Jendayasittiche und Sonnensittiche

Diskutiere Jendayasittiche und Sonnensittiche im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Habe heute ein Bild eines Jendaysittichs gesehen, und war etwas verwirrt, den der sieht ja dem Sonnensittich zum verwechseln ähnlich...
U

Uiuiui

Guest
Hallo!
Habe heute ein Bild eines Jendaysittichs gesehen, und war etwas verwirrt, den der sieht ja dem Sonnensittich zum verwechseln ähnlich....
Kann mir jemand sagen wie diese zwei sich unterscheiden?
Gruß
 
Der Unterschie ist deutlich an den Schwungfedern ersichtlich die Schwungfedern beim Jedayasittich sind grün, beim Sonnensittich sind diese von oben herab gelb, gelb / grün gesprengelt und dann blau.

Sonnensittich Bilder
http://images.google.de/images?q=so...=org.mozilla:de:official&ie=UTF-8&sa=N&tab=wi

Jedayasittich Bilder
http://images.google.de/images?hl=d...ndayasittich&spell=1&ie=UTF-8&oe=UTF-8&tab=wi

Das Brustgefieder ist beim Sonnensittich nicht so intensiv orange wie beim Jedayasittich
 
Hi,

ich finde, man kann junge Sonnies durchaus mit Jendayas verwechseln, da sie dann noch viel Grün in den Schwingen haben. Adulte Sonnies hingegen unterscheiden sich doch recht deutlich von Jendayas.
 
Da wuß ich Christian recht geben, dies kann man auch an meinem Benutzerbild erkennen hier handelt es sich um einen jungen Sonnensittich.
 
Thema: Jendayasittiche und Sonnensittiche

Ähnliche Themen

Birdslover
Antworten
13
Aufrufe
4.546
roterfuchs
R
B
Antworten
1
Aufrufe
1.283
Christian
Christian
julchen82
Antworten
8
Aufrufe
3.221
charly18blue
charly18blue
S
Antworten
10
Aufrufe
5.368
papugi
papugi
Zurück
Oben