Kiwi beißt plötzlich ganz extrem

Diskutiere Kiwi beißt plötzlich ganz extrem im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo Zusammen, ich bräuchte eure Hilfe. Ich bin wirklich ahnunglos was los sein könnte. Einige von euch wissen, dass Kiwi und Walle-e...
K

Kiwi & Wall-e

Neuling
Beiträge
19
Hallo Zusammen,

ich bräuchte eure Hilfe. Ich bin wirklich ahnunglos was los sein könnte.

Einige von euch wissen, dass Kiwi und Walle-e (Henne und Hahn) meine beiden kleinen Babys sind. Beide sind sehr handzahm. Kiwi kuschelt gerne mit mir und Wall-e eher mit meinem Mann.

Kiwi ist so handzahm, dass sie mir mir duschen geht, mit mir auf der Couch schläft, sich mit mir ins Bett legt, wenn ich krank bin. Sie hängt nur an mir.

Doch seit ca. 4 Wochen greift sie mich ganz extrem an. Besonders meine Hände. Wenn ich mich schminke, greift sie meine Hände an. Sie fliegt wie ein Kolibrie vor mir her, nur um in meine Hände zu haken. Egal, was ich mache. Meine Finger bluten jedes Mal extrem. Ich schreie, doch sie lässt nicht los.
Das hat für mich nichts mehr mit Liebesbissen zu tun.
Ich weiß nur nicht, was ich machen soll. Ich versuche mit ihr zu kuscheln, manchmal lässt sie sich dann ja auch am Kopf und Hals streicheln, doch dann bekommt sie wieder ihr "Hau mich" und sie beißt mir wieder in die Hände. Egal ob Handrücken oder Handinnenfläche. Hauptsache meine Hände.

Und wenn Sie auf meiner Schulter sitzt, versuch sie manchmal in meinen Hals zu haken.

Ich weiß nicht mehr weiter. Was mache ich falsch? Was muss ich ändern?
Ich packe Sie danach jedes Mal in den Käfig zurück. (ich habe ja schon richtig Angst mich mit meinem Händen zu bewegen, meistens muss ich meine Hände verstecken)

Wisst ihr was los ist? Und was ich machen kann?

Lieben Gruß,

Jessica
 
Hallo Jessica,
ist es eine ernst gemeinte Frage "Was habe ich falsch gemacht"?

Einfache Antwort: ALLES!

Du schreibst selbst, dass deine Vögel deine Babys sind - sie sind aber keine "Babys", es sind Vögel und sollten auch als solche behandelt und gehalten werden!
Dazu gehört, dass sie weder mit dir auf der Couch kuscheln, noch duschen gehen, noch mit dir "krank im Bett" liegen!

Du hast Kiwi dazu gebracht, zu vergessen, dass sie ein Vogel ist - sie betrachtet dich als ihren Partner und zeigt dir auf ihre Weise (durch Bisse), dass sie mit der Situation unzufrieden ist.

Ob es einen Weg zurück gibt, kann ich dir nicht sagen, denn ich weiss nicht, ob du gewillt bist aus deinem "Baby" wieder einen Vogel zu machen.
Der Weg dorthin wird auf jeden Fall für euch beide sehr, sehr schwer werden.
 
Thema: Kiwi beißt plötzlich ganz extrem

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
4.481
sweetmelanjolie
S
Kleo@Kiwi
Antworten
4
Aufrufe
1.734
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi
L
Antworten
2
Aufrufe
1.085
Isrin
Isrin
Zurück
Oben