Da sind wir wieder!

Diskutiere Da sind wir wieder! im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Leider klappt das nicht mit dem Antworten. Wir wissen auch nicht, was unser (männlicher) Mensch wieder falsch gemacht hat. Computerexperte ;)...
H

HNeu

Guest
Leider klappt das nicht mit dem Antworten. Wir wissen auch nicht, was unser (männlicher) Mensch wieder falsch gemacht hat. Computerexperte ;)
Aber wir haben gesehen, er hat sich "richtig" angemeldet.:D

Hast Du einen Rat?
 
Hmmm, ich weiß auch nicht, warum das nicht funktioniert :?! Habe mal beim Admin und den Moderatoren das Problem geschildert und sag Dir dann hier, per pN oder per Mail Bescheid! Bis später :)
 
Hallo,

mir ist noch was eingefallen! Du müßtest ein Aktivierungs-Mail mit einen Link bekommen haben, den Du anklicken mußt, um alle Rechte freizuschalten! Hast Du das gemacht? Wenn nicht, dann liegt es wahrscheinlich daran! Wenn Du so eine Mail nicht bekommen hast, dann sag (in einem neuen Beitrag) nochmal Bescheid!
 
Hallo ihr,
wir wollten unsere Nachbarn nur mal begrüßen.Wir,dass sind Schilpy,Maja und Danny Clou (Leo)!
Wir 3 sind jetzt auch hier registriert!
Toll oder?? Vieleicht schreibt ihr uns ja mal etwas nettes...
Grüße an euch alle 6 von

SCHILPY,MAJA und DANNY CLOU!

:0-
 
Danny Clou?

Warum heißt Du Danny Clou?

Schaut doch auch mal unter "Hallo, wir wollen uns vorstellen!"

Gruß
"wir 6"
 

Anhänge

  • 100-0014_img.jpg
    100-0014_img.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 159
Warum Danny Clou?

Hallo erstmal,
Unsere ,,Besitzerin"heißt Danny Clou,weil ihr Pferd zu dem sie immer fährt und um das sie sich kümmert Danny Clou heißt!
Wie geht es euch so nebenan???Wir haben heute einen gaaaaanz großen Ast (fast der gleiche wie der von euch...) in das Zimmer bekommen und sind vor Begeisterung fast von der Stange gefallen!
ALSO DANN WERDEN WIR MAL EUREN TIP BEFOLGEN UND UNS MAL AUF DIESER SEITE UMSEHEN!
GRÜßE VON

SCHILPY,MAJA und DANNY CLOU:0-
 
Hallo Danny Clou,

auch von mir und meinen Rackern ein ganz herzliches Willkommen!!!!

Wie bist Du denn zu uns gestoßen und wie lange hast Du Deine beiden schon?

Liebe Grüße
 
Warum wir hier gelandet sind!

Hallo Ute ,
wir sind hier , weil wir mit Harry befreundet sind und zur Begrüßung ( weil wir ja neu sind) mal Hallo sagen wollten.
Meine beiden Mosambikgirlitze habe ich ja von meiner Schwester
und die beiden sind echt ganz tolle Freunde für mich geworden.
Eigentlich gehöre ich hier ja gar nicht hier hin , weil ich keine Sperlis habe aber wiegesagt , wollten wir Harry , Carola und der Vogel- Hundgruppe Hallo sagen!
Ich - wir wünschen dir und deinen Vögeln alles Gute und viele Grüße von


SCHILPY , MAJA und DANNY CLOU :)
 
Hi Danny Clou,

ich finde es wirklich schön, wenn hier auch mal Nicht-Sperlie-Besitzer schreiben! Wir Tierliebhaber müssen doch zusammen halten
:D

Unter Mosambikgirlitzen kann ich mir leider gar nichts vorstellen. Hast Du vielleicht ein Foto von Ihnen?

Liebe Grüße und auch Dir und Deinen Tieren alles Gute.
 
Fotos???

Hi Ute,
leider ist diese Vogelart ziemlich unbekannt.Nur selten findet man Fachbücher , in denen etwas über diese Art beschrieben wird.
Ich werde mal ein paar nette Fotos von Schilpy und Maja machen um sie dir / euch zu zeigen.Danke,dass du mir immer schreibst und viele Grüße

Schilpy , Maja und Danny Clou:0-
 
Hallo,

na da freu ich mich aber auch schon drauf. Bin auch gespannt wie die aussehen. Ob spitzer oder krummer Schnabel, sie sind doch alle süß. Habe ja auch Sperlies und Gouldamadinen!

@Danny Clou: Was heißt "Du gehörst hier eigentlich gar nicht hin???" Du hast doch nen Vogel-wir hier auch!!!!
 
Danny Clou

Hallo Ihr Lieben!

Na, wie gefällt Euch unsere Freundin "Danny Clou" (Leo).
Zu ihr gehen auch Emmi und Friederich, wenn wir im Urlaub sind. Da geht es ihnen genau so gut, wie zu hause.

Und jetzt noch ein Bild von ihr, mit Kimba und Felix.

Ich weiß schon wie sie :"Oh nein" aufschreien wird.

Bis bald
Harry
 

Anhänge

  • leo2.jpg
    leo2.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 69
Hi Danny Clou,

ich freu mich auch schon auf die Fotos....

Und übrigens: auch über Sperlies gibt es nur ein deutschsprachiges Buch. Und dann noch ein englisches..... Ist also auch nicht gerade viel. Haben wir also schon wieder Gemeinsamkeiten entdeckt:D

Liebe Grüße
 
Hi Harry,

dass Foto von ihr ist doch wirklich gut! Da braucht sie sich doch nicht aufregen.....

Ich weiß schon, warum ich keine Fotos von mir reinstelle;) :D Dann schreibt mir wahrscheinlich niemand mehr:D ;)

Liebe Grüße
 
Quatsch Ute, das ist doch Unsinn ;)!! Und das weißt Du auch!!

Ich finde es auch sehr nett, wenn wir hier mal Besuch von anderen Vogelbesitzern bekommen :). Nein, falsch, hier sind im Grunde alle Tierliebhaber willkommen. Auf der Grundlage findet man doch immer Gesprächsstoff, oder?!

Übrigens: Wenn Ihr es nicht erwarten könnt, bis wir Photos von Schilpy und Maya zu sehen bekommen, im Vogellexikon vom Vogelnetzwerk kann man auch Mosambikgirlitze bewundern.
Das heißt aber natürlich nicht, daß Du keine Photos mehr von Deinen beiden zeigen sollst, Danny Clou! Die wollen wir natürlich trotzdem sehen :) !!
 
Hallo ihr lieben,
keine Sorge... die Fotos werden sicher noch kommen.
Ja , dass Foto finde ich auch schön,Kimba und Felix sind echt
tolle Hunde!!!Beide sind sie meine Freunde! :-)
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und
schöne Grüße senden euch


Schilpy , Maja und Danny Clou:)
 
Hi Danny Clou,

bin mal Nicole's Link gefolgt und habe mir das Foto dort angeschaut. Hübsche Vögelchen hast Du da.... Wie lange hast Du Deine beiden denn schon? Und haben sie schon Nachwuchs bekommen?

In der Beschreibung steht, dass sie anscheinend recht gerne baden..... dann kannst Du mit den Badeproblemen unserer Geier wohl nicht allzu viel anfangen, gell?:D

Schreib uns doch mal was zu Deinen beiden. Finde ich auch mal interessant.... Dürfen sie auch frei fliegen oder ist das eher nicht üblich? Hältst Du sie in einer Voliere?

Liebe Grüße
 
Schilpy und Maja

Hallo
Schilpy und Maja sind meist ab Ende April draussen in einer groooßen Voliere.Dort können sie , zusammen mit den anderen
8 Mosambikzeisigen und den 4 Kanarien den ganzen Sonmmer über frei fliegen.Der großflächige Boden der Voliere wird auch benutzt ; nämlich von unseren 3 Kaninchen (Romeo , Filou und Schnucky) und von 2 Meerschwinchen (Kessy und Adele -Addy )
Wenn es dann kälter wird kommen sie bei meiner Schwester in das Zimmer. (mit den Käfigen )Schilpy wurde dann aber von den anderen GEPRÜGELT und deswegen sind Schilpy und Maja bei mir im Zimmer.Genau wie die anderen dürfen sie immer freifliegen und sie können sich sogar ab und zu besuchen!

Schilpy Maja und Danny Clou:0-
 
Hi Danny Clou,

na, dass nenne ich doch mal ein Vogelleben.... Die beiden scheinen es ja wirklich gut bei Euch zu haben. Und vor allem finde ich es super, dass sie auch drinnen frei fliegen können, denn ich glaube, dass es viel zu viele Menschen mit Kanarien, Finken, Zeisigen, etc. gibt, die denken, so kleine zierliche Vögelchen bräuchten keinen Freiflug! Dabei sind es gerade die kleinen Vögel, die in der Natur unermüdlich durch die Gegend fliegen....

Freu mich schon auf die Fotos.

Bis dann....
 
Hallo Ihr,

also wenn Danny Clou´s Mosambikzeisige frei fliegen können, müsste ich das bei meinen Gouldies ja auch schaffen. Sie geraten immer in Panik wenn sie rausfliegen. Seit da auch noch 2 Sperlies rumdüsen ist ganz Schluß. Die zwei genießen es die Amadinen zu erschrecken. Seither muss ich das Zimmer mit den Gouldies immer zumachen weil sie sonst nur auf deren Käfig rumturnen.
Ich finde es super wenn in der Wohnung Vögel rumfliegen.
 
Thema: Da sind wir wieder!
Zurück
Oben