Hallo und schoene Gruesse.....

Diskutiere Hallo und schoene Gruesse..... im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - .....aus Velidhu, einer sehr kleinen Malediven Insel. :freude::freude: Wetter gut, Hausriff klasse ( gestern mit einem Schwarzspitzriffhai...
Lapingi

Lapingi

Castle of Dorie & Kamekona
Beiträge
2.302
.....aus Velidhu, einer sehr kleinen Malediven Insel. :freude::freude:

Wetter gut, Hausriff klasse ( gestern mit einem Schwarzspitzriffhai geschnorchelt und ca. 3 Minuten lang gefilmt.....war schon ein Erlebnis, aber naeher als 2 m lies er mich nicht ran ) Essen super.....wat will man mehr :zustimm:

Hier gibbet uebrigens seit einigen Jahren auch Papageien.

Vor ein paar Jahren hat man einige Papageien auf die Insel geholt. Zunaechst lebten sie in Voli's und wurden gegen Nachmittag mal rausgelassen ( Voegel haben zumindest leicht gestutzte Fluegel ). Irgendwann war's den Angestellten wohl zu muehsam, sie jeden Abend wieder einzusammeln. Fazit: Voli's sind leer und Papageien 24 Stunden in Freiheit. Gestern habe ich einen Ara, einen etwas Kleineren leuchtend Gruenen mit gelben Schnabel und zwei von der Groesse eines Nymphensittichs ( aehnlich gruen wie unsere Sperlies ) mit einem Apfel gefuettert. Die haben es echt gut hier. Zwei Andere kommen immer zur Beachbar und wollen den Gaesten wat klauen. Ebenfalls zwei Halbgrosse, einer ganz schwarz mit gelb-rotem Unterschwanzgefieder, der Andere total bund und als Hauptfarbe rot......

Wer weiss, was fuer Papageien das sein koennten ?

Ara is klar.....dann also drei Arten so gross wie Nymphen:

- Einer komplett schwarz, ich dachte zunaechst an einen Rabenvogel, die's hier auch gibt, aber er hat einen blassgelben Papageienschnabel und die Unterseite der Schwanzfedern sind rot-gelb.
- ein gruenes Paerchen, wie unsere Sperlies aber halt dreimal so gross.
- ein total bunter Papagei, Hauptfarbe rot
- ein groesserer Papagei aber etwas kleiner als ein Ara. Leuchtend gruen mit gelben Schnabel.

Jemand Ideen ?

Alle nehmen uebrigens gaaaaanz vorsichtig die Apfelstueckchen aus der Hand....:D
 
Hallo Andreas,
sag mal: Hast'e keine Knipse mit? :p
Mit Fotos wäre es viel einfacher, die Vögel zu bestimmen.

Ich denke bei den bunten Vögeln an Loris, bei dem grünen mit gelben Schnabel an einen Edelpapagei. Aber wie ich sagte: Ich denke nur daran.
Hast ja sicher noch einige Tage Urlaub und Gelegenheit für Bilder.

Weiterhin viel Spaß und gute Erholung :0-
 
Hi Isrin,

klar hab ich schon zig Fotos gemacht.....kann sie aber von hier aus mangels Anschluss nicht versenden.

Fuer Loris ist er etwas zu gross
 
mach das du heim kommst und die Bilder einstellst
:baetsch:

*FOTOS SCHAUEN WILL*


Aber dennoch: schönen Urlaub
 
hi andreas,

.....aus Velidhu, einer sehr kleinen Malediven Insel. :freude::freude: ... Alle nehmen uebrigens gaaaaanz vorsichtig die Apfelstueckchen aus der Hand....:D

ich bin ja soooo neidisch! :+screams:

:~;)

und ich werde es auch sein, wenn du die fotos hier mal zeigst!

:heul:

gruß, und weiterhin tollen urlaub! ;)
claudia
 
Hi und weiterhin schoene Gruesse aus Velidhu,

neben Haien und den zig bunten Fischen sind mir jetzt auch Adlerrochen, Stachelrochen, Muraenen und grosse Wasserschildkroete gesehen. Echt der Wahnsinn.

Zu den Papageien: Bisher habe ich 5 Arten gesehen - werden wir dann nach meiner Rueckkehr per Bilder bestimmen. Selbst identifizieren kann ich nur den Ara und einen Graupapagei. Die Papageien sind wohl - mittlerweile - auch wieder mehr oder weniger flugfaehig. Ich gehe mal davon aus, dass man ihnen bei Ankunft auf der Insel die Fluegel stutzte, das dann spaeter aber nicht wiederholte, nachdem sie sich eingelebt hatten. Der Graue kann jedenfalls ohne grosse Probleme vom Boden hoch in die Baumkronen fliegen.
Wie ich ja schon sagte, leben die Papageien 24 Stunden / Tag in Freiheit.....d.h. natuerlich, dass sie sich bei Regen und Unwetter auch selbst einen geeigneten Platz suchen muessen. Futterstellen habe ich zwar keine entdeckt, aber ich gehe schon davon aus, das sie gefuettert werden. Allerdings erben sie taeglich von den Gaesten Leckereien. Wir besuchen sie auch taeglich und bringen Aepfel, Melone - die stehen total auf die Melonenkerne - und Banane mit und dann gibbet ein grosses Gematsche....:D

Die haben es hier echt gut - besser als in jedem Zoo. Wenn wir zurueck sind, gibbet viele Fotos.
 
ich bin auch ganz neidisch, aber gönne es euch von herzen.
übrigens der rote, bunte, da fiel mir spontan prachtrosella ein.
viel spaß noch, kommt gut nach hause
 
So, wir sind wieder im Lande.....bevor die Bilder kommen noch eine kleine Geschichte zum Grauen:

Ich war gerade schnorcheln, Stephanie stand am Strand und guckte durch die Gegend, da sah sie den Graupapagei aus dem Inselinneren angeflogen kommen. Er drehte zwei Runden über Strand / Meer und lies sich dann auf einer kleinen Palme nieder und kasperte dort rum. Wir machten schnell ein paar Fotos und filmten ihn und dann holte Stephanie eine Orange. Ich schälte sie dann und schon kam der Graue angeflogen, landete auf meinem Arm ( gab ein paar Kratzer ) und ging dann auf meine Schulter ( Beweisfotos kommen ). Dann kümmerte er sich ein wenig um die geschälte Orange und lies sich von mir über die halbe Insel tragen....und wollte gar nicht mehr weg. Irgendwann konnte ich ihn dann mit Hilfe eines Inselangestellten auf einen Ast absetzen.
 
Oh man Andi, ich bin schon gaaaaaaaanz neidisch, neugierig. Mein Mann lässt auch schön grüßen... und möchte Fodossss sehen
 
klasse Bilder. Freue mich schon auf weitere.

Bild 1 = Gelbbrustara
Bild 2 = Edelpapagei 1.0
Bild 3 = Hahns Zwergara.

PS: Bilder kannst auch mal auf CD brennen, dann können wir mal bei dir einen "Dia"-Abend machen. :p
 
Willkommen zurück!
Na, da lag ich mit dem "Edelpapagei" ja richtig :p
 
Thema: Hallo und schoene Gruesse.....

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
694
watzmann279
watzmann279
A
Antworten
2
Aufrufe
692
Guido
G
Zurück
Oben