Vrindavani

Diskutiere Vrindavani im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Gestern ist Vrindavani auf meine schulter spaziert und dann mit mir nach hause. hab sie in der früh zurück gebracht. Soll ich ihr von den...
john

john

Banned
Beiträge
1.202
Gestern ist Vrindavani auf meine schulter spaziert und dann mit mir nach hause. hab sie in der früh zurück gebracht. Soll ich ihr von den vitamienen und mineralien was geben. bis´chen fliegt sie schon. sie schaut eh so fett aus find ich. Film:

http://chrisi.net/ernsti/v.JPG
 
Hallo John!

Ob ein Vogel dick ist oder nicht, kannst Du nur spüren. Am Brustbein - ungefähr dort, wo Du auf dem Bild Deinen Zeigefinger hast. Ist ein Tier dick, macht der Brustmuskel links und rechts so einen "Mugel" heraus. Wenn Du das Brustbein gut spürst - oder schlimmer noch - wenn es fast wie ein Messer herausragt, dann ist das Tier zu dünn.
Etwas über Deinem Finger gelegen liegt der Kropf der Tauben - DER schaut irgendwie sehr gut gefüllt aus. Wenn sie vorher viel gefressen hat, ist das normal, es kann aber auch sein, dass die Wand verdickt ist, weil sie dort eine Entzündung/vielleicht durch Parasiten (Trichomonaden oder auch Bakterien) hat.
Kannst Du vielleicht nochmal zu dem Tierarzt gehen? (Kropf ist auf Englisch: crop, Entzündung: inflammation, Trichomonaden:trichomonads - aber Dein Englisch ist ja eh super,...)
Ganz gesund wirkt das Taubi nicht auf mich - es plustert, und zieht das Füßchen ein,....
Ich schick Dir noch ne PN,...
Ganz liebe Grüße
Barbara
 
Danke für die PN. Vrindavani verhält sich nicht wie die anderen Tauben. Als wäre sie eine Feh oder ein weißer Engel. Sie sitzt meistens auf der selben Säule. Und von weit her kommen Pilgerer um sie zu verehren. Am Abend fliegt sie mir nach und setzt sich auf meine schulter oder auf meinen kopf...
 
Bin gut in Wien gelandet, alles liebe, ernst
 
willkommen in europa ernsti. wünsche dir viel glück, bei allem was du vor hast.
dünn bist du geworden. aber es sieht gut aus. die frisur ist pfiffig.

wird es denn der taube ohne dich gut geh´n?
 
Thema: Vrindavani
Zurück
Oben