blaugenick sperlinge in bayern od sachsen anhalt????

Diskutiere blaugenick sperlinge in bayern od sachsen anhalt???? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - könnt ihr mir tipps geben, wo ich einen guten züchter in bayern oder sachsen anhalt finden kann????
K

kessi

Guest
könnt ihr mir tipps geben, wo ich einen guten züchter in bayern oder sachsen anhalt finden kann????
 
Hallo,

ich war in der Zücherdatenbank, und habe einige gefunden! Am besten Du schaust mal selber nach:]http://www.vogelzuechter.de/voegel/index.phtml[/URL]
 
Also Daniela Seitz ist aus Bayern, Nähe Ulm, wenn das was hilft.
War früher hier im Forum Modi !
Hallo falls du es lesen solltest:0-
 
Worauf muss ich nun achten, wenn ich einen züchter habe??? was sollte ich alles fragen, damit ich sicher sein kann, ein schönes gesundes Paarchen zu bekommen???
 
Hallo Kessi,

grundsätzlich würde ich natürlich auf die gleichen Dinge achten, auf die Du auch beim Kauf anderer Vögel achtest. Z.B. wie sind die hygienischen Zustände beim Züchter. Wie sind die Tiere untergebracht, etc. Dann solltest Du Dir natürlich die Vögel anschauen. Sind sie nicht zu dünn und nicht zu dick, sind sie schwerfällig oder flink, liegt das Gefieder glatt an, ist das Aftergefieder nicht verschmutzt, wie sehen die Augen und der Schnabel aus, etc. Also eigentlich alles Dinge, die Du bei jedem Vogelkauf beachten solltest.

Dann solltest Du noch Fragen, wie eng die Tiere miteinander verwandt sind. Ich würde nicht unbedingt ein Geschwisterpärchen nehmen. Zum einen könntest Du vielleicht doch mal züchten wollen und das sollte man mit Geschwistern untereinander nicht machen. Zum anderen kann es aber vielleicht auch vorkommen, dass die Vögel, wenn sie geschlechtsreif werden, einen anderen Partner suchen, als ihren Bruder bzw. ihre Schwester und sich dann eventuell nicht mehr so gut vertragen.

Und dann kannst Du auch noch Fragen, wie nah die Eltern der beiden Vögel miteinander verwandt sind. Denn auch da ist es natürlich nicht gut, wenn die Eltern der Jungvögel Geschwister sind. Evt. könnten die Jungvögel dann Probleme aufweisen.....

Vielleicht kann Dir hier ja noch jemand mehr schreiben. Mir fällt nichts mehr ein.

Liebe Grüße
 
Hallo Kessi,

Ute hat ja schon einige wichtigen Dinge geschrieben. Wenn Du die ganzen Fragen am Telefon stellst, die Ute vorgeschlagen hat (über Verwandschaftsgrad usw.) wirst Du Dir sicher schnell ein Urteil darüber bilden können, ob der Züchter verantwortungsvoll ist oder nicht. Dann fährst Du auch nicht umsonst hin. Ich würde nämlich auf gar keinen Fall Vögel von einem Züchter nehmen, bei dem ich nicht wirklich ein sehr gutes Gefühl habe.

Wenn Du die Vögel raussuchen kannst, dann würde ich auch noch darauf achten, daß Du eher dominante Tiere nimmst, keine schüchternen. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß Vögel, die sich von Anfang an recht gut durchsetzen, eher zahm werden als die anderen. Kann aber auch Zufall gewesen sein.

Bin gespannt, wann Dein Neuzugang eintrifft ;)
 
Thema: blaugenick sperlinge in bayern od sachsen anhalt????

Ähnliche Themen

B
Antworten
9
Aufrufe
1.362
wolfguwe
wolfguwe
Stefan.S † 2011
Antworten
0
Aufrufe
918
Stefan.S † 2011
Stefan.S † 2011
Zurück
Oben