Gibt es taube Sperlingspapageien ???

Diskutiere Gibt es taube Sperlingspapageien ??? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Wir haben 6 süße Sperlis - frech, neugierig und einfach zuckersüß !!! Bei diesen 6 Sperlis ist auch ein Hahn dabei, welcher erst 2 Wochen von...
"Manuela"

"Manuela"

Sperlibutler
Beiträge
73
Wir haben 6 süße Sperlis - frech, neugierig und einfach zuckersüß !!!

Bei diesen 6 Sperlis ist auch ein Hahn dabei, welcher erst 2 Wochen von seinen Eltern getrennt war, als wir sie kauften. Ein süßer, hübscher blauer Hahn.

Aber er verhält sich etwas merkwürdig, jedoch glaube ich nicht, dass er krank ist - er futtert tüchtig, putzt sich, sitzt und schläft auf einem Bein und schmußt auch des öfteren mit einer blauen Henne...... Jedoch sitzt er auch oft allein, sitzt öfters als die anderen auf seinem Schlafplatz, Kopf nach hinten und "pennt".... Dann ist er das eine Mal gut in der Gruppe mit den anderen zusammen, das andere Mal wird er fortgejagt oder hackt die anderen der Gruppe..... Wir haben auch das Empfinden, dass er auf Töne nicht reagiert, oder wenn die anderen 5 mal "Action" machen, sitzt er ruhig auf seinem Schlafplatz und "pennt" vielleicht noch......

Wirklich komisches Verhalten..... Kennt einer so etwas ??? Muss er vielleicht erst noch "erwachsen" werden ? Wir haben die 6 erst seit Ende Juli.... Er steht auf jeden Fall VOLL auf Hirsekolben - kommt dafür sogar auf die Hand......
 
Hallo
Ich glaube nicht das es taube vögel gibt. Ich könnte mir vorstellen das er Probleme hat sich in einer Gruppe zu integrieren. eigentlich verhällt er sich sonst völlig normal. Er wurde natürlich zu früh von seinen eltern getrennt, es gibt immer wieder vögel die sich in einer Gruppe schwer tun.

Gruß
 
Ich danke Dir Solcan. Vielleicht wird es ja noch, wenn er ausgewachsen ist. Ich hätte ihn am liebsten nicht mitgenommen, als der Züchter meinte, er wäre erst 2 Wochen von seinen Eltern weg. Aber diesen Hahn hatte er mit einer grünen Henne von einem anderen Züchter bekommen, da ich noch eine grüne Henne haben wollte, um nicht 3 blaue Hennen zu haben. Und da wollte ich ihn nicht zurückgehen lassen. Er ist ja ansonsten unheimlich süß.......
 
Hallo Ela,
ich denke auch, dass er sich ganz normal verhält. :zustimm:
Mein 3-jähriger Hahn war auch von Anfang an ein ruhiger Vertreter: Er schläft tagsüber immer mal zwischendurch, ist manchmal sehr aktiv und dann hat er wieder ganz ruhige Tage, wo er viel rumsitzt. Meine Henne dagegen ist den ganzen Tag aktiv und würde am liebsten nur rumfliegen und erkunden. Ganz anders als der Hahn. Sie zieht ihn oft mit.
Es gibt halt solche und solche Typen - auch bei Vögeln.
 
Danke UteS - jetzt habe ich nicht mehr so viel Sorge !!!
 
Thema: Gibt es taube Sperlingspapageien ???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben