Bilder von Emmis neuen Babys

Diskutiere Bilder von Emmis neuen Babys im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - :D Hallo Ihr da draußen. Ich fange mal ein neues Thema an, das vorherige ist ja riesig geworden. Danke für Euer Interesse. Wie gesagt...
H

HarryN

Guest
:D

Hallo Ihr da draußen.

Ich fange mal ein neues Thema an, das vorherige ist ja riesig geworden. Danke für Euer Interesse.

Wie gesagt, haben Emmi und Friederich wieder neue Babys bekommen. Wir hatten es "leider" versäumt, den Nistkasten rechtzeitig herauszunehmen. Es war nur ein halber Tag, aber den hat Emmi dazu genutzt, neue Eier zu legen. Als sie damit fertig war, lagen acht Eier im Kasten.8o

Nachdem ich mit "meinem" Züchter Rücksprache gehalten hatte, ließen wir alle Eier im Kasten. Mal sehen, was draus wird.

Bis heute hat Emmi sieben Junge ausgebrütet. Alle sind wohlauf und drei haben wir bereits beringt. Wir haben jetzt geschlossene Ringe, und diese sollen ungefähr am achten Lebenstag aufgezogen werden. Das erste Junge kam am 17. Dezember, so dass dieses am 1. Weihnachtsfeiertag beringt wurde. Die anderen beiden kamen gestern, bzw. heute dran. Sie sind ungefähr gleich groß und vermutlich am gleichen Tag geschlüpft. Es ist schon spannend, die Kleinen in die Hand zu nehmen. So nackt und so schutzbedürftig.:)

Das Futterangebot wird täglich geändert. Geraspelte Möhren, geraspelte Äpfel, Joghurt, Tofu, Kiwi, Feigen, einfach alles, was das Sperliherz begehrt.
Dazu kommen Keim- und Quellfutter, Eifutter mit einer Sonderportion Eiweiß (getrocknete Maden) und ein neues "Quellfutter", bei dem ich im Moment nicht weiß, wie es heißt. Ich werde es nachreichen. Alles Futter reichere ich mit einem speziellen "Vogelhonig" an. Der ist nicht nur lecker, sondern auch noch gesund, vor allem für die Atemwege.

So, das wär das neueste von heute.
Ich halte Euch auf dem laufenden.

Bis dahin

Harry:0-
 
Bilder

..........jeden Tag ein Junges mehr!
 

Anhänge

  • 02_img.jpg
    02_img.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 319
Bilder

........alle Vögel sind "schon" da,................
 

Anhänge

  • 10_img.jpg
    10_img.jpg
    21 KB · Aufrufe: 324
Bilder

.....hier ist aber auch immer was los.;)
 

Anhänge

  • 11_img.jpg
    11_img.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 321
Bilder

;) ..........bis jetzt sind`s sieben, ............und ein Ei!
:0-
 

Anhänge

  • 14_img.jpg
    14_img.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 296
Sperlibabys

:D
Hallo Ihr da draußen!

Das Abenteurer geht weiter.
Es ist bei den sieben Babys geblieben. Das achte Ei war entweder nicht befruchtet oder Emmi hat es nicht regelmäßig genug bebrütet. Wir habe es gestern herausgenommen und den Nistkasten gesäubert. Als Ersatz haben wir ein Gipsei hereingelegt.
Dabei haben wir auch neue Fotos gemacht. Es ist auch jetzt, bei der zweiten Brut, immer wieder erstaunlich, wie sich die Kleinen entwickeln.

Bis bald

Harry :0-
 

Anhänge

  • 16_img.jpg
    16_img.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 290
Sperlibabys

:D

... und wieder muß einer beringt werden.
Wir anderen müssen warten.
 

Anhänge

  • 17_img.jpg
    17_img.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 268
Das klappt ja super, Glückstrumpf dazu und weiterhin viel Erfolg, bes. bei der nun notwendigen Zuchtpause, das ist gar nicht so leicht, wenn die Geier wollen aber man selber nicht.
Ich bin Ende Januar für einige Tage nicht da, aus diesem Grund dürfen meine Augenring noch nicht, aber sie wollen.
Eine Henne ist nun schon richtig am Kopf die andere am Bauch gezupft, aber ich gebe nicht nach auch wenn es schwer fällt, die Kolumbianer sind noch etwas ruhiger, aber die hatten ja auch erst Junge.
Danke für die Fotos.
 
Sperlibabys

:D

.... endlich alle wieder zusammen und zu hause!

Tschüss :0-
 

Anhänge

  • 21_img.jpg
    21_img.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 162
.... und bei soviel gutem Futter und Deiner guten Pflege sehen sie dann auch wieder bald so aus wie die beiden aus dem ersten Gelege von Emmi und Friedrich - die ich jetzt mein Eigen nennen darf -freude-

Putzmunter, wohlgenährt und fit wie Turnschuhe

:p
 

Anhänge

  • forum4.jpg
    forum4.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 144
Hallo Kirsten!

Putzmunter, wohlgenährt und fit wie ein Turnschuh-das sieht man bei deinen zwei Kleinen auf Anhieb.

Wenn man ein Paar Monate zurückblickt und sich die Bilder von Harry anschaut...:D

Echt schön zu sehen, wie sie sich prächtig entwickelt haben.

Sie sehen wirklich gesund und niedlich aus. Ein schönes Gefieder haben sie!!!

Wie heißen deine zwei Kleinen?
Hast du noch mehr Sperlinge?

Auf meinem Foto siehst du meine Rasselbande: Pünktchen, Moritz, Lisa und Charly.(von oben nach unten und links nach rechts). Sie haben ihren zweiten Lieblingslandeplatz angesteuert.

Liebe Grüße
Moritz
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 135
Ihr Lieblingslandeplatz: Lampe und Streitobjekt Nummer eins-sie können es einfach nicht lassen.:p ;)
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 136
Heut haben wir die Lampe erobert!!
Nun erst einmal ein Nickerchen-Kämpfen macht so müde...
 

Anhänge

  • 5.jpg
    5.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 132
Wie heißen deine zwei Kleinen?
Hast du noch mehr Sperlinge?

Also das sind meine ersten beiden Sperlis und die habe ich jetzt sage und schreibe eine halbe Woche - der Hahn heißt Manni und die Henne Elli. - Habe mich vorher natürlich intensiv bei Harry über das Thema Sperlis informiert -

Obwohl ich die beiden erst eine halbe Woche mein Eigen nennen kann, sind sie schon ziemlich zutraulich und haben auch schon das Wohnzimmer erobert - wobei meine große Palme und meine Pachira immer das Highlight sind, weil man sie ja so schön "bearbeiten" kann. Allerdings finden sie auch ihren neuen Freisitz ziemlich toll, wo sie wirklich gerne die Zeit außerhalb der Voliere verbringen.
 

Anhänge

  • forum 1.jpg
    forum 1.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 131
Dort sitzen sie dann den halben Tag stolz wie Oskar :p (gehen aber von alleine auch zwischendurch wieder mal in die Voliere)

NOCHMALS GROSSEN DANK AN HARRY FÜR DIESE WUNDERVOLLEN SPERLIS!!!
 

Anhänge

  • forum 2.jpg
    forum 2.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 123
Sperlis

Hallo Kirsten!

Es ist toll anzusehen, wie es Manni und Elli geht. Die beiden haben es ja wirklich super angetroffen. Ich hoffe nur, sie machen Dir nicht alle Blumen zunichte.
Danke für die schönen Bilder.:)

Den "neuen" Kleinen geht es auch prima. Heute kommt "Anfänger", Jens, zu uns, um sich auch mal "schlau" zu machen. Er spielt ja auch mit dem Gedanken, sich Sperlis zuzulegen.

Bis bald
und liebe Grüße von uns allen

Harry:0-
 
Thema: Bilder von Emmis neuen Babys

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
3.016
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.060
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.246
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.568
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
957
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben