Kahler Kopf bei henne

Diskutiere Kahler Kopf bei henne im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Meine Henne hat eine rechteckige kahle Stelle auf dem Kopf. Ist nicht weiter dramatisch, auch wenn wirklich jede Feder weg ist. Aber keine offene...
M

Macanzie

Stammmitglied
Beiträge
490
Meine Henne hat eine rechteckige kahle Stelle auf dem Kopf. Ist nicht weiter dramatisch, auch wenn wirklich jede Feder weg ist. Aber keine offene Stelle etc und das wird dann ja auch wieder zu wachsen.

Ich frage mich nur woher das kommt. Eine streiterrei schließe ich eigentlich aus, da die Stelle sehr gradlinig ist und der Vogel würde ja seinen Kopf nicht still halten wenn einer drauf rum pickt. Auch würde dann irgendein anderer Vogel Zeichen eines 'Kampfes' zeigen.

Nun vermuten wir das es eventuell der Hahn war, so im Schwung der Hormone. ;) Kommt sowas öfter vor bei der Art bzw kann vorkommen?

Oder jemand andere Ideen? Beim Kanarienvogel wurde heute etwas kleines dunkles laufendes im gefieder entdeckt. Da gegen wird auch jeder der Vögel behandelt, wobei bei den Sperlis nix zu finden war. Aber angenommen wenn, verursachen solche Mitbewohner ähnliches?

Mac
 
Guten Morgen, Mac,

das kommt häufiger bei den Sperlis vor!!! Der Hahn wird aus "lauter Liebe" seiner Henne die Federchen am Kopf rupfen.

LG
Tirika
 
Hi, danke für die Antwort. Ist zwar nicht soooo toll, aber wenigstens weis ich jetzt das ich mir keine Sorgen machen muss. :) LG, Mac
 
Thema: Kahler Kopf bei henne

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
3.786
Sabrina625
S
B
Antworten
36
Aufrufe
3.849
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben