Ab wann vergesellschaften?

Diskutiere Ab wann vergesellschaften? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo Also Berta hat hr Babies super gut gefüttert, sind alle wohlauf. Jetzt stellt sich mir die Frage ab wann darf ich ein Männchen zu den 3en...
T

tweety1212

Guest
Hallo

Also Berta hat hr Babies super gut gefüttert, sind alle wohlauf. Jetzt stellt sich mir die Frage ab wann darf ich ein Männchen zu den 3en setzen? Da ich ja nur für Berta einen Partner suche. Soltle ich warten bis die Jungen (alles weibchen :heul: ) einen guten Platz gefudnen haben oder kann ich einen dazusetzen sobald sie futterfest sind?
 
Hallo

Du solltest auf jeden Fall warten bis die drei Jungen getrennt werden, sonst kann es verschiedene Probleme geben. Das neue Männchen könnte die "fremden" jungen attakieren und auch verletzen. Da die Jungen aber drei Weibchen sind könnte sich das neue Männchen auch einem jungen anschließen. So etwas ähnliches habe ich gerade erlebt. Habe zur Zeit einen Schwarm mit 7 jungen von diesem Jahr und einem Paar von letztem Jahr in einer Voliere. Das Männchen von letztem Jahr hat sich sofort einem Jungen Weibchen von diesem Jahr angeschlossen und sein "altes" Weibchen verlassen.

Gruss
 
Thema: Ab wann vergesellschaften?

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
786
Der Freund aller Tiere
D
M
Antworten
8
Aufrufe
943
Markus2002
M
P
Antworten
2
Aufrufe
1.197
Philipp Elsner
P
N
Antworten
3
Aufrufe
504
Nessaja1990
N
celly2402
Antworten
8
Aufrufe
564
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben