kleine Geschichte einer armen Stadttaube

Diskutiere kleine Geschichte einer armen Stadttaube im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo zusammen, am dienstag war ich in der fussgängerzone auf dem weg zur bank unterwegs. direkt vor der bank saß eine taube. so am boden...
na ist aber so! aber jedem das seine..

ja, klar... und dann kommen wir zur Kinderarbeit ... über Kriegsgefangene zu ... der Abholzung des Regenwaldes???

Klar, es gibt IMMER was wichtigeres, was anderes um das man sich kümmer kann.
Aber 1) weißt du ja gar nicht, um was sich dein Gegenüber so alles kümmert
und 2) sind wir hier immer noch im Taubenforum und da ist es so verwunderlich nicht, dass wir hier über Tauben reden und nicht über Kühe, Hühner oder was auch immer
 
Ui, den hast du dir jetzt aber gerade toll ausgedacht :~ Intelligenz ist wohl eher, nicht alles einfach so hinzunehmen, sondern auch mal sein Hirn zu nutzen

du kannst mir erzählen was du willst :D ich freu mich schon auf die Saison 2010 :p

ja, klar... und dann kommen wir zur Kinderarbeit ... über Kriegsgefangene zu ... der Abholzung des Regenwaldes???

Klar, es gibt IMMER was wichtigeres, was anderes um das man sich kümmer kann.
Aber 1) weißt du ja gar nicht, um was sich dein Gegenüber so alles kümmert
und 2) sind wir hier immer noch im Taubenforum und da ist es so verwunderlich nicht, dass wir hier über Tauben reden und nicht über Kühe, Hühner oder was auch immer

ok zu 2. hast du recht :D:D nee aber ich will nich wieder mit dem alten Thema kommen. ;) Jeder macht das was er für am besten hält.

schönen abend noch
 
hey martin !

du sprichst mir aus der seele. man muss lernen das man nicht alles behalten kann und sich überlegen muss wen man für die zucht behält.
das unterscheidet die zucht zwischem einfachem hobby.
da steckt man viel zeit und arbeit rein und das klappt anders nicht.

tiere essen übrigens auch tiere. müssen die sich dafür rechtfertigen?

hier das foto von den sohlen OHNE latschen

http://i290.photobucket.com/albums/ll269/webgirl87/Fsse-1.jpg
 
tiere essen übrigens auch tiere. müssen die sich dafür rechtfertigen?

Ist schon interessant, wie schnell man dann anscheinend doch wieder bereit ist, sich mit dem Tier auf eine Stufe zu stellen :zwinker:
Diesen kleinen feinen Unterschied zwischen Mensch und Tier -von wegen Bewusstsein, Gewissen, Instinkt usw...- muss ich dir hoffentlich nicht wirklich erklären
 
das unterscheidet die zucht zwischem einfachem hobby.

Die Sache ist ja die, dass es hier nicht um Modellautos bauen oder töpfern geht. Euer Hobby ist ja nunmal lebendig und da ist es doch klar, dass man da ab und an mal anecken kann und es Leute gibt, die das in dem Fall eben nicht einfach "akzeptieren".
 
Hey,
obwohl mich Deine Worte recht nachdenklich stimmen, Du bist noch sehr jung,vllt.
wenn man älter wird,merkt man,das Schönheit nicht alles ist.
Ich find z.B. indische Pfautauben auch schöner,als meine "reinrassigen" Stadttauben,
aber hier,wo meine lieben Tiere mit mir wohnen,sind auch die Greife immer i.d. Nähe,
deshalb verzichte ich auf die benannten Schönen,sie hätten keine Chance,weil meine
Tauben jeden Tag fliegen können.
Ich biete Deiner Stadttaube hier gerne einen Platz an,hab auch eine Voliere,sie kann dann selbst entscheiden,die meisten bleiben.
LG, Nelly.
 
Ilder wenn ich keine tauben züchten würde dann hätte ich auch nicht die möglichkeit ab und zu mal was aus der stadt mitzunehmen und sie in der zuchtanlage zu pflegen.
vielleicht solltest du mal begreifen das wir züchter keine monster sind.
und das der mensch schon seit der steinzeit fleisch isst.

@ Cherli die tauben aus der stadt tu ich auch nicht zu meinen zuchttauben.
ich hab eine extra voliere.
 
hallo Nelly,

kannst du sie in hannover abholen?
 
Ja, bin morgen wieder in H.,am arbeiten. Hauptsächlich in der Nordstadt.
Kennst Du vllt. den TA Dr. Pötter,dort könntest Du sie abgeben,ich hol sie dann,okay?
 
hallo,

wo find ich den TA? ist der mit deer ubahn zu erreichen?
sonst kann ich sie dir auch in die nordstadt bringen in einem karton wenn du willst. kurz vor arbeitsende?
 
Der TA ist in der Kopernikusstr.,Adresse ist ja im Branchenbuch zu finden, ich denk,so gehts am besten,da fahr ich vorbei.
Ne U-Bahn fährt da sicher auch irgendwie,da kenn ich mich nicht mit aus.
Vllt. erinnerst Du Dich,im Gegenzug noch mal an Deine gute Idee,von vor ein paar Wochen,
wär schade,wenn Du,s vergißt, soll aber keine Bedingung sein,wirklich nicht.
LG, Nelly.
 
Ist schon interessant, wie schnell man dann anscheinend doch wieder bereit ist, sich mit dem Tier auf eine Stufe zu stellen :zwinker:
Diesen kleinen feinen Unterschied zwischen Mensch und Tier -von wegen Bewusstsein, Gewissen, Instinkt usw...- muss ich dir hoffentlich nicht wirklich erklären

gibs auf. Die kappiert das nie.

LG
Karin
 
Nelly, ich finde es toll, dass Du das fußlahme Täubchen nehmen willst. Hoffentlich kommt sie gut bei Dir an, berichte bitte weiter:)
 
Ja, wirklich schön, dass die Geschichte hier so gut ausgeht :) ich hoffe, die Taube weiß ihren Neustart auch zu schätzen und haut nicht gleich bei der erstbesten Gelegenheit wieder ab.
 
Mausispatz ne aber der mensch wusste damals schon was er braucht.
denn damals hatte der mensch noch instinkte.
heutzutage braucht der mensch aber nicht mehr zu jagen. er züchtet!
heute kuschel einige lieber mit nahrung ^^


die taube ist nicht fusslahm. sie kann ausgezeichnet gehen. aber da ein zeh fehlt und die füsse noch etwas dick sind will ich sie nicht wieder auf die strasse werfen wenn sie jemand nehmen möchte.
 
karin ich glaub eher du kapierst nichts.
ich finde deine einstellung krank.
 
....wie ich deine Einstellung finde, brauche ich hier ja wohl nicht extra noch erwähnen.
Das weißt du ja besteimmt auch so.
Übrigens kuschel ich nicht mit Nahrung, denn Tauben sind für mich keine Nahrung.

Karin
 
Thema: kleine Geschichte einer armen Stadttaube

Ähnliche Themen

W
Antworten
7
Aufrufe
11.770
alvaro2000diego
A
F
Antworten
48
Aufrufe
5.516
simonute
simonute
täubchen74
Antworten
12
Aufrufe
2.171
täubchen74
täubchen74
S
Antworten
20
Aufrufe
1.632
Sahjhan
S
Zurück
Oben