schöööne HP über einen betreuten Taubenschlag

Diskutiere schöööne HP über einen betreuten Taubenschlag im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - bitte bitte einmal link nicht gleich löschen! http://www.tierheim-hanau.de/tauben/betreuter%20Taubenschlag.html das ist so ne tolle seite...
wirklich gut gelungen, der betreute taubenschlag:zustimm:
wenn noch mehr städte das prboblem so lösen würden, wären wir um einige schritte weiter.

lg Plym
 
auch ganz toll gemacht mit den bildern und den passenden kommentaren dazu. wunderschön.
 
Sehr liebevoll gemacht. Der Autor war auch hier im Forum schon aktiv.Vielleicht ringt er sich ja mal durch, zurück zu kehren?
 
Ich war letztes Jahr dort. Wirklich ein absolut liebevoll eingerichteter und betreuter Schlag! :zustimm:

Habe mir erlaubt, dem Autor das Lob weiterzuleiten, das freut ihn bestimmt :zwinker:
 
hallo liebe stadttaubenfreunde,
ich finde die seite auch einmalig gut. vorallem wird das grausame tierschutzwidrige fütterungsverbot, ausführlich begründet, konzequent abgelehnt. :zustimm:
 
Ja, ich kann mich daran gar nicht satt sehen. Und ich mag es kaum glauben, dass es so etwas gibt. Ein ganz großes Lob, toll! :dance:

Den Link habe ich kopiert und werde ihn mal an unseren Tierschutz senden. Nur mal so, damit sie sich ein Bild machen können, was möglich ist.
Auch dem zuständigen Bürgermeister hier werde ich es senden. Bin mal gespannt, ob ich darauf eine Antwort bekomme...

VG Goldfischchen
 
Super schön gemacht.
Und leider wieder ein paar Uneinsichtige Brieftaubenzüchter.
Echt schade das manche Sportsfreunde es so nieder machen
 
wunder- wunder- wunderschöne Bilder :prima:
 
Ein sehr schönes HP.
Auf dem letzen Bild war eine Taube mit rötlichen Spray geprayt, soll angeblich ein Greifvogelabwehr-Spray sein.Ich habe selber einmal eine Brieftaube gesehen , die auch so unter den Flügeln gesprayt wurde. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?
 
hi sven,

ich finde es auch hässlich wie viele taubenzüchter über stadttauben reden.
das sind dann keine tierfreunde sonden nur gewinn geile.
ich liebe tauben. besonders die rassen aber ich mag auch die stadttauben. eigentlich sollte so viel tierliebe zu jedem züchter gehören. aber wenn man die meisten hört ist alles was drausen lebt ''murks''
 
Bemerkenswert! Ist es doch der "Murks" aus ihren Schlägen :( - einschließlich deren Nachkommen! Fragt sich, wer da "Murks" ist? :+klugsche
 
hi sven,

ich finde es auch hässlich wie viele taubenzüchter über stadttauben reden.
das sind dann keine tierfreunde sonden nur gewinn geile.
ich liebe tauben. besonders die rassen aber ich mag auch die stadttauben. eigentlich sollte so viel tierliebe zu jedem züchter gehören. aber wenn man die meisten hört ist alles was drausen lebt ''murks''


Ich sag mal so wer Züchter sorgt auch für Gewinne.
Aber jemandem am Telefon zusagen die nichts mir Brieftauben zutun haben.
Ja dan haben sie ja ein leckeres Essen am Sonntag ist ne Frescheit.
Ja ich Selektiere auch aber ich geh niemals in den Schlag und holle mal direkt 10 Stück raus.
Da kommen mal 1 oder 2 weg.
Selber machen tu ich es auch selten.
Ach und Fleisch ess ich eh nicht.

Nun ja so ist das niemand ist gleich.
 
Ja ich Selektiere auch...
Da kommen mal 1 oder 2 weg.

Sehr schade um jedes Individuum! "Ich bin Leben, das leben will inmitten von Leben, das leben will!" A. Schweitzer

Dein Ansatz ist ja schon sehr vorsichtig, aber, nur mal so zum Nachdenken...
Warum sich als Herr über Leben und Tod aufschwingen? Man hat die Macht dazu, hat man nicht auch die Pflicht zur Verantwortung? Seine Machtgefühle und -bedürfnisse zu zügeln?
Guck' doch mal, wie Cherli das macht...


Ach und Fleisch ess ich eh nicht. :zustimm::zustimm::zustimm::zustimm:

Einen krasseren Gegensatz zum Wandterz-Ansatz als dieses Projekt in einem großflächigen Betrieb kann es wohl nicht geben, oder? Siehe Freiwild-Thread. Goodyear hat einen Taubenschlag, Opel will gar keine Tauben töten, aber Wandterz harkt hier herum mit seinen ...-Gelüsten! Er hat ja laut eigenen Aussagen schon 100.000 Tauben getötet (3. Absatz von unten auf der Seite)! Dass er sich da anscheinend lieber die Finger blutig macht, als dieses sinnvolle, nachhaltige und tierfreundliche Projekt zu promoten, wundert da weniger.
Und komisch, wie gewisse Züchter und sonstigen "Nutzer" es eilig hatten, aus ihren Ecken zu kriechen und ihn zu bestätigen - ja, Taubenschlag, ok, aber Tötungen sind das A & O. Die zuerst! Was ist bloß mit diesen Leuten los? Zum Gruseln... 8o
 
ich sag nix gegen fleisch oder tauben essen.
darum gehts aber doch garnicht
es geht darum das züchter ihre tauben lieben aber für die aus der stadt nur verachtung übrig haben. das find ich halt komisch
 
bitte bitte einmal link nicht gleich löschen!

http://www.tierheim-hanau.de/tauben/betreuter Taubenschlag.html

das ist so ne tolle seite mit so tollen bildern.

Hallo zusammen,
freut mich, dass Euch die Tauben-Fotos auf der HP gefallen. Hierbei lag es uns besonders am Herzen, die Tiere so zu zeigen, so wie sie auch eigentlich sind. Tauben, die ein Dach über dem Kopf haben, nicht nach Futter oder Wasser suchend durch die Straßen irren müßen - wo sie der Grausamkeit vieler Menschen schutzlos ausgeliefert sind. Einfach Taube sein dürfen.

LG
Holger
 
hallo holger.

echt ne klasse page die nicht besser sein könnte.
macht weiter so ich bin begeistert!

liebe grüße jasmin
 
Hi! Da bist du ja! Schön, dich zu lesen! Das Porträt ist wirklich wunderschön geworden. Man spürt aus jedem Bild und Kommentar die Zuneigung und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewußtsein. Und vor allem: Es nützt allen Beteiligten!
 
Thema: schöööne HP über einen betreuten Taubenschlag

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
2.554
sanni
S
NetBird
Antworten
2
Aufrufe
850
Marcel-H-92
M
Brockhaus
Antworten
4
Aufrufe
262
harpyja
harpyja
h8cru
Antworten
2
Aufrufe
310
h8cru
h8cru
Fellowmieze
Antworten
40
Aufrufe
1.759
Fellowmieze
Fellowmieze
Zurück
Oben