Vorübergehend Taubengerecht?

Diskutiere Vorübergehend Taubengerecht? im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo an alle Experten, habe im Moment eine Stadttaube bei mir in Pflege. Habe jetzt kurzfristig einen Grösseren Käfig gebaut.Da ich eine...
L

lottakind

Guest
Hallo an alle Experten,



habe im Moment eine Stadttaube bei mir in Pflege.
Habe jetzt kurzfristig einen Grösseren Käfig gebaut.Da ich eine Katze habe,die sich aber anscheinend nicht so wirklich für die Taube intressiert.
Trotzdem dachte ich ist es besser als in irgendeinem Karton zu sitzen.
Ist das normal das Tauben schnauben oder grunzen so als Abwehr?
Da sie von einem Luftgewehr angeschossen;was aber schon länger her sein musste da es schon teilweise eingewachsen war,muss dieses erstmal ausheilen. 0l Jetzt hoffte ich das es schnell heilt.Was aber nicht so aussieht und diese Taube wohl eine Fussgängerin bleiben wird.Zum Glück haben wir hier in Braunschweig eine private Auffangstation wo ich sie sicherlich unterbringen kann.
Versuche jetzt mal ein paar Fotos anzuhängen. :D

LG claudia

Leider zu viel KB,muss erstmal kompremieren,oder so.Mist!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,



hier nun die Bilder!
Hat natürlich auch freilauf nur nicht die ganze Zeit;wegen Katze!

LG claudia
 

Anhänge

  • Taubi005.ipg003.bmp
    31,7 KB · Aufrufe: 53
  • Taubi005.ipg007.bmp
    31,7 KB · Aufrufe: 53
  • Taubi005.ipg010.bmp
    28,6 KB · Aufrufe: 51
hallo lottakind

grunzen und schnauben sind normale abwehrgeräusche :). picken und mit dem flügel schlagen wäre auch normal :D. als krankenzimmer ist dein "kafig" ja luxus, meine müssen zum gesundwerden in einen kleinen käfig (natürlich mit auslauf, aber wer krank ist sollte ja doch nicht viel rumhüpfen).

vielleicht solltest du der taube noch etwas reintun, wohin sie sich zurückziehen kann. so ohne "deckung", besonders wenn sie scheu ist (grunzen, schnauben) ist das für sie vielleicht doch nicht so lustig. irgendeine umgedrehte schachtel mit einem loch als eingang oder so, wo sie selbst entscheiden kann ob sie reingeht oder nicht.

ansonsten super :)

lg
mop
 
Hallo moppelchen,


Danke für deine Antwort.
Habe einen Carton als Unterschlupf.Habe dieses Häuschen manchmal rausgenommen damit se nicht die ganze Zeit im dunkel sitzt.Wie auch zur der Zeit als ich die Fotos gemacht habe.
Ansonsten drehe ich die Öffnungseite zur Balkonseite damit sie auf den Balkon raus kann.
Gefällt ihr/ihm auch.
Flügelschlagen,mehr nur mit einer Seite, und auch ein paar mal an die Finger bekommt.Dat zwirbelt ja richtig! :D
Gehe morgen mit ihr zur Nachuntersuchung,denke aber das sie nicht mehr fliegen wird können.
Heute habe ich auch schon wieder ne tote Taube gefunden,beschossen sehr wahrscheinlich mit dem Luftgewehr.
Echt ätzend! :heul:
Wie sieht denn bei dir die momentane Lage aus,bezüglich der Stadttauben?
Bei uns ist leider OB ein Taubenhasser,hat jetzt angeblich das Taubenfüttern zur Chefsache erklärt. :s
Mal sehen was jetzt wieder kommt!
Berichte mal!

LG Claudia :0-
 
Thema: Vorübergehend Taubengerecht?
Zurück
Oben