Wesen der Geschlechter bei den Kathis

Diskutiere Wesen der Geschlechter bei den Kathis im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hi könnt Ihr Unterschiede im Wesen bei den Geschlechtern bei Euren Kathis feststellen, bezüglich der Zugänglichkeit zum Menschen? Oder auch...
S

Suppenhuhn

Guest
Hi

könnt Ihr Unterschiede im Wesen bei den Geschlechtern bei Euren Kathis feststellen, bezüglich der Zugänglichkeit zum Menschen?

Oder auch bezüglich der Neugierigkeit?

Bei den Wellis stelle ich fest, daß die Hähne wesentlich neugieriger sind und somit auch zugänglicher zu mir sind. Das kann Zufall sein, aber ich habe 3 Hennen und 5 Hähne und es ist tendenziell schon so.

Wie sind Eure Erfahrungen mit den Kathis?
 
Hallo Suppenhuhn!

Nö, so etwas hab ich bisher noch nicht feststellen können. Bei mir sind alle gleich frech und naja, mehr oder weniger, neugierig. Zumindest ist das geschlechtsunabhängig.
Bin mal gespannt, was die anderen sagen.

Grüßle,
Siggi
 
Hallo Suppenhuhn,

ich kann da auch keinen Unterschied feststellen. Sie sind alle gleich zutraulich/ängstlich/neugierig.

Bei den Wellis kommt es auf den Charakter an, ich hab auch sehr neugierige und zutrauliche Hennen, genauso wie ängstlich zurückhaltende Hähne.
 
Hallo Suppenhuhn,

also, frech, neugierig und verspielt sind sie alle, da gibt es keine geschlechtsspezifischen Unterschiede. Tja, Kathis sind anders. Das können Dir alle Kathi-Halter bestätigen :D Kann man einfach nicht mit anderen Sittichen vergleichen.
 
Hallo und Guten Tag,

wahrscheinlich "kennt" mich ausser snoere noch keiner hier. Ich denke in nicht allzu ferner Zukunft auch mal unsere Schar Kathis hier vorstellen zu können. jetzt juckt es mich aber schon mal in den Fingern hier einen Beitrag vorab reinzusetzen, weils irgendwie zu dem thema hier passt.

Also Zufall oder nicht bei uns sind alle Hennen deutlich kleiner als die Herren der Schöpfung, dass ist für uns neben dem Verhalten an sich, mittlerweile das sicherste Zeichen der Geschlechter geworden. Wir konnten das sogar einmal bereits auf einer Vogelschau bzw. bei einem Züchter ebenso nachvollziehen.

Also bis in absehbarer Zeit mit einer gründlichen Vorstellung unserer 8 Herrschaften.

ciao Michael

P.S. Als sozusagen Cliffhanger: 2 cremeinos, 3 lutinos, 2 dunkelgrün oder oliv und 1 blauer. Drei davon sind im Laufe des letzten Jahres bei uns selbst geschlüpft. Leider hatten wir Anfang des Jahres einen tragischen Todesfall unserer kleinen Daisy (wildfarben aus dem Loro Parque). Ursache Aspergillose (siehe entsprechenden Beitrag unter "Vogelkrankheiten")
 
Huhu, Michael!

Schön, dich zu "lesen" :D

Ich freue mich schon riesig auf die Vorstellung deiner Pieper.

Wegen der Größe der Geschlechter: Aufgrund meiner Beobachtungen kann ich das nicht bestätigen. Luna z.B. ist ein richtiges "Prachtweib", und wie Feebee (aus einer eindeutigen Verpaarung als Cremino, also MUSS eine Henne sein), um einiges größer als Gizmo (DNA-bestimmt = Hahn). Balu dagegen (er wohnt jetzt bei Anni) ist eher klein (noch kleiner als Gizmo). Nele (die Lutino-Dame) dagegen hat eher so die Größe wie Gizmo. Bo ist allerdings der uneingeschränkte Kathi-Klotz :D

Grüßle,
Siggi

P.S. Haste meine PN vom 02.02 bekommen?
 
Thema: Wesen der Geschlechter bei den Kathis

Ähnliche Themen

Zurück
Oben