Tierärzte für Tauben, in allen Regionen

Diskutiere Tierärzte für Tauben, in allen Regionen im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo, ich möchte eine Liste von Tierärzten erstellen von denen bekannt ist, daß 1) sie sich mit Tauben (Stadttauben/Brieftauben)...
O

OliverFFM

Guest
Hallo,

ich möchte eine Liste von Tierärzten erstellen von denen bekannt ist, daß

1) sie sich mit Tauben (Stadttauben/Brieftauben) auskennen und auch
2)willens sind, diese zu behandeln (leider nicht immer der Fall)

Gerne auch unvollständige Daten posten (z.B. nur Telefonnummer oder nur Name & Ort bekannt) - ich suche dann den rest raus.

Die Liste wird dann auf editiert gepflegt.


Hat übrigens jemand mit
Tiberius Mohr, Jahnstraße 11, 35463 Fernwald-Steinbach
(http://www.brieftaubenmedizin.de)
Erfahrungen gemacht? Ich war mehrfach bei ihm und jedesmal höchst zufrieden.
 
Hallo Oliver,

wir haben im Vogelnetzwerk die Tierarzt-Datenbank, zu erreichen über die Navigationsleiste ganz oben, unter Adressen, oder direkt über www.vogeldoktor.de.
Die Liste könnt ihr gern mit neuen Adressen ergänzen oder unter Kommentare zusätzliche Einträge machen.

Werbung für die eigene oder andere Homepages (dazu zählen in jedem Falle die Nennung, bzw. der Link in einem Beitrag) sind in den Foren nicht erlaubt. Solche Hinweise werden von den Moderatoren editiert. Ausnahme: du kannst gern deine HP im Forum Webseitenvorstellung vorstellen.
Ich hoffe auf dein Verständnis.
 
Jo, na denn fang ich mal an:
War mit meinen Tauben bei Frau Dr. Kling in Berlin. Behandlung ist zwar (trotz Wildvogel)
nicht kostenlos aber gut und gründlich. Hat auch eine Homepage, auf die ich ja aber nicht
hinweisen darf...
 
Vogelärzte in Berlin

Mit meiner Canaripox-Dohle war ich auch bei Frau Wedel in Berlin, sehr taubenfreundlich, hat mir auch schon Leute mit auswilderungsfähigen Stadttauben geschickt.
www.vogelpraxis-berlin.de

Des weiteren die Praxis Dr. Rödiger (24 Stunden geöffnet !). Behandelt Tauben kostenlos, aber man sollte am Ball bleiben, nachfragen und explizit vor Einschläferung um Rückmeldung bitten.

"Mein Pole" ist auch nicht schlecht: Dr. Schalla; was er nicht mehr zusammenflicken kann, wird auch nichts mehr.

Die Taubenleute kennen noch ein paar Tierärtze für das übliche, frage ich dann noch ab.

In Düppel (Uni-Kleintierklinik) ist Frau Dr. Müller spezialisiert, aber sie betreibt keinen großen Aufwand, da es keine Plätze für behinderte Tauben gibt.

Auch im Tierheim wird kostenlos behandelt. Dort gibt es einen Taubenturm, aber keine Tauben ... Schadet ja nichts, wenn 'mal mehr Leute fragen, warum nicht.

Habe noch eine Adresse von jemandem außerhalb Berlins bekommen, der Moxibustion macht; muß ich erst prüfen.

Nähere Daten, falls Du nicht alles heraussuchen willst, per PN.

Übrigens eine tolle, konstruktive Idee.
 
Ich kann eine Adresse in Wien anbieten:

Geflügelklinik der Veterinärmedizinischen Uni Wien
Veterinärplatz 1 // Josef Baumann Gasse
1210 Wien
Tel. +43-1-250 77 DW 5151 Mo-Fr von 8-18 Uhr
Notruf Mo - Fr 18 - 8 Uhr, Sa, so, feiertags -DW 5555

superliebe Tierärzte, Tauben werden hier behandelt (und das sehr liebevoll und gewissenhaft!!), auf der Geflügelklinik der VetMed Wien sitzen DIE Profis in Sachen Vogelmedizin
 
Thema: Tierärzte für Tauben, in allen Regionen
Zurück
Oben