Rotbauchsittiche

Diskutiere Rotbauchsittiche im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo!! Ich will mir ein Rorbauchsittiche zulegen, da sie mir sehr gefallen! Natürlich zwei! Denn ich will ja auch nicht alleine leben in einem...
S

ssvr

Neuling
Beiträge
22
Hallo!!

Ich will mir ein Rorbauchsittiche zulegen, da sie mir sehr gefallen! Natürlich zwei! Denn ich will ja auch nicht alleine leben in einem Raum!!
Aber, wer hat erfahrung und kann mir ein wenig erzählen!
Denn ich will ja erst mal wissen was ich so brauch und wie die Vögel überhaupt sind!
denn erst info dann kaufen, das ist mein Motto.Denn es sind lebewesen die mann nicht abgeben kann! denn meine Mutter hat es ja auch nicht gemacht.
Also wer hat erfahrung und erzählt mir ein wenig was von Ihnen. z.b lautstärke, werden sie zutraulich, verspielt usw. Im kurzen einfach alles was ich wissen sollte. Ach ja sollte ich Handaufzucht oder Naturbrut nehmen?

Danke im vorraus
 
Ach ja hab ih zufällig auch fotos wie man ein Käfig einrichtet. Bräucht halt anhaltspunkte.
 
Hi,

erstmal willkommen bei den Südami-Fans :zustimm:

Denn ich will ja erst mal wissen was ich so brauch und wie die Vögel überhaupt sind!

HIER erstmal ein paar Basis-Informationen und HIER gab's mal eine interessante Diskussion zu diesen interessanten Schönheiten.

Ach ja sollte ich Handaufzucht oder Naturbrut nehmen?

Von Handaufzuchten rate ich grundsätzlich ab, erstens weil die Gefahr von Verhaltensstörungen und Eifersüchteleien um den Menschen riesig ist, und zweitens ist "Kükenraub" Tierquälerei.

Nähere Infos zu dem Thema findest Du HIER.
 
Thema: Rotbauchsittiche
Zurück
Oben