Haltung von einem Geschwisterpärchen

Diskutiere Haltung von einem Geschwisterpärchen im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, hat hier jemand Erfahrung mit der Haltung von einem Geschwisterpärchen? Mein Sperlipaar ist evtl. ein Geschwisterpärchen. Der...
P

prinzFFM

Guest
Hallo zusammen,

hat hier jemand Erfahrung mit der Haltung von einem Geschwisterpärchen?
Mein Sperlipaar ist evtl. ein Geschwisterpärchen. Der Züchter konnte es nicht mit 100%-iger Wahrscheinlichkeit ausschließen. :?
Die beiden verstehen sich prima. :p
Da ich auch nicht züchten möchte, stört es mich auch nicht weiter.... aber wie sehen es die beiden, vor allem später, wenn sie mal ins Brutalter kommen? :?
Aktuell sind sie 6 Monate alt.

Danke für Eure Antworten! :zwinker: :zustimm:

Viele Grüße,
Amir-Noah
 
Hallo Amir-Noah,
mein allererstes Sperlingspaar war ein Geschwisterpaar.
Da blutsfremde Partner fehlten, verhielten sie sich wie andere Paare auch - sie paarten sich, legten aber keine Eier (habe auch keine Zuchtgenehmigung)

In meinem jetzigen Schwarm ist auch wieder ein Geschwisterpaar, welche sich aber fremde Partner ausgesucht haben. Trotzdem sitzen die Geschwister immer mal wieder zusammen und kraulen sich gegenseitig. Dieses wird auch von den Partnern geduldet.
 
es geht also...

Hallo Isrin,

vielen lieben Dank für die rasche Antwort! :p
Ich schließe daraus, dass es demnach funktionieren kann.

Da bin ich aber sehr froh drum, da ich die beiden nur ungerne trennen möchte und weitere Paare dazu holen eigentlich auch nicht (vorerst). :D

LG
 
Thema: Haltung von einem Geschwisterpärchen

Ähnliche Themen

C
Antworten
22
Aufrufe
790
Ronja2107
Ronja2107
G
Antworten
16
Aufrufe
361
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben