Taubenküken alleine im Nest - nachts - / Eure Meinung !!!!!!!!

Diskutiere Taubenküken alleine im Nest - nachts - / Eure Meinung !!!!!!!! im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Ich habe mich hier angemeldet, da wir unmittelbar vor unserem Wohnzimmerfester (2. Etage) ein Taubennest von Ringeltauben haben. Letzte Woche...
B

brunbjoern

Guest
Ich habe mich hier angemeldet, da wir unmittelbar vor unserem Wohnzimmerfester (2. Etage) ein Taubennest von Ringeltauben haben.
Letzte Woche Montag 20.8 sind die beiden Küken geschlüpft. Die Mutter kümmerte sich rührend und fütterte sie. Dann bemerkten wir, dass sie sich auch mal entfernte. Die Dauer ihres Wegbleibens wird immer länger und heute ist sie tatsächlich über nacht weg. Zumindest denke ich nicht, dass sie wiederkomm, da es ja schon dunkel ist.
Nun habe ich große Angst, dass die beiden Küken aus dem Nest fallen und vorallem, dass den Kleinen etwas zustösst über Nacht.
Mein ihr, die Eltern kommen zurück?
Heute Mittag quetschten sich mal kurzzeitig alle 4 (Mama, Papa und die beiden Kleinen) ins Nest. Herrn Taube wurde es zu eng, er war recht flott verschwunden!:)
Da wir den ganzen Hergang vom Fenster aus sehr gut beobachten können, sind uns die Kleinen sehr ans Herz gewachsen und wir wären sehr traurig, wenn ihnen etwas passieren würde.
 
Schreibe den beitrag nochmal in der richtigen Rubrik "Wildtauben"
 
Thema: Taubenküken alleine im Nest - nachts - / Eure Meinung !!!!!!!!
Zurück
Oben