Soviel zur Taubenstation...

Diskutiere Soviel zur Taubenstation... im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - :D kaum plant man eine taubenstation, schon kommen die lieben tierchen in scharen! gestern habe ich die nächste taube aufgegabelt. diesmal ist...
der ist wirklich sehr sehr niedlich:D
 
und frech wie dreck! ;) ich schau mal, dass bald ein paar neue fotos kommen, er wächst wie unkraut.

allerdings muss ich ja mal sagen, dass fluse sich im gegensatz zu grande ziemlich blöd anstellt beim fliegen lernen. er schafft es noch nicht vor der wand zu bremsen....
 
Hi,
Grande ist doch die Brieftaube oder? Also bei mir konnte man auch einen großen Unterschied sehen zwischen meinen Stadttauben,und der Wildtaube.
Die Stadttauben sind extrem wendig und fliegen manchmal richtig harakiri.
Aber sehr geschickt.:zustimm:
Die Wildtaube(Grace) fliegt zwar auch gut,aber verschätzt sich eher als die Stadttauben.:~
 
stimmt. so ist das bei mir auch. grande ist ziemlich pfiffig und fluse klatscht wie im comic an die wand und rutscht runter. :D
beruhigend, dass es alles normal ist...
 
Ja,das hat Grace als ich sie noch drinnen hatte auch gemacht.
Wollte doch glatt an der Rauputzwand landen,und konnte gar nicht verstehen warum das nicht klappt.8o
Das haben meine Stadttauben nie gemacht,obwohl sie bis sie raus konnten im selben Zimmer aufgewachsen sind.:D
 
ic hab ja immer angst, die tun sich was. bis jetzt haben sie aber nur meinen zimmerpflanzen was getan, wenn die als landehilfe herhalten mussten.
letztens ist fluse auf meiner katze gelandet. das war mal ein happening. die findet tauben jetzt noch komischer...
 
Ja das mit den Pflanzen kenne ich auch.
Das haben sie aber alle gern gemacht.
Allerdings,der einzige der in der Birkenfeige gelandet ist,war Grace.Sie ist ungefähr drei mal so schwer wie Heinrich und Sophie.Also einigermaßen ungeeignet.:~ Sie blieb aber leicht schief wippend sitzen,aber nur mäßig beeindruckt.
Wohingegen Heinrich und Sophie sofort wieder durchgestartet wären.
Bis auf einmal,als Sophie mit geöffneten Flügeln kopfunter im Mülleimer gelandet ist.Da er aber auch eine Handaufzucht war,hat er cool abgewartet
bis ich ihn wieder rausgeholt habe.Ohne Zappeln.
Das wäre ohne Aufsicht wohl "in die Hose" gegangen.
 
Grande wartet auch immer auf Hilfe bzw er hält sich aus dummen Situationen raus. Aber Fluse??? Ich hab das gestern mal fotografiert damit alle was davon haben. :D Mein Weihnachtskaktus wird dieses Jahr nicht blühen... ganz sicher nicht! :(
Ich bin ja so gespannt, was die Monster noch anstellen werden. Kleine Katzen sind ja schon heftig, aber junge Tauben können zusätzlich noch fliegen... Chaos in 3D sozusagen.
Wo hast du eigentlich Fotos von deinen Süßen? *neugierigbin*
 
Oh je,da erinnerst Du mich,daß ich vor einer ziemlichen Ewigkeit mal Photo´s
reinstellen wollte.:achja:
Mußtest Du mich jetzt dran erinnern?:D
Ich wollte immer so große Bilder reinsetzen,wie die im Ziertaubenphotothread.
Unsere Kamera macht Photo´s die man ganz schlecht verkleinern kann.
Aber ich bemühe mich!Versprochen!
Schade für Deinen Weihnachtskaktus,aber typisch.Chaoshühner!:~
 
ach übrigens: taube nr 4 hat gerade ihren platz bei mir gefunden. :D
geprellter flügel und ein bisschen ko. dafür rotzfrech! und er hat einen wirklich ungeliebten kollegen von mir angeschissen. *brüll*
 
Hi,
das hat sie aber gut gemacht.
Ich seh schon es greift wieder um sich.:D Ich hab auch schon wieder eine neue im Anmarsch.Die wird aber Dauergast.:)
 
durch zufall hab ich ein wenig über die geschichte des knabens rausgefunden.
vor jahren ist er einmal in einem taubenabwehrnetz gelandet. dort hat er eine zehe verloren und sich das schlüsselbein gebrochen, deshalb steht der eine flügel auch so schief. er war zwar beim doc, dort wurde aber nichts für ihn getan. alles ist so verheilt, dass er noch halbwegs damit leben kann.
der kleine hat eine unglaubliche angst vor menschen, auch für futter lässt er sich nicht locken.
all das hat mir ein obdachtloser erzählt, der ihn damals auch zum doc gebracht hat.

gestern hab ich ihn erstmal erstversorgt. er ist viel zu dünn, völlig ko und hat vermutlich ein paar milben. also gabs traubenzucker, spirulina, was gegen ungeziefer in den federn und ein paar homöopathische mittel zum allgemeinen aufbau.
spirulina war ein tip von einem alten humandoc, der in afrika gearbeitet hat. dort gibt es ein paar stationen, die sie einsetzen und bei den fast verhungerten kindern einsetzen. diese nehmen dann wesentlich schneller und besser zu, sind widerstandsfähiger und haben weniger spätschäden. das ganze hab ich bei hunden und katzen schon mit erfolg angewandt, das ist die erste taube, bei der ich es versuche. und heute morgen war er erstaunlich fit, hat selber gefressen und sah ziemlich munter aus.


hach, der ist auch soooo schön. schwarz, den gehämmerten hals und ein paar kleine weiße federn... fotos folgen.
 
Hi Alex,
ist mal wieder eine Stadttaube,die nicht fliegen kann.
Sitzt seit Juli bei einem netten Pärchen im Kölner Süden.
Leider können sie sie nicht behalten,weil die Umstände es nicht zulassen.
Sie hatte eine Kropfverletzung,und ist von den beiden zum TA gebracht worden,der es genäht hat.
Seitdem hat sie sich regeneriert,will aber nicht fliegen.Also kann sie nicht freigelassen werden.Ist bei Stadttauben ja eh Quatsch.
Nun kommt sie zu meinen Damen in die Voli,wenn die große fertig ist.Ich hoffe verzweifelt,daß ich sie bis Ende November fertig habe.Also bitte alle Daumen
gedrückt.Sonst muß ich mir noch ne Notunterkunft stricken.Nach langer Überlegung bin ich zu der Meinung gelangt,daß meine "Krankenstation" zu klein für sie ist.
Außerdem ist sie gewöhnt aus dem Fenster zu sehen,das könnte sie von dort nicht.
Also kann man mal wieder sagen: Da hat die Kleine echt Schwein gehabt,daß die netten Leute sie aufgefunden haben,und sich so rührend um sie gekümmert haben!:zustimm:
Ich freu mich schon auf sie.
 
ach, der fall kommt doch auch hier aus dem forum, oder? ich glaube, da sowas gelesen zu haben...
nun ja, dann hat die süße ja noch ein klasse leben!


hmmm, mein kerl scheint übrigens ein weib zu sein... er baut ein nest...
 
Hi Alex,
ja das ist hier aus dem Forum.Sina hat mich drauf gestoßen.
Konnte nich widerstehen.:D

Na dann wünsche ich Dir fröhliches Eierlegen.Meine wollen gar nicht aufhören.:~
 
hmmm, die beiden sitzen voreinander und balzen sich an, wahlweise auch mich, die katzen usw. so langsam artet das in belästigung aus... :D
eier hat noch keiner gelegt. mal abwarten, wie lang das dauert oder ob da einer vom anderen ufer ist. ;)
 
Hi Alex,
im Zweifelsfall wechseln sie das Ufer auch schon mal,ich hab da auch so meine Erfahrungen.:D (ähm natürlich meine Tauben:D )
Meine beiden Stadttaubendamen sind ein sehr schönes Paar.:)
Schade,daß ich von "Pedro" nix mehr gehört habe.Hatte Hoffnung endlich mal nen Kerl in die Truppe zu bekommen.Befürchte nämlich die Taube aus Köln ist auch wieder eine Dame.:D Aber egal,ich freu mich trotzdem.
Denke nächstes Wochenende zieht sie ein.
Hab allerdings gar nicht drüber nachgedacht,daß sie aus beheizten Räumen kommt.So muß sie ein paar Tage im "Krankenflügel" ausharren,aber wird ja nicht lang,wenn es weiterhin so mild bleibt.
 
hmmm, sollte der eine wirklich ein kerl sein, kann ich dir seine qualitäten empfehlen. menschen findet er mies, aber zu anderen tauben ist er sehr charmant ;) und köln... och, sooo weit ist das nicht. :D

ja, das sind schon süße kerlchen. ich werde sie herb vermissen, wenn sie erstmal alle untergebracht sind.
 
Hi Alex,
bis auf Grande hast Du doch nur Ringels,oder?
Die Wilden kann ich nur für Dich auswildern,und Grande würde ich wie gesagt gern nehmen.Der ist echt ein Schelm.
Aber ein Voli-leben, ich weiß nicht ob ihm das zusagen würde.
 
Thema: Soviel zur Taubenstation...

Ähnliche Themen

Lemon
Antworten
8
Aufrufe
1.243
ronsig
ronsig
T
Antworten
3
Aufrufe
884
claudia k.
claudia k.
N
Antworten
3
Aufrufe
1.079
njoerch
N
Zurück
Oben