Ein Taubenfindelkind...

Diskutiere Ein Taubenfindelkind... im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo... Auch ich bin neu hier und habe sofort einige Fragen! vor zwei Tagen langen bei uns im Vorgerten unter einem Baum zwei Stadttauben. Die...
nee, wat süüüüß. Obs ein Ringeltäubchen ist, kannst du 100% sagen, wenn er in ein paar Tagen Federn kriegt. Sobald er einen weißen Rand am Flügel bekommt ist es ein Ringelchen.
 
Ist das denn normal um 15 uhr essen und wird jetzt schon wiede rganz hysterisch....man wie der kleine schomn fiepen kann!
 
grad eversucht der kleine inen kothaufen abzudsetzten aber irgendwie ist er am pressen und schafft es nicht kann ich dem kleinen irgendwas geben was die verdauung anregt?
 
hat sich erledigt.....aber er hat wirklich immer halt das schwarze im kot und der rest ist wie wasser
 
nach dem pic her würde ich sagen das es aufjeden eine rote oder gelbe taube wird
 
NRW....borken kennt wahrscheinlich niemand!! Kann mir irgendjemand ein foto schicken wo ich sehen kann wei die taube mal aussehen wird ungefähr?:D
 
oh wie süß....
Ich abe immer noch das Problem mit dem Kot er ist ganz flüssig und darin schwimmen dünne grün-braune "würstchen"...... Bin im moment ziemlich hilflos! Und dann wollte ich noch wissen wie man erkennt ob es sich um iene männliche oder weibliche Taube handelt. Weil so langsam sollte ich mir mal nen namen überlegen!:D
 
Ja, auch im Münsterland, nähe Warendorf.
Das Geschlecht kannst du leider erst in einem halben Jahr anhand des Balzverhaltens feststellen.
Was "rot" oder das andere bedeuten soll, weiß ich auch nicht...
 
Irgendwie ist hier was komisch ...also ganz am anfang als ich den vogel die ersten beiden tag hatte, da hat er babybrei bekommn, dann habe ich ihm schmelzflocken geben...und dann wude der kot so komisch, dann hab ich mir gedacht probier ich nochmaml den brei und jetzt ist der kot wieder normal!:freude:
 
achja und nochwas. kann ich auch weiter den babybrei füttern oder muss ich das Aufzuchtspulver kaufen (weil das ziemlich teuer ist)
also da ist drin
in 100 g
15,3 Eiweiß
69,2 kohlenhydrate
9,0 Fett
0,1 natrium
Vitamin A,D;E;C;B1;B2;B6,Pantothenat,niacin,biotin,folsäure
calcium 350 mg
eisen 7.5 mg
zink 3,0 mg
jod 90 mg
 
juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!! wir haben die 100ter marke überschritten! 110 g ....welchem alter entspricht das ungefähr?:D :D :prima:
 
Hi Holly,
würdest besser das Aufzuchtfutter nehmen.Das ist vogelspezifisch.Sonst hat sie vielleicht im Erwachsenenalter Probleme,weil die Entwicklung schief gelaufen ist.
Du kannst auch Kanarienaufzuchtfutter nehmen,und mit einen Teil Eifutter mischen.Dann mußt Du aber Mineralien zufügen,und die sind teuer.Hast Du mal bei Rico`s Futterkiste im Internet geguckt?Erinnere mich nicht,daß es so teuer ist.
War in den Schmelzflocken Milchpulver?Vielleicht daher der komische Kot.
Der grüne Kot ist auf jeden Fall Hungerkot.Vielleicht war der Brei zu dünn?
Dann "läuft" er so durch,und würde auch erklären warum sie so schnell wieder Hunger hat.
Aber super, daß sie schon zugenommen hat.
Hast Du schon mal kontrolliert,ob sie an der Kloake verklebt ist?
Ich habe seit ca 4 Wochen eine Ringeltaube,und ich hab ihr den Flaum an der Kloake vorsichtig kurz geschnitten,da sie etwas verklebt war.
Ich würde mir aber schon mal Gedanken wegen des Auswilderns machen,da
sie ganz schön schnell wachsen.
Das muß gut geplant sein,damit sie auch nachher überlebt.Ringeltauben in
Gefangenschaft sind auch sehr unglücklich,also guck ruhig schon mal ob Du eine Auffangstation in Deiner Nähe findest.
Ich hab mal geguckt,bei Rico`s kosten 500g Aufzuchtbrei 6,70Euro und Eifutter 2,45Euro!Das ist ja nicht so teuer ,oder?
 
Thema: Ein Taubenfindelkind...
Zurück
Oben