Einrichtung für Katharinasittiche

Diskutiere Einrichtung für Katharinasittiche im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich habe bekomme heute zwei Katharinasittiche :freude: Der Käfig ist nach Beschreibungen, Empfehlungen, Bildern eingerichtet. Jedoch bin...
Fizzelchen

Fizzelchen

Neuling
Beiträge
29
Hallo,
ich habe bekomme heute zwei Katharinasittiche :freude: Der Käfig ist nach Beschreibungen, Empfehlungen, Bildern eingerichtet.
Jedoch bin ich mir etwas unsicher. Kathis klettern gerne... ist weniger mehr oder welches Maß nehme ich wieviel ich in den Käfig und drum herum als Einrichtung nehme.
Freue mich über Anregungen und Tips

Fizzelchen
 
Hallo,
Kathis klettern nicht nur gern sondern sie fliegen auch gern. Der Käfig, oder eher die Voliere sollte deshalb nicht zu klein gewählt werden und auf keinen Fall die Voliere komplett mit Ästen zu bauen. Sie nagen sehr gern, brauchen viel Obst und auf jeden Fall einen Schlafkasten. Meine leben in einer ca. 10 m² großen AV mit frostfreien Schutzhaus. Ich habe da aber nicht nur ein Paar sondern mehrere, da sie gern im Schwarm leben, aber all das müßte man schon vor der Anschaffung solcher Vögel klären und nicht erst wenn sie schon da sind.
 
Das ist alles vorhanden bzw. Klar. Ich habe Erfahrung mit Vögeln und weiss schon worauf man achten soll, jedoch sehen viele Käfige / Volieren für Kathis auf den Fotos nach meinem Geschmack recht voll gestopft aus ... Daher meine Frage...
 
dann zeig doch deinen eingerichteten Käfig mal, vielleicht kann man dir dann bessere Tips geben.
 
Wer kopiert denn hier meinen Text und schreibt keine eigenen Zeilen?

Den Käfig oder die Voliere sollte man schon nicht so voll machen, sie knappern gern an Weidenzweige und wenn man da ab und zu mal einen neu anbringt dann reicht es auch zu und ich muß sagen wenn ich sie so durch die Voliere fliegen sehe ist es einfach ein wunderschöner Schwarm.
 
Danke , dann ist meine Einrichtung doch passend. Ich habe zwar im Moment nur zwei , aber ich denke sie haben ausreichend Platz, natürlich auch zum fliegen. Foto hochladen, hat gestern nicht geklappt... Ich versuche es nochmal...
Fizzelchen
 
Als Kathi-Halter sollte man Snoere's Kathi-Seite kennen ;)

Da findet man alle wichtigen Infos über die kleinen "Knutschkugeln" :D
 
Hallo , danke die Seite kenne ich schon, Sie ist wirklich gut. Ich bin ganz begeistert von dem Charakter der Kathis, wie sie kommunizieren , kletten, fliegen, fressen, die Welt erkunden. ... Es macht wirklich Spaß sie zu beobachten. Es ist das eine sich zu informieren und alles gut vor zu bereiten und das andere sie zu erleben und das zu Hause nach ihren Bedürfnissen zu verändern...
LG das Fizzelchen
 
Das Sozialverhalten macht halt den größten Reiz bei Südamis aus. Alleine sie zu beobachten und ihre Laute und Körpersprache deuten zu lernen, ist deutlich interessanter als die meisten TV-Programme ;)

Zitat einer Freundin als sie bei uns zu Besuch war: "Ihr braucht gar kein TV, die Vögel sind viel interessanter." :D
 
Das Sozialverhalten macht halt den größten Reiz bei Südamis aus. Alleine sie zu beobachten und ihre Laute und Körpersprache deuten zu lernen, ist deutlich interessanter als die meisten TV-Programme ;)
Da hast Recht, deswegen halten wir ja unsere Südamis. :D Weil sie einfach nur einen tollen Charakter haben. ;)
 
Thema: Einrichtung für Katharinasittiche
Zurück
Oben