Ring mit Telefonnummer ?

Diskutiere Ring mit Telefonnummer ? im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Wo bekommt man sollche Ringe mit Telefonnummer her ? Hab Angst das meineTaube mal wegfliegt. Gruss Gina
S

Schreihals

Guest
Wo bekommt man sollche Ringe mit Telefonnummer her ?
Hab Angst das meineTaube mal wegfliegt.
Gruss Gina
 
sowas gibts nicht zu kaufen,den brieftauben werden bei den wettflügen elektronische konstantierringe angelegt mit denen die zeit aufgezeichnet wird,diese haben eine breite fläche an die ein aufkleber befestigt wird wo die telenummer von dem züchter drauf steht.
diese aufkleber kann man sich fertigen lassen.
aber du brauchst zu erst einen ring mit der fläche wie sie etwa ein konstantierring hätte.
 
Man kann sich auch ganz einfach 8 mm Clipringe kaufen, die gibt es im Kleintierzuchtbedarf z.b. bei Breker oder Sollfrank. Ob es sich allerdings lohnt wegen einer Taube extra Telefonnummernaufkleber drucken zu lassen bezweifle ich.;) Ich würde es mit der Hand auf so einen Aufkleber schreiben am besten mit einem Eding, wenn es nicht mehr gut leserlich ist tauscht Du es aus. Ist glaube ich am billigsten.
Viele Grüße
 
hallo,
ne das mit den edding ist nicht so gut.
habe ich selber mal gemacht.
mit clipringen und einem edding,erst mal war der dding zu dick und so war alles unleserlich und die vorwahl passte nichtmal drauf und dann war alles schon nach 3 tagen wieder runtergekratzt.
 
hatte auch schon versucht mit edding die telfonnummer auf seinen ring zu schreiben
 
Thema: Ring mit Telefonnummer ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben