilder.
Heute habe ich einen Strauß frischer Gräser im Garten gepflückt und angeboten. Meine Rasselbande war begeistert davon.

Fips traut sich als erster dicht heran.
Miss Molly mit vollem Schnabel.
Die anderen Sperlis sitzen in Lauerstellung.
Unten wird alles was runterfällt freudig angenommen.
 

Anhänge

  • 4.10. a.JPG
    4.10. a.JPG
    56,2 KB · Aufrufe: 25
  • 4.10. b.JPG
    4.10. b.JPG
    29,3 KB · Aufrufe: 20
  • 4.10. c.JPG
    4.10. c.JPG
    61,4 KB · Aufrufe: 24
  • 4.10. d.JPG
    4.10. d.JPG
    77,5 KB · Aufrufe: 22
Und noch einige Bilder von Lauser:

Erstmal genau gucken, was das ist,
dann muß das Füßchen helfen und das Blatt halten.
Na gut, dann pose ich eben ohne Blatt.
 

Anhänge

  • Lauser1..JPG
    Lauser1..JPG
    34,4 KB · Aufrufe: 17
  • Lauser2..JPG
    Lauser2..JPG
    32,1 KB · Aufrufe: 19
  • Lauser3..JPG
    Lauser3..JPG
    35,8 KB · Aufrufe: 14
Ein netter Nachbar hat uns "Naschwerk" über den Zaun gereicht, über das sich die Bande gleich hermachte.

Miss Molly ist immer "Naseweis" und als erste am Futter.
Aber auch Ronja machte sich gleich darüber her. Mich wundert immer, wie weit die Kleinen ihren Schnabel aufreißen können.
Mattis mit verschmiertem Schnabel
und Fips, dem es kopfüber noch besser schmeckt.
 

Anhänge

  • Naschwerk1.JPG
    Naschwerk1.JPG
    56,1 KB · Aufrufe: 16
  • Naschwerk2.JPG
    Naschwerk2.JPG
    44,5 KB · Aufrufe: 18
  • Naschwerk3.JPG
    Naschwerk3.JPG
    36,6 KB · Aufrufe: 14
  • Naschwerk4.JPG
    Naschwerk4.JPG
    45,2 KB · Aufrufe: 17
Hi!
Kleine Lecker mäulchen. Immer wieder schön. Die kleinen Monster.

Gruss
 
Wow die werden immer besser also die bilder:zustimm:
 
... und wieder mußte eine neue Einrichtung her.
Unsere Birke mußte dringend geschnitten werden. Da sie zu dieser Jahreszeit nicht mehr so viel Saft hat, verwende ich die Zweige.
Meine Bande freute sich sichtlich über die unterschiedlichen Aststärken und Blätter, die ich zum Teil an den Zweigen ließ. Sie machten sich dann auch gleich an's Werk und guckten begeistert den fallenden Blättern zu.

1. Bild: Miss Molly klettert hinter dem Stämmchen, Fips probiert an die Blätter zu kommen, ganz oben sitzt Lauser
2. Bild: Lauser probiert ein Stückchen vom Zweig
3. Bild: noch einmal Fips
4. Bild: Ronja (links) und Ella haben sich als Freundinnen gefunden.
5. Bild: Cooky schaut was über ihm ist.
 

Anhänge

  • Sperlis2.JPG
    Sperlis2.JPG
    50,5 KB · Aufrufe: 16
  • Sperlis1.JPG
    Sperlis1.JPG
    64,3 KB · Aufrufe: 14
  • Sperlis3.JPG
    Sperlis3.JPG
    51,9 KB · Aufrufe: 16
  • Sperlis4.JPG
    Sperlis4.JPG
    52,6 KB · Aufrufe: 14
  • Sperlis5.JPG
    Sperlis5.JPG
    31,1 KB · Aufrufe: 18
Hi!
Man, die haben es aber auch gut!! Schöne Tiere und wie immer schöne Bilder.

Gruss
 
Dankeschön Zorro.
Die Bande zeigt mir, dass mal wieder was neues her muß. Wenn es nach 4 Wochen langweilig wird, zoffen sie sich lautstark. Sobald aber neue Zweige kommen, könnten die ja bissig sein - da müssen die Sperlis dann zusammenhalten :D

Macht mir aber auch Spaß regelmäßig eine neue Einrichtung und vor allem sauber Scheiben zu sehen. Eine ganze Seite der Voliere ist ja aus Glas - das wird von ihnen "sichtbar" gemacht wenn ich die Sitzgelegenheiten nicht in weitem Abstand anbringe.

... und solange es im Garten immer was zu ernten gibt .... :freude:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bilder und Berichte aus der Voliere

Ähnliche Themen

FamFieger
Antworten
1
Aufrufe
616
Gelbkanari
Gelbkanari
romano
Antworten
24
Aufrufe
2.440
Pico
Pico
G
Antworten
6
Aufrufe
928
sigg
S
owl
Antworten
60
Aufrufe
3.017
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben